Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Hemd an den Abnähern etwas rauslassen
2. weiteren Hemdknopf öffnen
3. dunklerer Gürtel
4. Sonnenbrille wechseln (Panto)
5. Armband weglassen


1. Helleres Hemd
2. Dreitagebart stehen lassen
3. Pullover eine Nummer kleiner (alternativ: Ärmel- und Gesamtlänge kürzen)
4. hellere Schnürsenkel
5. Brille wechseln (obwohl das schon ein größerer Eingriff ist, als ich normalerweise im Rahmen des Fünfpunkteplans befürworte)

Langsam aber sicher artet das in Arbeit aus...

Doppel "Danke" geht leider nicht.
Deshalb hier Kompliment für den 5 Punkte Plan der sich durchsetzt. Toll.

Salut Grimod

P.S. Ja es artet in Arbeit aus - aber es erhöht ja auch die Kompetenz für eine weitere Laufbahn. ;)
 
tumblr_m5pxn7pMC31qapbr2o2_500.jpg


warm ist's...

Das Hemd ist grenzwertig eng, aber der Look ist echt gut. Im Gegensatz zu Herrn Küblbeck sage ich: Armbänder und Sonnenbrille behalten! ;) :)
 
Heute mal sehr casual...

Persönlich finde ich die Kontraststreifen des Golf-Tennis-Cricket-Pullovers etwas mächtig, aber ursprünglich war der wohl überwiegend so.
Alternativ sind schokibraune Desert Boots und dazu passendes Button Down in vielleicht ebenso warmen (helleren Tönen) gut denkbar ?
Und eine kleine KeepAll/Weekender Tasche in der Hand...:)
 
Was ist denn das Ziel der bestimmt gut gemeinten 5-Punkte-Pläne?
Sollen am Ende Spoozy, Ivy und timotune ihren eigenen Stil verlieren und nach Florian S. Kueblbeck aussehen? Ob der jeweilige Stil jedem gefällt (oder gefallen muss), sei dahingestellt, aber gibt es denn den einzig richtigen Stil?
Nix für ungut,
simond
 
Was ist denn das Ziel der bestimmt gut gemeinten 5-Punkte-Pläne?
Sollen am Ende Spoozy, Ivy und timotune ihren eigenen Stil verlieren und nach Florian S. Kueblbeck aussehen? Ob der jeweilige Stil jedem gefällt (oder gefallen muss), sei dahingestellt, aber gibt es denn den einzig richtigen Stil?
Nix für ungut,
simond

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass der Stil verloren geht. Sondern darum evtl. manches zu überdenken. Man muss/sollte die 5 Punkte ja nicht 1:1 umsetzen - nur darüber nachdenken - und dann entscheiden. Kann durchaus sein, dass man bei seiner Meinung(Outfit) bleibt oder eben nicht.
 
Das Hemd ist grenzwertig eng, aber der Look ist echt gut. Im Gegensatz zu Herrn Küblbeck sage ich: Armbänder und Sonnenbrille behalten! ;) :)

Eigentlich gehört auch noch ein guter Shopper/Tote Bag in die Hand, z.B. aus Canvas und mit Lederhenkeln.

Ist zwar bequem, sich da am Planschbecken niederzulassen und die Freundin zwecks Soll-Erfüllung des 5-Punkte-Plans anzutelefonieren, damit sie Sonnencreme, Plaid, Gurken-Sandwiches und ein passendes Getränk mitbringt -
aber, selbst ist der Mann. :p
 
Seid doch froh, dass ihr Feedback bekommt! Niemand zwingt/ erwartet von euch, dass ihr die Vorschläge in die Tat umsetzt. Ihr braucht ja nicht einmal Stellung zu beziehen. Beispielsweise ist der 5 Punkte Plan doch eine innovative Art, konstruktive Kritik zu äussern.
 
Was ist denn das Ziel der bestimmt gut gemeinten 5-Punkte-Pläne?
Sollen am Ende Spoozy, Ivy und timotune ihren eigenen Stil verlieren und nach Florian S. Kueblbeck aussehen? Ob der jeweilige Stil jedem gefällt (oder gefallen muss), sei dahingestellt, aber gibt es denn den einzig richtigen Stil?
Nix für ungut,
simond
Wie schon weiter vorne beschrieben. Einerseits hat jemand darum gebeten diese "Minitradition" wiederzubeleben, andererseits haben andere das dann ganz gut gefunden. Es geht nicht darum, dass alle "so wie ich" (so wenig wie es "den" Stil gibt, behaupte ich, dass das, was ich trage, das Optimum ist) aussehen, im Gegenteil. Es geht darum, den eigenen Look so zuzuspitzen, dass er besser zu demjenigen passt, der ihn trägt. Ob dann ein Look "so ist, wie er sein soll", ist mir eigentlich egal, solange es nicht zum Träger passt (oder zu wenig). Ich sehe ehrlich gesagt auch wenig Sinn darin, die Punkte jedesmal zu diskutieren — wenn überhaupt, dann nur nach erfolgtem Ausprobieren. Sinn ist ja der Input an sich, nicht seine relativierte Form.

Ich glaube, es gibt einfach Leute, die sich aus mir nicht bekannten Gründen für Stilberater halten. An solchen Tipps wie denen für "Ivy" sieht man dann, dass das auch schiefgehen kann.
Moment, ich überlege kurz, wie viele Bilder in diesem Thread von "Classic" (ich tue es "Classic" mal gleich und vermeide die direkte Anrede) stammen — ach ja...
 
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass der Stil verloren geht. Sondern darum evtl. manches zu überdenken. Man muss/sollte die 5 Punkte ja nicht 1:1 umsetzen - nur darüber nachdenken - und dann entscheiden. Kann durchaus sein, dass man bei seiner Meinung(Outfit) bleibt oder eben nicht.

+1

Im Übrigen ist Florian ja nur eingesprungen. Die Idee ist ja vermutlich, daß man sein outfit höchstselbst mal fix kritisch abklopft und ggfs. optimiert.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein REpost eines bereits gezeigten Outfits nur mit anderen Strümpfen (die gelben waren ja etwas gewagt, aber dunkelblau ist sooo langweilig manchmal). Besser so und was noch?

Gruß
Camara
 

Anhänge

  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_1742.jpg
    IMG_1742.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 244
  • DSC00446.jpg
    DSC00446.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 237
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben