Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mein letztes Outfit angeht: Mir war von vornherein klar, dass es polarisiert. Vielen Dank für die vielen ausführlichen Kommentare an alle die sich die Mühe gemacht haben, dazu ihre Meinung zu sagen. Ich schätze das sehr - auch die kritischen Stimmen!

Ich nehme das alles hier nicht ALL ZU ernst, lese mir aber alle Kommentare aufmerksam durch. Ich habe nicht vor, meinen Stil über Nacht umzustellen. Mir ist auch klar, dass ich nie so rumlaufen werde, wie einige die hier posten und deren Stil ich sehr bewundere. Aber ein paar Denkanstöße in die eine oder andere Richtung sind mir immer willkommen.

In diesem Sinne...
 
It´s been a while...

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o1_500.jpg

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o3_1280.jpg

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o4_1280.jpg

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o2_1280.jpg
1. dunklere Krawatte mit mehr Glanz (z.B. Seidenstrick)
2. helleres und ruhigeres Einstecktuch
3. hellere Loafer
4. Gürtel weglassen, Gürtelschlaufen entfernen
5. kleinerer Krawattenknoten

@ Selection

Also, wie gesagt, ich finde den Look echt cool. Was Florian S. Kueblbeck schreibt, ist natürlich absolut profimässig und kann auf jeden Fall beherzigt werden. Ist ja auch echt toll, man stellt hier was rein und bekommt 'ne Gratisberatung! Meine damit auch die anderen Kommentatoren.
Trotzdem würde ich stark bei deinem Stil bleiben (wobei mir schon klar ist, dass die kritischen Stimmen dich gar nicht generell von diesem abbringen wollen). Mir hat gerade die leicht extravagante und wundersam durch Erdtöne erreichte "Schrillheit" gefallen. Bei mir zerfällt das Outfit auch nicht in einzelne Bereiche wie Strandbad und Jagdausflug, oder was Sander da in etwa gesagt hat. Und ich finde auch, dass der wilde Bart passt. Mir gefällt das zum Beispiel besser, als die gepflegte Variante. Glaube auch, dass das viele Ladys ganz gut finden.

Wenn ein gewisses, konsevativeres Auftreten beruflich nicht von dir verlangt wird, oder noch besser, Du so gut im Job bist, dass es dir wurscht sein kann, dann finde ich deinen Look beibehaltenswert. Ja, das Wort gibt es. Aber 'ne andere Brille wär echt cool :)

Nur nochmal zur Klärung: Wenn jemand sich durch meine Fünfpunktepläne angeregt fühlt, "seinen Stil" (dass man das ohnehin diskutieren könnte, lassen wir mal außen vor) grundlegend umzukrempeln, war mein Einwand zu grundlegend oder unspezifisch. Ich bin nur einfach überzeugt davon, dass ganz oft kleine tweaks verschiedener Art (die man nicht unbedingt immer selbst sieht) ein Outfit wesentlich verbessern können. Dadurch würde die Aussage des Outfits nicht geändert, sondern zugespitzt.
 
Jacke: Seersucker Baumwollstoff von Gant,
Hose: 501 ( Chino wäre besser),
Gürtel: aus Sattelleder mit Messingschnalle von McRostie
Schuhe: Superga Sneaker
 
Zuletzt bearbeitet:

1. Wäre ne alternative gewesen, wollte mir aber farblich nicht so richtig reinlaufen
2. weiß als alternative, plain - machbar.
3. I ain´t got non.
4. Dann haut die Hose ab.
5. Gern, aber die gutste ist so fett vom Stoff, das ist bei der nicht machbar...


Nicht zwingend aus meiner Sicht, da mit Seidenknoten getragen. Aber klar, kann man noch informeller machen, ohne Zweifel. Fan die Farbe vom Hemd einfach gut - und da gabs keine Alternative mit Sportmanschetten ;-)


That´s my game.
 
Anzug -> Strellson
Krawatte -> Etro
Hemd -> Q1
Schuhe -> Handmacher
 

Anhänge

  • 20120615_192953.jpg
    20120615_192953.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 334
  • 20120615_193139.jpg
    20120615_193139.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 274
Ich sage Nein zum schwarzen Hemd. Auch die Strümpfe finde ich etwas uninspiriert.
Zum Anzug kann man kaum was sagen bei dieser Haltung, scheint aber zu passen.
 
Schwarzes Hemd--no go zu hellem Anzug ( für mich)

Ich weiß nicht ob nur die eingesteckten Hände die Hüften breit machen, aber Anzüge mit engen Hosenbeinen passen mMn eher schlanken Männern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben