Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute mit Auf-der-Flucht-Bonusshot.
 

Anhänge

  • IMG_6095.jpg
    IMG_6095.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_6106.jpg
    IMG_6106.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_6113.jpg
    IMG_6113.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_6115.jpg
    IMG_6115.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 432
Groß, schlank, eher leptomorpher Körperbau? Dann wärst Du dabei. ;)

I wish... Ich mache derzeit die wundersame middle age Transformation vom Leptosomen zum Pykniker durch.

Meine hier fraglichen Stücke sind etwa Ende der Neunziger, Anfang Zweitausend - ich muß ein wenig raten, da bei diesen Jacken keine Etiketten mit Namen und Datum in den Innentaschen zu finden sind. Damals sah es so aus. (Kassur und Revers bspw. sind bei meinen Erstlingen schon vergleichsweise „modern“ geschnitten.)

Meine Schätzchen sind schon etwas älter, Ende 80er / Anfang 90er. Kassur ist relativ tief, was den Jacken aber einen für mich sehr attraktiven, positiv "altmodischen" Charakter verleiht, ähnlich den hier schon 'mal heiß diskutierten neueren und als "sehr deutsch" empfundenen zweireihigen Anzügen des Herrn Roetzel.

Demnächst mehr auf diesem Kanal...
 

Anhänge

  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1826.jpg
    IMG_1826.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_1827.jpg
    IMG_1827.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 489
mal im Vintage-Anzug "Made in Austria":

Gewohnt stark.

Ich wette ja, daß nach Grenadine, Rohseide, Regimentsstreifen und den derzeit unvermeidlichen ancient madder Foulardmustern demnächst 1. Tartan ties, 2. die derzeit noch tief in den 80ern schlummernden Gucci/Pferde/Zaumzeug-Muster, 3. halbwegs dezente Motivkrawatten mit Flugenten, Hunden, Pferdeköpfen etc, und - last but not least - 4) sämtliche Variationen des Paisleymotivs wieder de rigeur sein werden.

Zumindest wir beiden sind allzeit bereit...

PS: Nein, miles, die 80er Batikmotive und das lose auf der Krawatte angeordnete Erbrochene à la Hussmüller kommen nicht wieder. Forget it!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben