Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Premiere: Adolesco im Anzug + dressy Mantel.
Achtung, Achtung: Die Länge des Mantels finde ich super.
Um andere noch mal zu wiederholen: ein Super-Outfit.

Der MTM-Anzug wunderbar gelungen, gerade weil Du auch keine einfache Figur hast, das sollte jedem schmaler gebauten Interessenten Mut machen.

Die Krawattenwahl extravagant (hätte ich nie so kombiniert), aber sehr interessant. Sie ist ein perfektes farbliches Bindeglied zwischen dem blauen Anzug und dem kräftig cremigen Kamelhaarmantel.

Der Mantel wie für Dich gemacht, eben auch von der Länge her.

Ich hatte das Modell auch im Auge und auch schon im Laden befingert, ein butterweicher, dicker Kamelhaartraum, aber ich bin halt insgesamt auch deutlich breiter als Du und da finde ich die Länge bzw. das Fehlen derselben für mich schwierig. Ich glaube, ich bräuchte einen solchen Zweireihermantel schon in einer vollen Polo Coat Länge (wobei ich im Moment aber eher mit dem beigen Jort-Kaschmir-Chesterfield liebäugele, der einreihig und in unauffälligerer Farbgebung für mich als Kurzform besser funktionieren würde).
 
Um andere noch mal zu wiederholen: ein Super-Outfit.

Der MTM-Anzug wunderbar gelungen, gerade weil Du auch keine einfache Figur hast, das sollte jedem schmaler gebauten Interessenten Mut machen.

Die Krawattenwahl extravagant (hätte ich nie so kombiniert), aber sehr interessant. Sie ist ein perfektes farbliches Bindeglied zwischen dem blauen Anzug und dem kräftig cremigen Kamelhaarmantel.

Der Mantel wie für Dich gemacht, eben auch von der Länge her.

Ich hatte das Modell auch im Auge und auch schon im Laden befingert, ein butterweicher, dicker Kamelhaartraum, aber ich bin halt insgesamt auch deutlich breiter als Du und da finde ich die Länge bzw. das Fehlen derselben für mich schwierig. Ich glaube, ich bräuchte einen solchen Zweireihermantel schon in einer vollen Polo Coat Länge (wobei ich im Moment aber eher mit dem beigen Jort-Kaschmir-Chesterfield liebäugele, der einreihig und in unauffälligerer Farbgebung für mich als Kurzform besser funktionieren würde).
Vielen Dank für deine netten Worte.
Ich bin auch der Meinung, dass der Mantel eine für mich perfekte Länge hat. Ich fühle mich so jedenfalls sehr wohl, was natürlich auch an dem wahnsinnig tollen Stoff liegt.
Der Anzug ist wirklich sehr gut gelungen mit Ausnahme der Passform am Gesäß, was allerdings eine rein kosmetische Sache ist, vom Tragekomfort ist die Hose super. Ich würde den Bund das nächste mal aber höher machen lassen.
 
Maitre Holdorf hat recht: Der Kontrast zwischen Jacke und Hose ist schon sehr gering. Darüber hinaus wirkt die Jacke grenzwertig kurz und arg "kastig". Überhaupt finde ich die oft als Einstiegsmodelle propagierten grauen Tweedjacken gar nicht so ideal zu kombinieren, da muß schon fast eine ziemlich bunte Hose her, wenn man den "graue Maus"-Eindruck vermeiden will. Sehr hellbeige, goldene oder maisgelbe Cordhose oder Moleskinhose funtionieren gerade noch, besser sind rot oder hellblau oder andere eher auffallende Kombinationen.

Was mir aber sehr schön zu sein scheint, ist das Halstuch / der Schal - gibt's davon vielleicht noch eine Aufnahme, die das Muster besser zeigt?

Habt in allen Punkten wohl Recht, wenn ich mir das so betrachte, aber es war abseits aller Fabrwahl recht gemütlich so. Es musste außerdem ein robustes Outfit sein, da heute im Büro der Keller ausgerümpelt wurde. :D

Das Schälchen is von Suitsupply, hier zwei ältere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mod" kann nie schaden ;):) - der Mantel ist übrigens ein alter Burberrys' Mac Car Coat. Der war nie länger und ist doppelt geschlitzt :eek:

Apropos Burberrys': ich hab vorgestern beim "Altwarentandler" einen klassischen Trench um € 28,-- (!) erstanden. "Extra Long" und durch einen Aufenthalt in der Waschmaschine mit leicht geschrumpftem Futter bestraft. Ist allerdings nix, was der Änderungsschneider nicht mit einer kleinen Verkürzung auf klassische Länge nicht ändern könnte... Investition: € 20,-- Also ein Trench um €48,--. Bin zufrieden ;)

Ich hätte die Schuhe dunkler gewählt, ansonsten perfekt!
 
Wie gesagt: Meine Meinung, sieht zusamnengewürfelt aus. Passiert mir selbst ja meistens auch, aber nicht selten habe ich Glück. ;)

Zusammengewürfelt würde ich nicht sagen, aber wenn man sich das Detailbild (mit Mantel) anschaut wirkt es auf mich recht "prätentiös" -
herbstlich-winterliches "Zwiebelschalenprinzip" à la #menswear oder so ähnlich (und man "foren-erkennt" wieder mal jedes Kleidungsstück/Accessoire). ;)

Bei dem Mantel bin ich mir mit der Knopfstellung resp. der Kombination der Brusttasche nicht ganz einig und habe da irgendwie ein Déjà-vu hinsichtlich der SuSu-Zweireiher (zu hoch ? zu breit ?).

Ansonsten finde ich Baby-Kamel sehr schön, der Stoff scheint eher wie ein Vliesstoff und nicht in der Variante "haarig, wie Pelz-Struktur" gearbeitet zu sein -
trotzdem würde ich auf die Ärmelbeugen achten, da sich dort infolge der "Raupenbildung" der Oberstoff vermutlich ebenfalls mit der Zeit ausdünnen kann.

Edit:
Falsches Zitat/Bezug, inhaltlich aber O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mod" kann nie schaden ;):) - der Mantel ist übrigens ein alter Burberrys' Mac Car Coat. Der war nie länger und ist doppelt geschlitzt :eek:

Apropos Burberrys': ich hab vorgestern beim "Altwarentandler" einen klassischen Trench um € 28,-- (!) erstanden. "Extra Long" und durch einen Aufenthalt in der Waschmaschine mit leicht geschrumpftem Futter bestraft. Ist allerdings nix, was der Änderungsschneider nicht mit einer kleinen Verkürzung auf klassische Länge nicht ändern könnte... Investition: € 20,-- Also ein Trench um €48,--. Bin zufrieden ;)

Lieber Leer R.,

abgesehen von den unaufgeregten und charmant außergewöhlichen Ensembles, die Du hier immer wieder zeigst, möchte ich mich hiermit explizit für Dein strahlendes Lächeln bedanken, mit dem jedes Deiner Bilder noch zusätzlich gewinnt. Die meisten unter uns zeigen ja entweder ihr Gesicht gar nicht (so wie auch ich), nur entstellt durch irgendeine bizarre Pixelei, oder aber eine pseudo-intellektuelle #menswear-Pose mit einem Gesichtsausdruck irgendwo zwischen Weltentrücktheit und blasiertem ennui. Du lehnst jedesmal wieder voller Kraft und Lebensfreude strahlend an Deinen schönen alten Schreibtisch und scheinst Dich einfach der Welt zu erfreuen. Einfach beneidenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben