Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spoozy:
Super outfit, einzig die Chuks finde ich nicht so passend. Woher hast Du die Schleife? Die finde ich klasse.

...

Moin Don, danke, die Chucks sollten das ganze auf eine sehr casuale Ebene runterholen. Hätte ich Saddle Leather Bucks, hätte ich die getragen. Die Schleife ist von Polo Ralph Lauren.

1. dunklere Krawatte mit mehr Glanz (z.B. Seidenstrick)
2. helleres und ruhigeres Einstecktuch
3. hellere Loafer
4. Gürtel weglassen, Gürtelschlaufen entfernen
5. kleinerer Krawattenknoten
...

So, den Küblbeckschen Kritikmodus konsequent in die Tat umgesetzt. Hier also noch mal dasselbe Outfit mit den Tweaks von Florian. Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass er schon zu denjenigen zählt, auf deren Vorschläge man zumindest mal nen Gedanken verschwenden sollte. Nicht, dass Florians Eingebungen die einzig wahren wären - aber schon Hand und Fuß haben.

7385918382_19a849ed90_b.jpg

7385920478_19d21575bc_b.jpg

7385922272_cc3a2ecc2c_b.jpg
 
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass der Stil verloren geht. Sondern darum evtl. manches zu überdenken. Man muss/sollte die 5 Punkte ja nicht 1:1 umsetzen - nur darüber nachdenken - und dann entscheiden. Kann durchaus sein, dass man bei seiner Meinung(Outfit) bleibt oder eben nicht.

Volle zustimmung, einzige Ergänzung: dafür, dass er verloren geht, muss der eigene stil erst einmal vorhanden sein ;).

Ich denke nicht, dass man Bilder gepostet haben muss um Kritik üben zu dürfen; die Glaubwürdigkeit erhöht es aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bitte um konstruktive Kritik; vorab - mit der Farbabbildung stehe ich auf Kriegsfuß und hoffe auf ein Fox-Two-Tutorial.

Anlaß: Arbeit
Sakko: Caruso (dunkelbraunes Loro-Piana-Tuch aus Wolle/Seide/Leinen und :eek: 2% Nylon) gekauft bei ItalStore, mein neuer Geheimtipp in HH!
Hemd: mal wieder van Laack MTM
Krawatte: The Knottery (oliv)
EST: Woods of Shropshire (matchy-matchy)
Hose: CT, die neuen aus Baumwolle/Leinen, gefallen mir gut
Schuhe: Fratelli Ortigni mal wieder
Strümpfe: nicht zu sehen, aber auch oliv

Schönen Rest-Sonntag euch allen!
 
Mit der Bitte um konstruktive Kritik; vorab - mit der Farbabbildung stehe ich auf Kriegsfuß und hoffe auf ein Fox-Two-Tutorial.

Anlaß: Arbeit
Sakko: Caruso (dunkelbraunes Loro-Piana-Tuch aus Wolle/Seide/Leinen und :eek: 2% Nylon) gekauft bei ItalStore, mein neuer Geheimtipp in HH!
Hemd: mal wieder van Laack MTM
Krawatte: The Knottery (oliv)
EST: Woods of Shropshire (matchy-matchy)
Hose: CT, die neuen aus Baumwolle/Leinen, gefallen mir gut
Schuhe: Fratelli Ortigni mal wieder
Strümpfe: nicht zu sehen, aber auch oliv

Schönen Rest-Sonntag euch allen!

Das Sakko gefällt mir sehr gut und die Passform finde ich auch super. Als Krawatte hätte ich dazu eher eine blaue gewählt.
 
Mit der Bitte um konstruktive Kritik; vorab - mit der Farbabbildung stehe ich auf Kriegsfuß und hoffe auf ein Fox-Two-Tutorial.

Anlaß: Arbeit
Sakko: Caruso (dunkelbraunes Loro-Piana-Tuch aus Wolle/Seide/Leinen und :eek: 2% Nylon) gekauft bei ItalStore, mein neuer Geheimtipp in HH!
Hemd: mal wieder van Laack MTM
Krawatte: The Knottery (oliv)
EST: Woods of Shropshire (matchy-matchy)
Hose: CT, die neuen aus Baumwolle/Leinen, gefallen mir gut
Schuhe: Fratelli Ortigni mal wieder
Strümpfe: nicht zu sehen, aber auch oliv

Schönen Rest-Sonntag euch allen!

1. Hose über die gesamte Länge enger machen lassen
2. rote Krawatte
3. Brogues
4. beiges oder hellgrünes Einstecktuch, möglichst nicht aus Seide
5. kleinerer Krawattenknoten
 
1. Hose über die gesamte Länge enger machen lassen
2. rote Krawatte
3. Brogues
4. beiges oder hellgrünes Einstecktuch, möglichst nicht aus Seide
5. kleinerer Krawattenknoten

Ich moechte Florian einmal danken, dafuer dass er sich die Zeit nimmt, die Outfits zu bewerten. Niemand muss die Kritik annehmen oder sie auf einen Thron der Stilbewertung stellen, das verlangt er ja m.E. auch gar nicht, aber es ist doch toll, dass sich jemand, der sich intensiv mit der Thematik beschaeftigt, ganz sachliche Kritik mit direkten Verbesserungsvorschlaegen gibt. Dafuer ein dickes Danke!

p.s.: Ich hoffe ich komme demnaechst einmal wieder dazu ein Outfit zu posten, und hoffe dann diesen guten Service auch in Anspruch nehmen zu koennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Glaub mir, das willst du nicht an mir sehen.
3. Nummer kleiner geht nicht mehr, ich trag schon XS. :D Keine Ahnung wie Ärmel- und Gesamtlänge gekürzt werden soll bei Strick, da muss doch dann sicherlich irgendwo ne Naht rein?!
4. Möglich
5. Erklär mal bitte was dich daran stört.

Wie und wo (in München/Wien)? Könnte eine Ärmelkürzung auch gebrauchen... :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben