Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein paar wirklich schöne Sachen dabei zuletzt...ich bring auch mal wieder was rein.

Double Checks heute...

tumblr_lz3biijE8I1qg6075

tumblr_lz3biijE8I1qg6075o2_500.jpg

tumblr_lz3biijE8I1qg6075o3_500.jpg


So long,
D

Soll es stylisch wirken, die Krawatte dergestalt aus dem Outfit "rausploppen" zu lassen?

Ansonsten: Nettes Outfit, aber die Krawatte aus exakt demselben Material, wie das des Sackos, zu nehmen, halte ich für gewöhnungsbedürftig.
 

Tolle Kombination mit diesem super Shooting Jacket (gehört doch in die Kategorie, nicht? Bookster...?), und auch die Krawatte harmoniert meiner Meinung nach farblich hervorragend!

Ist die Hose Cord? Hätte ich wenn vorhanden deutlich dunkler gewählt, dann in breitem, robustem Cord. Und dazu deftige Brogues á la Alfred Sargent :)
 

Easy bet: schwedischer Designer namens H&M, in jeder größeren Stadt mit eigenem Haus am Platz ;-)


War hier mal volle Absicht, um die Wirkung auszuoprobieren. Der laute Check des Sakkos hätte eigentlich nach einer plainen Krawatte gerufen, das wollte ich aber nicht. Um nicht im Mustermix zu explodieren, blieb dann nur dasselbe Muster in anderer Skalierung.


Merci bien, Grimod und wieder Eyecandy von dir. Kommt es mir nur so vor, oder ist in letzter Zeit Karo das bestimmende Element in der Grimodschen Garderobe? :-)


De rien ;-)


Easy. Quartiere einfach hochklappen ;-)


Weiß ich nicht, mir gefällt´s.
Zum anderen Punkt: s.o.
 
War hier mal volle Absicht, um die Wirkung auszuoprobieren. Der laute Check des Sakkos hätte eigentlich nach einer plainen Krawatte gerufen, das wollte ich aber nicht. Um nicht im Mustermix zu explodieren, blieb dann nur dasselbe Muster in anderer Skalierung.

Finde ich hervorragend - das Hemd ist ja plain enough :) (was die Farbe angeht, musterlich passt herringbone eh gut zu dogtooth imho)
 
spoozy's back!
Wurd' auch Zeit!

Öhm, ich bin mit den Fachtermini nicht so firm, Quartiere beim Sakko heißt äh du hast den "Taschen-Part" des Sakkos nach innen eingeklappt? (damit das Sakko nicht rausguckt)
Ich habe nämlich genau das Problem, aus den Jacken lugt oft das Sakko raus, was ÄTZEND ausssieht.

Je länger ich draufgucke, desto schöner finde ich es,
dass die Krawatte das Sakkomuster aufnimmt.
 
Tolle Kombination mit diesem super Shooting Jacket (gehört doch in die Kategorie, nicht? Bookster...?), und auch die Krawatte harmoniert meiner Meinung nach farblich hervorragend!

Ist die Hose Cord? Hätte ich wenn vorhanden deutlich dunkler gewählt, dann in breitem, robustem Cord. Und dazu deftige Brogues á la Alfred Sargent :)

Vielen Dank!

Ja, Hose ist feiner Cord im 5-Pocket Jeans Schnitt - ich werde beim nächsten Mal eine dunklere im klassischem Schnitt testen, ich will aber nicht noch mehr Brauntöne haben. Das Shooting-Jacket ist von Frankonia (die schiessen gerne) Dazu trage ich Rauleder-Brogues mit Kreppsole.
 
Anzug: P&C
Hemd: Tommy Hilfiger (bin nach ca. 1 Jahr noch immer sehr zufrieden damit)
Krawatte & Einstecktuch: Edsor Kronen Berlin
Seidenknoten: Hawes & Curtis
Socken: Alexandre Savile Row (keine Falke Shadow!)
 

Anhänge

  • IMGP0408s.jpg
    IMGP0408s.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMGP0411s.jpg
    IMGP0411s.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 284
  • IMGP0413s.jpg
    IMGP0413s.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 263
Das mit den Schuhen verstehe ich wenn kein anderes wettertechnisch geeignetes Paar vorhanden ist. Dennoch passen sie nicht zum Anzug und ich hätte sie dann zumindest nicht fotografiert und eingestellt. ;)

Die Krawatte mag von guter Qualitaet sein aber die Farben und die Zusammenstellung sind - naja gewoehnungsbeduerftig - sie zerstört mMn den ansonsten guten Gesamteindruck.

Salut Grimod
Danke fürs Feedback. Mit den Schuhen hast du wohl recht. :)
Krawatte fand ich in Kombination mit dem Anzug recht gut - aber ist natürlich auch ein wenig subjektiv. Vielleicht hast du einen anderen Kombinationsvorschlag?

Krawatte ist noch Ok finde ich, habe aber leider kein braunes Tuch ;(

Anhang anzeigen 13943
Anhang anzeigen 13944
Ich finds eigentlich ganz gut, würde allerdings einen anderen Krawattenknoten bevorzugen. Einen Four in Hand z. B.. :)
 
New

Servus, ich schau hier schon seit 'ner Weile regelmäßig rein und bin großer Fan des Stilmagazins geworden.
Nun also mein erster Beitrag mit ein paar Schnappschüssen, seid nicht zu hart ;)
 

Anhänge

  • IMG00928-20120209-1920.jpg
    IMG00928-20120209-1920.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 250
  • IMG00936-20120209-1930.jpg
    IMG00936-20120209-1930.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 263
  • IMG00937-20120209-1932.jpg
    IMG00937-20120209-1932.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 261
  • IMG00945-20120209-1941.jpg
    IMG00945-20120209-1941.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 239
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben