Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TT, rockin' the mubbi look since 2014 :cool: Schönes Hemd übrigens, haben wir das schonmal von dir gesehen?

Hehe, yeah! :cool: Das Hemd habe ich auch schon gezeigt, ist aber (vor allem hinsichtlich des Kragens) nicht wirklich zeigenswert … ;))

Sakko sieht vom Schnitt so kastenartig aus wie die Verpackung von den Susu Sachen :D

:eek:

Kann ich leider nicht beurteilen, hatte noch nie einen SuSu-Karton in der Hand … :(

Das Sakko ist übrigens in einer Zeit gefertigt worden, als der SuSu-Gründer wahrscheinlich noch an seiner Mutter Brust nuckelte … :D

Krawatte 'ne eins, EST 'ne eins, in dieser Kombination nicht meins... (Obacht: Nie nach Alkoholgenuss dichten! Oder nur nach noch mehr Alkohol!) An der Kastenform solltest Du aber noch arbeiten, da gehört 'mal ein ein anständiger Änderungsschneider 'ran, der die Schulterpolster etwas aufbaut und dafür die Taillierung ein wenig 'rauslässt. Und gute Moleskins gibt's bei Cordings.

Die Krawatte ist so unter aller Sau,
sie ist schon wieder gut, findet auch die Frau,
ins Einstecktuch bin ich fast schon verliebt,
ist ein Geschenk, das ein Freund mir hat giebt.

Ohne Alkohol ist’s noch schwieriger. Danke für den Tipp zu den Moleskins! :)

Hier übrigens noch die ernsthafte Variante (mit dem blauen Pullover war ich nicht zufrieden, ist aber mein einziger aus Kaschmir):
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich ziehe die geschmacklichen Daumenschrauben heute einmal etwas weiter an mit einer ziemlich laut karierten, Tweed-artigen, zweireihigen Kaschmirjacke zur dunkelroten Moleskinhose, einem blauen Oxford-Hemd, allerdings ohne BD, einer lodengrünen Kaschmirkrawatte und einem hellbeigen V-Pullover. Wäre mit einer goldgelben oder olivgrünen Hose besser gewesen, aber was soll’s... Das Deatilebild des Einstecktuchs gibt die Farben der Jacke übrigens am natürlichsten wieder, falls das von Interesse ist. Ich bitte die wieder einmal unterirdische Bildqualität zu entschuldigen, einer der Nachteile der ansonsten wunderbaren Jahreszeit Herbst ist das in unseren Breiten doch immer weiter schwindende Tageslicht.
 

Anhänge

  • IMG_1807.jpg
    IMG_1807.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_1819.jpg
    IMG_1819.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_1812.jpg
    IMG_1812.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_1802.jpg
    IMG_1802.jpg
    78 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 435
Hier übrigens noch die ernsthafte Variante (mit dem blauen Pullover war ich nicht zufrieden, ist aber mein einziger aus Kaschmir):

Gefällt mir auch deutlich besser mit dem roten Pullover, was aber wohl am mangelnden Kontrast zwischen blauem Hemd und blauem Pullover lag. Mit einem Tattersall-Hemd oder vielleicht einem hellblau-weiß oder gar rosa-weiß gestreiften OCBD sollte auch der blaue Pullover zu dieser Jacke gut aussehen. EST ist mir weiterhin zu blass zu der Jacke, würde ich auf den ersten Blick eher zu einem dunkleren Anzug tragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben