Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag das Wort auch nicht aber es gibt von Reiter oder von Santoni durchaus besser gemachte Sneaker. Gefallen mir zwar nicht so aber einen Unterschied zu Deichmann sehe ich da schon.
 
Ist ja auch wurscht wie man es nennt. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen und dann kommt es darauf an ob es zum eigenen Stil und zur restlichen Kleidung passt...
 
Ist ja auch wurscht wie man es nennt. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen und dann kommt es darauf an ob es zum eigenen Stil und zur restlichen Kleidung passt...

Natürlich. Ich finde auch nicht (und das meint hier auch niemand, glaube ich), dass Du deinen Stil komplet verändern sollst.
Aber du könntest:
a) auf bessere(n) Passform/ Sitz achten
und/oder
b) tatsächlich deinen Stil etwas "erwachsener" werden lassen. Also statt Sneakern z.b. Chukka Boots. Statt Jeans wie bereits empfohlen 'ne Chino oder vielleicht eine Chordhose (wobei ja Jeans nicht per se jugendlich rüberkommen müssen). Bei Karohemden würde ich weiter bleiben, aber vielleicht etwas feinerer Stoff und kleinere Karos.

Aber wie gesagt, ich finde, man kann auch noch mit zunehmenden Alter sich so kleiden wie Du, denke auch dass das relativ normal ist. Die meisten meiner Freunde/ Bekannten (so im Schnitt Mitte 30) haben ihren Stil, den sie so ab Anfang 20 entwickelt haben, beibehalten. Sneaker (in dem Fall Oldschool Vans & Adidas etc.) gehören da immer noch zum Look.
Aber ich würde halt schon auf einen guten Sitz achten.
 
DSC_0015.jpg
Wir sind alle verloren — Grimod trägt Jeans!

Sind Sie mit Ihren rhetorischen Kniffen und Winkelzügen bald fertig?

Dieses gegenseitige Aufgeziehe, nur um das letzte Wort haben zu wollen, ist an Albernheit nicht zu übertreffen. Reden wir als nächstes über dialektale Gewohnheiten, die Ihnen möglicherweise missfallen? Oder darüber, was albern ist?

Ich dachte, pedantische Analysen des Sprachgebrauchs anderer kann man in Foren für Heranwachsende beobachten, die sich noch ein bisschen profilieren und ihre Grenzen austesten wollen.

Hier war mir so was nicht erwartet.

Und jetzt bitte: Fotos!

Herzlichst grüßend aus dem Herzen Berlins

OK, Sie haben zwar ganz offensichtlich keinen der vergangenen Beiträge gelesen oder verstanden (weil es eben gerade NICHT um Wertung von Sprachgebrauch oder auch nur die sprachliche Komponente geht, sondern um die Art, wie hier des öfteren bestimmte Themen aus purer Unbildung zur Stimmungsmache benutzt werden), ich gebe Ihnen und Schlitzauf samt Dankesager Classic aber hiermit gerne uneingeschränkt Recht. You won the internet.
 
Ja, die Passform ist bei meiner Körperfülle leider oft ein kleines Problem. Bei Karohemden bleibe ich eh, mein ganzer Schrank ist damit voll ;)

Aber danke für die Tipps, man entwickelt sich ja weiter!
 
Die Einzelteile sind "in Echt" heller als auf dem Bild, vor allem die Krawatte. Die ist so tabak-mittelbraun und in der leinenartigen Struktur sehr sommerlich. Ist aber auf dem Bild nicht wirklich erkennbar. Das Sakko ist auch nur halb gefüttert und sehr leicht mit minimalen Einlagen.

Ganz schön coolen Mathelehrer hast Du da gehabt...;-)

Das klingt aber absolut nicht nach Madder Silk und sieht auch nicht danach aus. Ich tippe eher auf Raw Silk.

Hätte mein Mathelehrer so ausgesehen, hätte ich sicherlich besser zugehört und müsste für 4 + 6 keinen Taschenrechner benutzen.
 
Ja, die Passform ist bei meiner Körperfülle leider oft ein kleines Problem. Bei Karohemden bleibe ich eh, mein ganzer Schrank ist damit voll ;)

Aber danke für die Tipps, man entwickelt sich ja weiter!

Bitte, denn die Straßen (nicht nur die Fußgängerzonen) sind voll mit "Langzeitjugendlichen" die mit Kurzarmkarohemden (oft auch noch zu kurz), Jeans (oft zu breit), Sportschuhe (oft zu stinkend) und Multifunkitonsjacken (immer zu teuer) rumlaufen und denken sich damit ihre jugendliche Lässigkeit erhalten zu können. :p

Dazu passen diese wichtigen Meldungen:

Mann in Survival-Outdoorjacke überlebte Weg zum Bäcker

und
Mann mithilfe hochmoderner Joggingschuhe vier Sekunden schneller am Zigarettenautomaten
 
...
Hätte mein Mathelehrer so ausgesehen, hätte ich sicherlich besser zugehört und müsste für 4 + 6 keinen Taschenrechner benutzen.
Da hatte ich in 1975 mit 10 Jahren noch keinen Blick für, bis heute verbinde ich mit diesem Muster aber den aufdringlich durch das Klassenzimmer wabernden Duft von Aramis.
Außerdem fing das da gerade an, dass man nicht nur mit Zahlen rechnen sollte. Auf einmal kamen Buchstaben dazu! :eek: Ab da habe ich eh abgeschaltet und bin zwischendurch nur noch mal in Geometrie aufgewacht.
Gepriesen sei die reformierte Oberstufe! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben