Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eventuell liegt es an der Perspektive, aber ich könnte mir hier einen tiefer sitzenden Schließknopf besser vorstellen.
Das ganze, in Kombination mit dem Stoff, wirkt für mich fast etwas uniformell oder standard, wobei hier ein EST sicher etwas auflockern würde.

Achja, ohne die Schuhe jetzt zu sehen danke ich, sollten die eindeutig noch den deutlich hochwertigeren anderen Stücken angepasst werden.
 

Merci, paisley. Das mit dem EST ist gerad bei dieser Art Look so ne Sache...sehr schwierig, hier zu treffen. Wenn man sich mal die Bilderflut im Netz ansieht, ist da wirklich alles dabei, von komplett danbeben bis überhaupt nicht (also auch daneben). Irgendwie finde ich meins dann immer noch ne Kompromisslösung, wenn auch zugegebenermaßen keine gute.
 
Danke für eure Rückmeldungen :-)
Kann leider nicht alle zitieren jetzt... aber die Meinungen haben sich ja nicht groß unterschieden...

Uiuiui.
Schwarzes Hemd finde ich nicht gut. Macht auch einen schlechten Teint. Krawatte sieht sehr einfaeltig aus. In der Kombi mit dem Hemd -> Augenkrebs.
Schuhe nicht wirklich gut zu erkennen, deshalb kein Kommentar.
Anzug soweit in Ordnung, wenn auch nicht toll.
Vorschlaege:
- helles Hemd (hellblau uni oder gestreift oder hahnentritt etc)
- uni dunkelblaue Krawatte
- braune Captoe-Oxfords
- dezentes Est
- andere Socken

Das Hemd ist nicht schwarz... das ist dunkles Blau... schlechtes Foto. Hab erst mal ein neues angehängt. Ändert das was?

Was die Socken betrifft... Da bin ich noch ziemlich dezent unterwegs... Hab irgendwie Angst mit zu viel Farbe was falsch zu machen...

Betreffend Schuhe: Tja, wollte gestern in's Geschäft meines Vertrauens und hab festgestellt, dass die freitags um 14:00 zu machen. Also am Montag einen neuen Anlauf. Ein Loafer sollt's werden ;-)
 

Anhänge

  • 20120616_142938.jpg
    20120616_142938.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 168
Heute mal sehr casual...

tumblr_m5psnieIqc1r93h49o1_500.jpg

tumblr_m5psnieIqc1r93h49o2_500.jpg

tumblr_m5psnieIqc1r93h49o3_500.jpg
 
Hallo Ivy,
keine 5 Punkte als Kritik, weil ich sie nicht zusammen bekomme.

Oben: perfekt
Unten: perfekt
Kombination? Es gibt einen Kontrast zwischen Pullover und Chino, dieser ist jedoch sehr gering (zumindest auf den Bildern). Etwas mehr Kontrast fände ich persönlich besser, vielleicht sogar dunkle Jeans. Oder aber genau den gleiche Farbton als Hose wählen.
Knapp daneben ist auch vorbei.

Kritik auf hohem Niveau natürlich und so auch sehr gut tragbar.

Beste Grüße
Lemming
 
Hallo Stilmagazin!



Anzug: Scabal MTM
Krawatte: Dolcepunta 7fold
Schuhe und Gürtel: Lloyd (beide dunkelbraun)/ im Normalfall würde ich allerdings schwarze Schuhe und Gürtel dazu tragen
Hemd: Dolzer (werden bald durch EB ersetzt ;-) )

Hallo Hendy,

falls das nicht die Rahmengenähte Variante von LLoyd ist, die ich auch nicht für besonders schön halte, ersetze doch erst einmal die Schuhe. Scabal und 7fold verlieren sehr stark an ihrer optischen Wertigkeit, wenn man dazu schlechte Schuhe trägt. The german disease ...

Die Kombiantion ist solide. Zur Passform gibt es hier qualifiziertere Foranten.

Beste Grüße
Lemming
 
1. Hemd an den Abnähern etwas rauslassen
2. weiteren Hemdknopf öffnen
3. dunklerer Gürtel
4. Sonnenbrille wechseln (Panto)
5. Armband weglassen

Heute mal sehr casual...

tumblr_m5psnieIqc1r93h49o1_500.jpg

tumblr_m5psnieIqc1r93h49o2_500.jpg

tumblr_m5psnieIqc1r93h49o3_500.jpg
1. Helleres Hemd
2. Dreitagebart stehen lassen
3. Pullover eine Nummer kleiner (alternativ: Ärmel- und Gesamtlänge kürzen)
4. hellere Schnürsenkel
5. Brille wechseln (obwohl das schon ein größerer Eingriff ist, als ich normalerweise im Rahmen des Fünfpunkteplans befürworte)

Langsam aber sicher artet das in Arbeit aus...
 
1. Helleres Hemd
2. Dreitagebart stehen lassen
3. Pullover eine Nummer kleiner (alternativ: Ärmel- und Gesamtlänge kürzen)
4. hellere Schnürsenkel
5. Brille wechseln (obwohl das schon ein größerer Eingriff ist, als ich normalerweise im Rahmen des Fünfpunkteplans befürworte)

Langsam aber sicher artet das in Arbeit aus...

1. Ja
2. Glaub mir, das willst du nicht an mir sehen.
3. Nummer kleiner geht nicht mehr, ich trag schon XS. :D Keine Ahnung wie Ärmel- und Gesamtlänge gekürzt werden soll bei Strick, da muss doch dann sicherlich irgendwo ne Naht rein?!
4. Möglich
5. Erklär mal bitte was dich daran stört.
 
@timo

Kann es sein, dass das Hemd sehr, sehr stramm sitzt ? Das sieht ja im Stehen schon eingeschnürt aus oder interpretiere ich da was im Bild ganz falsch ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben