Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tweed, Moleskin und Kaschmirwolle gegen die Kälte

Maitre Holdorf hat recht: Der Kontrast zwischen Jacke und Hose ist schon sehr gering. Darüber hinaus wirkt die Jacke grenzwertig kurz und arg "kastig". Überhaupt finde ich die oft als Einstiegsmodelle propagierten grauen Tweedjacken gar nicht so ideal zu kombinieren, da muß schon fast eine ziemlich bunte Hose her, wenn man den "graue Maus"-Eindruck vermeiden will. Sehr hellbeige, goldene oder maisgelbe Cordhose oder Moleskinhose funtionieren gerade noch, besser sind rot oder hellblau oder andere eher auffallende Kombinationen.

Was mir aber sehr schön zu sein scheint, ist das Halstuch / der Schal - gibt's davon vielleicht noch eine Aufnahme, die das Muster besser zeigt?
 
Du hattest folgendes geschrieben:

Meines Erachtens harmonieren das Rot der Krawatte und die grüne Kante des EST eben durchaus, da es Komplementärfarben sind und die Farben demzufolge "frischer" erscheinen.

Aha. Ganz konkret funktioniert es hier aber meiner Meinung nach nicht. Da ist der «Gegenvorschlag» von Beethoven deutlich besser. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.





Premiere: Adolesco im Anzug + dressy Mantel.
Achtung, Achtung: Die Länge des Mantels finde ich super.

Gefällt mir
überhaupt nicht, ist aber meisterhaft zusammengestellt und die Einzelteile scheinen ebenfalls (bis auf die Länge desbeeeschen Sakkos ;)) über alle Zweifel erhaben zu sein. Deine Samstagskombination hat mir trotzdem um Welten besser gefallen ... :o




Herbstsonnenmontag. Am Fuß gepanzerte Florsheim. Das mit der Feldherrenpose können die Schweizer besser!


Herausragend! Gino meistert die Poae auch gut. Ich wollte auch mal so posieren, aber das wäre nun witzlos ... Danke für die Totale!




Maitre Holdorf hat recht: Der Kontrast zwischen Jacke und Hose ist schon sehr gering. Darüber hinaus wirkt die Jacke grenzwertig kurz und arg "kastig". Überhaupt finde ich die oft als Einstiegsmodelle propagierten grauen Tweedjacken gar nicht so ideal zu kombinieren, da muß schon fast eine ziemlich bunte Hose her, wenn man den "graue Maus"-Eindruck vermeiden will. Sehr hellbeige, goldene oder maisgelbe Cordhose oder Moleskinhose funtionieren gerade noch, besser sind rot oder hellblau oder andere eher auffallende Kombinationen.

Was mir aber sehr schön zu sein scheint, ist das Halstuch / der Schal - gibt's davon vielleicht noch eine Aufnahme, die das Muster besser zeigt?

Vollste Zustimmung in sämtlichen Punkten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben