Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Lemming&paisley: Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich werde mal mit meinem Schneider bezgl der Passform des Jacketts diskutieren, pb sich das noch enger machen lässt, ich nehme an am meisten über der Hüfte kann was weg ;-)
Was die Schulter angeht, so liegt das hier an der Perspektive, da Ich von unten schräg fotografiert habe!
Was die Schuhe angeht muss ich mich noch drum kümmern, habe da nie sonderlich drauf geachtet, solange sie schön waren und mir gefallen haben ;-), aber ja ich verstehe schon das die nicht in der gleichen Liga wie DP und Scabal spielen...

Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldung, vll poste ich das Outfit nochmals wenn alles geändert wurde.

LG Hendy
 
@hendy: Wie schon gesagt, finde auch ich die Hose zu weit. Gleiches gilt für die Sakkoärmel, vor allem im unteren Bereich. Ich habe dies bei meinen alten Odermark MTM´s korrigieren lassen und einen sehr guten Effekt erzielt. Ich mag die Kombination aus weißen Hemden mit roten Krawatten und anthrazitfarbenen Anzügen gar nicht. Dann lieber eine schwarze Strickkrawatte dazu. Der Einstieg ist schwer und (so war es auch bei mir) mit viel Arbeit und leider auch Geld gepflastert. Das wird schon.

@timo: Ich mag ja körperbetont aber hier bist Du m.M.n. am Rande des "Wurstlooks" unterwegs. Von Florians Tipps würde ich die Idee mit dem Hemdknopf und die mit dem Gürtel umsetzen.

@Florian: Der 5-Punkte Plan ist toll, man muss es ja nicht umsetzen. Ich habe die Corneliani-Hose jedenfalls zum ändern gebracht und werde (konstruktiv wie ich bin :rolleyes:) übernächste Woche einmal das alte Outfit und den umgesetzten 5-Punkte-Plan hier zur Diskussion stellen.

@paisley: Das Outfit gefällt mir gut, vor allem der Anzug und die Krawatte an sich. Ist der Anzug Leinen? Ich finde Krawatten zu Leinen schwierig, da geht eigentlich nur Strick, Baumwolle und etwas Leinen-ähnliches. Ein leichter Schal wäre noch gut. Loafer wären sicher gut dazu, da stimme ich Florian zu. Ich würde bei Deiner Gesichtsform noch einmal über die Kragenform des Hemdes nachdenken und etwas mit engerer Spreizung nehmen.

@camera: "Obenrum" so was von toll. Die Strümpfe finde ich gewollt, weil sie sich nirgendwo sonst im Outfit spiegeln. Die Schuhe passen m.M.n. eigentlich nur zu Jeans und Chinos und wirken zu dem Anzug deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein REpost eines bereits gezeigten Outfits nur mit anderen Strümpfen (die gelben waren ja etwas gewagt, aber dunkelblau ist sooo langweilig manchmal). Besser so und was noch?

Gruß
Camara


Ich würde hier die dunkle Krawatte gegen eine etwas hellere tauschen, mittleres blau zb. dazu dann die Socken. Ich habe so ähnliche Schuhe, die helle Sohle paßt mMn. nicht für einen Anzug...auch wäre vielleicht ein helleres braun im Schuh besser... weißes Stecktuch nur mit dots...

lg
BM
 
Anbei ein REpost eines bereits gezeigten Outfits nur mit anderen Strümpfen (die gelben waren ja etwas gewagt, aber dunkelblau ist sooo langweilig manchmal). Besser so und was noch?

Gruß
Camara

1. Einstecktuch entweder weiß oder größer gemustert und dunkler
2. keine Strümpfe
3. Krawattenknoten optimieren (hängt zu sehr)
4. Krawattenklammer kurz vor dem Knöpfpunkt des Sakkos
5. Taschenklappen einstecken


Wenn man nicht selbst Bilder postet, darf man nicht äussern, dass man bestimmte Tipps für missglückt hält? Das sehe ich aber ganz anders. Ausserdem ging es doch vor ein paar Tagen noch darum, dass Kritik offen geäussert werden soll. Zudem galt diese Kritik lediglich den Tipps für dieses eine Outfit und damit stand ich nicht allein. Die Idee der Fünf-Punkte-Pläne an sich gefällt mir sogar sehr gut.
Ja, aber Kritik zu äußern allein entbindet noch nicht von der Formpflicht, oder anders: Die Implikatur dessen, was man sagt, kann man eben auch daran ablesen, wie man etwas sagt.*

---
*) Bevor Sander mich erwürgt: Ich meine das pragmatisch bzw. sprechakttheoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoozy:
Super outfit, einzig die Chuks finde ich nicht so passend. Woher hast Du die Schleife? Die finde ich klasse.

Ivy:
Schicke Kombi auch wenn ich den Pulli fü zu lang (oder hast Du ihn so lang gezogen?) halte. Aber wenn's schon XS ist, wüsst eich nicht, was man daran noch ändern könnte :)
 
Ja, aber Kritik zu äußern allein entbindet noch nicht von der Formpflicht, oder anders: Die Implikatur dessen, was man sagt, kann man eben auch daran ablesen, wie man etwas sagt.*

Die Formpflicht gilt allerdings nur wenn eine konkrete Form vorgeschrieben ist. Ist dies nicht der Fall, gibt es bei der Frage, ob bestimmte Formulierungen/eine bestimmte Ausdrucksweise "angemessen" sind/ist, kein objektives "richtig" oder "falsch". Das ist dann Ansichtssache und auch die Möglichkeit, dass man Dinge falsch verstanden hat bzw. vielleicht etwas empfindlich auf Kritik reagiert, sollte nicht ausgeschlossen werden.

Ich fasse zusammen: Höflichkeit ist nur dann erforderlich, wenn sie explizit vorgeschrieben ist. Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben