Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muster...

Werte Stilgemeinde,

ich brauche bitte Ihre Unterstützung und Eure Empfehlungen:

Ich denke ich erkenne ein gutes Muster wenn ich es sehe, deswegen musste die im Bild zu sehende Hose von Abrams aus superweicher und -warmer Schurwolle unbedingt mit :D Nun tu ich mich dermaßen schwer mit dem Kombinieren...

Die Basis ist noch kein Problem: sowohl schwarz (schwarze Church's Perth und schwarzer Rolli) als auch braun (meine neuen Pollini-Stiefeletten plus weißes Hemd) gefallen mir gut - aber wie geht's "nach oben" weiter...? Leider (oder Gott sei Dank? ;) ) befindet sich keine dunkelziegelrote Weste in meinem Besitz, darüberhinaus habe ich nun bestimmt zwei Dutzend Sakkos dagegengehalten und dazu probiert, und keines will mich so recht überzeugen...

Beim Blick auf Muster und Farbe: was würdet Ihr dazu kombinieren? Welche Farben und Farbkombinationen? Muster oder einfarbig? Welche Stoffe?

Ich freue mich auf Ideen und Anregungen und sag schon jetzt "Danke!" :)

Beste Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Muster.jpg
    Muster.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 239
  • SDIM0230.jpg
    SDIM0230.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 238
  • SDIM0231.jpg
    SDIM0231.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 221
  • SDIM0232.jpg
    SDIM0232.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 231
  • SDIM0234.jpg
    SDIM0234.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 189
Ich persönlich finde die Hose Klasse.
So wie ich das sehe, ist sie gar nicht so schwer zu kombinieren ...
Ich denke, daß du mit Tweedsakkos in Fischgrat wenig falsch machen kannst.
Vielleicht eins, welches das Grau (so sieht's auf meinem Bildschirm jedenfalls aus) der Hose aufnimmt oder es einen Ton dunkler ergänzt?
Ich hab zwei ähnliche Hosen (von Charles Robertson).
Eine hat einen bräunlichen Grundton die andere einen grauen. Das Muster ist beinahe so wie bei deiner Hose.
Zu beiden trage ich Harris Tweed in Fischgrat - einmal in dezentem graubraun, einmal in dunkelgrau.
Ich finde, das sieht richtig gut aus.
:)

Viel Spaß beim ausprobieren und kominieren!

Bertie
 
Danke Bertie!

...Tweedsakkos in Fischgrat...

Meine Tweedsakkos fand ich heute dafür ein bisschen grob, gerade mit den braunen Pollinis, so dass ich mich heute für Kaschmir und einen Ton heller entschieden habe (siehe Bild) - aber Fischgrat, in der Tat! :)

Mir ist dabei aufgefallen dass ich kein Tweedsakko mit rötlichen Unter- bzw. Übertönen habe, z.B. einem dezenten rötlichen Überkaro, das hätte passen können, sehe ich auch so - den Mangel muss ich umgehend beheben :) (gleich mal bei Bookster die Stoffe durchwühlen).
 

Anhänge

  • Marzotto.jpg
    Marzotto.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 198
p.s: Welches Hemd hättet ihr zu diesem Outfit gewählt?

Das Hemd scheint mir der einzige farbliche Akzent (die Strümpfe zähle ich bewusst nicht dazu...) in dieser meiner Meinung nach etwas düster-monochromen Kombination ?

Einen Pullover in wärmeren Tönen (flaschen-/olivgrün, weinrot, alle möglichen Erdfarben...), bzw. mit farb- und kontrastreichem Fair Isle-, "Norweger"- oder Zopfstrick-Muster, fände ich persönlich passender.

Das Muster des Pullovers wirkt, selbst bei dieser groben Strickart, auffällig wenig detailliert -
darf man nach dem Hersteller fragen ?
 
Danke Bertie!



Meine Tweedsakkos fand ich heute dafür ein bisschen grob, gerade mit den braunen Pollinis, so dass ich mich heute für Kaschmir und einen Ton heller entschieden habe (siehe Bild) - aber Fischgrat, in der Tat! :)

Mir ist dabei aufgefallen dass ich kein Tweedsakko mit rötlichen Unter- bzw. Übertönen habe, z.B. einem dezenten rötlichen Überkaro, das hätte passen können, sehe ich auch so - den Mangel muss ich umgehend beheben :) (gleich mal bei Bookster die Stoffe durchwühlen).
Die beiden Stoffe finde ich einzeln sehr gelungen, aber könnte ggf. bei dermaßen ähnlichem Grundton in der Kombination falsche Assoziationen wecken, nach dem Motto 'mit der übrig gebliebenenen Anzughose und meiner Sakkoauswahl bekommen wir glatt noch einen tollen Hilfsanzug zusammen.' ;o)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben