Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...könnte ggf. bei dermaßen ähnlichem Grundton in der Kombination falsche Assoziationen wecken, nach dem Motto 'mit der übrig gebliebenenen Anzughose und meiner Sakkoauswahl bekommen wir glatt noch einen tollen Hilfsanzug zusammen.' ;o)

Ja, ganz genau, exakt so hat es meist gewirkt, das ist auch der Grund weswegen ich mit diesen Kombinationen nicht zufrieden war! Der Gesamteindruck "rastet nicht ein" sondern wirkt zusammengestückelt, irgendwie.

Berties Vorschlag Tweedsakko mit Fischgrat bildet eine Ausnahme finde ich, solch ein Sakko bringe ich nicht mit übriggebliebenen Anzugteilen in Verbindung sondern mit einem eigenständigen Kleidungselement.

Ich dachte auch schon an Einfarbiges, z.B. schwarzes Wollsakko oder so, oder eben halt andere Farben, kann mir das aber nicht zwingend vorstellen jetzt.

Danke!
 
Lieber Bertel,
ich finde, daß du das sehr gut kombiniert hast - gefällt mir!

Ein dezentes Tweed-Sakko in Fischgrat hat meiner Meinung nach den Vorteil, daß man das "Darunter" farblich etwas kräftiger gestalten kann.
Ein Cardigan, ein Pullunder oder eine Weste darf dann - so sehe ich das - einen farbigen Akzent setzen.
Die Hose sorgt dann dafür, daß es nicht "langweilig" wird ...
:)

Grimod, Spoozy und andere haben das hier in diesem Faden schon wunderbar gezeigt.
Mir gefällt das außerordentlich gut und ich orientiere mich selbst auch daran.

Liebe Grüße
Bertie
 
Ich würde ein dunkelblaues Sakko aus etwas dickerem Stoff und darunter einen Pullover/Pullunder/Cardigan in einem Bordeaux-Ton vorschlagen. Eventuell würde auch ein Hemd in rosé funktionieren.
 
Danke Don!

Ich würde ein dunkelblaues Sakko aus etwas dickerem Stoff und darunter einen Pullover/Pullunder/Cardigan in einem Bordeaux-Ton vorschlagen.

Ui, das klingt für mich als grau/schwarz/beige-Fetischist ja nach einer gewagten Kombination :D Könnte sein dass sich das Bordeaux mit dem dunkelziegelroten Streifen der Hose "beisst" - in diesem gleichen Farbton jedoch will ich mir auf jeden Fall umgehend einen Pullunder oder Cardigan beschaffen, soviel steht jetzt fest. Dann werde ich gerne auch mit dunkleblauem dickerem Sakko experimentieren, danke für den Hinweis! Mir gefällt Dein Stil auf Deinen Bildern üblicherweise ja sehr gut, da nehme ich Anregungen aus dieser Richtung natürlich umso lieber an ;)

Eventuell würde auch ein Hemd in rosé funktionieren.

Ja, ist definitiv eine Alternative zu weiß, so in leichtem hellrosa beispielsweise, auch ein ganz helles Flieder heute morgen passte sehr gut dazu fand ich - das ist kein Problem, mir geht's ja bei meinem Kopfzerbrechen hauptsächlich ums "drüber" ;)

Dankeschön!
 
Danke für das Kompliment :)

Tatsächlich ist die Farbwiedergabe auf meinem Bildschirm teilweise etwas verschoben, so dass ich mir bei dem genauen Ton des Rots ohnehin unsicher war. In Richtung Rot würde _ich_ definitiv gehen - wichtig ist aber natürlich auch, dass _Dir_ das Rot steht und zu Deiner Haut- und Haarfarbe passt.
 
Ich würde ein dunkelblaues Sakko aus etwas dickerem Stoff und darunter einen Pullover/Pullunder/Cardigan in einem Bordeaux-Ton vorschlagen. Eventuell würde auch ein Hemd in rosé funktionieren.

Dunkelblau (dann evtl. mit beigefarbenem Pullover o.ä.) oder einen Braunton würde ich auch versuchen, ebenso den genannten "dickeren Stoff" bzw. mit entsprechend gröberer Textur und farblich sozusagen "einfarbig-melierend" :
Vielleicht nach Art des Hopsack, Donegal oder Cavalry-Twill (?).

Oder das ganze in dem passenden Grün -
irgendwo in der Farbpalette zwischen Jagdloden und diesem Canvas-Grün der Reisetaschen...
 
Dunkelblau (dann evtl. mit beigefarbenem Pullover o.ä.) oder einen Braunton würde ich auch versuchen, ebenso den genannten "dickeren Stoff" bzw. mit entsprechend gröberer Textur und farblich sozusagen "einfarbig-melierend" :
Vielleicht nach Art des Hopsack, Donegal oder Cavalry-Twill (?).

Stimmt, einen beigen Pullunder, so im Karamelton oder so, vor allem unter dunkelblau kann ich mir auch gut vorstellen dazu. Und ja, genau - mit solchen Texturen, Webarten, Strukturen wie den genannten bekomme ich allmählich ein Bild, ich glaube das gefällt mir :) Danke!

Oder das ganze in dem passenden Grün - irgendwo in der Farbpalette zwischen Jagdloden und diesem Canvas-Grün der Reisetaschen...

Nein, nein, grün geht gar nicht, mit der Farbe kann ich mich so überhaupt nicht anfreunden... ;) Kann ich mir davon abgesehen dazu aber auch nicht vorstellen.
 
Hi zusammen. 1. Post im WAYWRN-Thread hier im Forum.

Was haltet ihr davon? :)
 

Anhänge

  • IMG_0002_anon.jpg
    IMG_0002_anon.jpg
    12 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0004_anon.jpg
    IMG_0004_anon.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0011_2_anon.jpg
    IMG_0011_2_anon.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0012_2.jpg
    IMG_0012_2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 204
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben