Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tumblr_m5me9o8knd1qapbr2o2_500.jpg

tumblr_m5me9o8knd1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_m5medawGCt1qapbr2o2_500.jpg

tumblr_m5medawGCt1qapbr2o1_500.jpg

Immer wieder schön deine Kombinationen, ein Wunder das du bei Suitsupply nicht auf der Gehaltsliste stehst, jedesmal wenn ich deine Bilder seh, möchte ich mir am liebsten die Sachen bei SuSu nachkaufen, eine bessere Werbung können sie nicht haben!
 

Im Zuge des Wunsches nach Kritik, versuche ich mal auch was beizusteuern ;)
Deine Outfits sind an sich sehr stimmig und du hast deine Gaderobe hinsichtlich deiner persoenlichen Farbpalette optimiert, aber ich wuerde mir da doch etwas mehr Abwechslung wuenschen. Ein bordeauxrot-weiss gestreiftes Hemd waere hier m.E. besser gewesen, da der helle Blauton vom Sakko evtl. zu nah an dem des Hemdes liegt. Ich empfinde das Hemd auch als sehr sportlich, sowohl vom Schnitt, als auch vom Stoff, was sich m.E. mit der laessigen, aber sehr praesenten Eleganz des Sakkos etwas beisst. Zusammen mit der beigen Chino kann das so wirken, als haettest du an sich ein sportliches Outfit an, so wie ich es mir ohne Jackett vorstelle, aber dann noch das sehr grazioese Sakko umgeworfen. Ich denke, was mich dabei intern stoert, dass mir dein Outfit ohne Sakko einen sehr amerikanischen Eindruck macht, selbiges mit EST dann aber ganz klar Italien vorgibt. Vielleicht ist es das, was bei mir einen inneren Widerspruch ausloest. Das geht natuerlich jetzt sehr ins Detail, aber ich hoffe es passt trotzdem. An sich ist das Outfit natuerlich schon sehr stimmig.
 
Treffende Analyse, sehe ich fast genauso.
Ich suche immer noch ein laessigeres Sakko aus Baumwolle, das
1. Nicht so kurz geschnitten ist wie ein Frauenblazer
2. Kein nur 2cm schmales Revers hat
3. Recht schmal geschnitten ist
Damit fallen schonmal alle Boglioli, LBM und Konsorten raus, obwohl ich deren Stil ganz gut finde.
Auch die Suitsupply-Sakkos scheitern leider bei der gewuenschten Reversbreite. SS Masskonfektion faellt auch weg, da ich ja nicht mehr in Duesseldorf wohne.
Das Leben ist kein Ponyhof...
Fuer Tipps bin ich dankbar.

Das hilft dir jetzt leider wahrscheinlich nicht, aber ich brings trotzdem mal mit ein, glaube sowas waere interessant:

Habe im TK Maxx in Glasgow einen Valentino Blazer (berechtigtes Goldlable) gesehen, in 46. War mir zu eng und etwas zu knapp, aber an sich fand ich das Ding schon interessant, der Stoff war etwas rauer gewebt, das Revers trotzdem ordentlich breit. Hatte allerdings trotzdem noch einen ordentlichen Preis. Verarbeitung und Stoff warn schon ziemlich gut, zahlt man aber selbst im TK Maxx noch (sogar mit Sale Reduzierung) so £400 fuer, lag wohl mal so fast bei dem 10fachen :D Richtig sportlich ist das mit den Goldknoepfen aber natuerlich auch nicht. Ist tatseachlich eine schwierige Sache in dem Bereich. Ich wuerde jetzt, weil es ein sehr sommerlicher Stoff ist und lockere Elemente, wie die aufgenaehten Taschen hat, das Sakko vom DAKS Anzug anziehen, ist im Heute gekauft Thread irgendwo. Aber man muss das Einzelstueck irgendwo mit Glueck finden, da stimm ich vollkommen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben