Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte, denn die Straßen (nicht nur die Fußgängerzonen) sind voll mit "Langzeitjugendlichen" die mit Kurzarmkarohemden (oft auch noch zu kurz), Jeans (oft zu breit), Sportschuhe (oft zu stinkend) und Multifunkitonsjacken (immer zu teuer) rumlaufen und denken sich damit ihre jugendliche Lässigkeit erhalten zu können. :p

Dazu passen diese wichtigen Meldungen:

Mann in Survival-Outdoorjacke überlebte Weg zum Bäcker

und
Mann mithilfe hochmoderner Joggingschuhe vier Sekunden schneller am Zigarettenautomaten

Mooooment, ich habe keine einzige Multifunktionsjacke!
Aber meine Kurzarmhemden lasse ich mir nicht nehmen. OI!
 
@sebel:
Ich will dir doch nix wegnehmen.
Wenn du mit deinem Look und dem was es kommuniziert zufrieden bist, ist doch allet schick.

Welche Adjektive möchtest du, dass sie anderen einfallen, wenn sie dein Outfit ansehen?
 
Ich kenne Florian gut und kann nur sagen, er ist einer der nettesten, angenehmsten und höflichsten Menschen die ich kenne. Die "Kleiner Junge mit Eis"-Nummer kann ich nicht bestätigen.
 
Wo stellt er sich denn bitte als Stilinstanz dar? Die Fünf-Punkte-Pläne waren ausdrücklich von den Nutzern gewünscht, vor allem auch aufgrund des Fachwissens von FSK.
FSK hat dabei immer betont, dass es sich um seine Meinung handelt und er damit niemanden zu einem anderen Stil zwingen will.

Mir gehen die Nutzer auf den Senkel, die immer nur labern können und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber noch nicht einmal ein Foto von sich gezeigt haben.

Vollste Zustimmung.
Ich glaube das nennt man hier "Sommerloch"?
Jetzt sind Schulferien. Oder bei bei manchen auch Semesterferien.
Hier tät es so manch einem der Kontrageber gut lieber mal Baden zu gehen.....
 
Dann poste aber nicht im Stilforum.

Gut dass der Duke of Windsor das nicht mehr miterleben muss — er war schließlich auch großer Fan von Kurzarmhemden. :cool:

Es liegt mir fern, Dich anzugreifen. Da Du mich aber persönlich erwähnt hast, gibt es auch eine Entgegnung. Das Volk wird aufmüpfig:



Alle die anderer Ansicht sind als Du, sind ungebildet. So kann man sich die Welt auch einrichten.

In Wirklichkeit geht es Dir nur gegen den Strich, dass bei Dir die Selbstwahrnehmung als Stilinstanz und die Aussenwirkung in den Augen mancher Nutzer eben stark voneinander abweichen. Du kommst mir vor, wie ein kleiner Junge, der mit dem Fuss aufstampft, weil er kein Eis bekommt.

Mir ist klar, dass ich mit dieser Meinung in diesem Forum einer Minderheit angehöre, aber meiner Einschätzung nach bist Du schlichtweg nicht der, für den Du Dich selbst hälst. Diese Einschätzung basiert natürlich nur auf dem, was ich von Dir lese und sehe. Deswegen schliesse ich nicht aus, dass ich mich irre, halte dies allerdings für unwahrscheinlich.

Nein, nicht alle, die nicht meiner Meinung sind, sind ungebildet (steht ja da auch nirgends). Dein Eindruck von mir sei Dir natürlich unbenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich in 1975 mit 10 Jahren noch keinen Blick für, bis heute verbinde ich mit diesem Muster aber den aufdringlich durch das Klassenzimmer wabernden Duft von Aramis.

Immerhin Aramis, und nicht ein individuelles Odeur, das sich im Laufe der Zeit typischerweise bei diesen täglich getragenen "Paukersakkos"(Mathe, Physik, Geschi, Sozi, Latein...) einstellt. :rolleyes:

Das gezeigte Jackett/Muster von ludwig67 assoziiere ich allerdings nicht mit den genannten Kategorien, da das Dessin dafür zu fein und auch zu hell ist -
Opas und Lehrer tragen bekanntlich eher recht grob gewebte Stoffe mit einem sehr großen Hahnentritt/ Gun Check in moosgrün, erdbraun und manchmal sogar senffarben (Lehrer-Sommerfest, sommerliche Senioren-Kaffeetafel im Landgasthof o.ä.). :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben