Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls das den Rahmen des Threads nicht sprengt, darfst du das gern etwas näher ausführen. Ansonsten gern per PN. Bin gespannt.
Ich bin der Meinung, dass fast jeder seinen Look durch fünf relativ kleine Eingriffe drastisch verbessern kann — sozusagen als Finetuning. In Deinem Fall:
1. Spectators durch Penny Loafer aus dunkelbraunem Rauleder oder Crosshatch ersetzen.
2. Weißes Einstecktuch, gerade gefaltet.
3. Ärmelknöpfe schließen.
4. Hose mit Umschlag säumen.
5. Bart kürzen und sauberer ausrasieren.

Oder hier (sorry Ludwig):

...von heute...

Anzug: "Corneliani"
Hemd: "Hirtl"
Krawatte: Altes Schätzchen von "Boss Black"
EST: "ProIdee"
Schuhe: "Greve Handwerk"

Bei der Hose bin ich etwas unsicher ob sie viell. 1cm zu lang ist und 1 cm zu viel Fußweite hat. Hier interessieren mich Eure Meinungen....

1. Anzugjacke entlang des gesamten Seitenteils enger und evtl. sogar etwas kürzer machen lassen.
2. Einfarbige und dunklere Krawatte.
3. Taschenklappen einstecken.
4. Bordeauxfarbene Schuhe.
5. Hose kürzer und über den gesamten Beinverlauf enger machen, Umschlag (wie schon gesagt).
 
@Selection: Totalschaden. Da passt mMn nix zusammen.

So, hier die detaillierte Version. Von groß nach klein: ich habe keine Ahnung, wo du mit dieser Zusammenstellung hinwillst. Der Anzug sagt Business, Hemd und Schleife Sommerstrand, der Pullover Freizeit. Der Blick wird hauptsächlich auf das Stecktuch gelenkt, Anzug und Pullover bilden einen dunklen Block, Hemd und Schleife einen hellen; beide Bereiche scheinen vollkommen getrennt voneinander.
Der Pullover gefällt mir insgesamt gar nicht, alle anderen Teile kann ich mir in anderen Kombinationen gut vorstellen. Ist der aus Baumwolle? Sieht aus wie von Tom Tailor.

Die Passform kann ich von dieses Bildern schlecht beurteilen, könnte etwas eng in der Brust sein (siehe Aufklaffen).

Verbesserungsvorschläge: wenn möglichst viel von der Kombination erhalten bleiben soll, würde ich die Schleife gegen eine dunklere und das Stecktuch gegen eines, das weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, tauschen.
 
@timo: Ich hole mir morgen genau dieses Sakko von "Caruso" ab. War 30% im Sale, konnte nicht nein sagen. Bilder folgen..:-))
 
Ich bin der Meinung, dass fast jeder seinen Look durch fünf relativ kleine Eingriffe drastisch verbessern kann — sozusagen als Finetuning. In Deinem Fall:
1. Spectators durch Penny Loafer aus dunkelbraunem Rauleder oder Crosshatch ersetzen.
2. Weißes Einstecktuch, gerade gefaltet.
3. Ärmelknöpfe schließen.
4. Hose mit Umschlag säumen.
5. Bart kürzen und sauberer ausrasieren.

Sehe ich genauso, bis auf das Stecktuch. Warum so formell bei diesem outfit? Würde einen dezenten puff nehmen, Farbe kann man dann durchprobieren, der Rest ist ja dezent genug.

Oder hier (sorry Ludwig):



1. Anzugjacke entlang des gesamten Seitenteils enger und evtl. sogar etwas kürzer machen lassen.
2. Einfarbige und dunklere Krawatte.
3. Taschenklappen einstecken.
4. Bordeauxfarbene Schuhe.
5. Hose kürzer und über den gesamten Beinverlauf enger machen, Umschlag (wie schon gesagt).

Ebenso, nur die Krawatte würde ich nicht unbedingt dunkler machen. Weniger Muster ist gut, aber die drei verschiedenen Blautöne sind mMn genau richtig weit voneinander entfernt. Einen besonders guten Tipp finde ich die bordeauxfarbenen Schuhe!

PS: wie easy der fix ist, eine Jacke schmälern und kürzen zu lassen - darüber kann man sich streiten ;).
 
Oder hier (sorry Ludwig):


1. Anzugjacke entlang des gesamten Seitenteils enger und evtl. sogar etwas kürzer machen lassen.
2. Einfarbige und dunklere Krawatte.
3. Taschenklappen einstecken.
4. Bordeauxfarbene Schuhe.
5. Hose kürzer und über den gesamten Beinverlauf enger machen, Umschlag (wie schon gesagt).

Kein Grund für sorry:

zu 1: Das liegt eindeutig an der Haltung, das Sakko liegt absolut an.
zu 2: Hatte ich schon mal dazu an, sah gut aus. Besser als die gezeigte in der Tat.
zu 3: Teste ich mal
4: Trage ich nicht!
5: Klares ja
 
It´s been a while...

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o1_500.jpg

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o3_1280.jpg

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o4_1280.jpg

tumblr_m5lkm7CI061qg6075o2_1280.jpg
 
@spoozy:
Sehr schöne Kombination! So sommerlich und frisch in den Farben!:)
Ich für meinen Teil hätte aber wahrscheinlich Strümpfe dazu getragen...
 
Er ist zurück...und besser als je zuvor. Tolle Kombination, ungekrempelt mit genau der richtigen Mischung aus ruhig und interessant.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich doch noch ein Paar dunkelrote Schuhe habe...sollte ich wieder mal hervorkramen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben