Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:D Gleich einen wunden Punkt getroffen. Die Hose ist aus klassischer Sicht etwas zu kurz, aber nicht so kurz, dass es mir unangenehm ist. Ich werde sie aber wahrscheinlich noch ein Stück verlängern lassen, muss da noch mal in mich gehen.
EDIT: Auf dem vorletzten Bild ist sie aber hochgerutscht, weil ich mich vorgebeugt habe.

Das fällt dann wohl unter #Geschmackssache. Ich finde aber auch, dass sie ruhig einen Zentimeter länger sein könnte.
Sehr gutes Outfit! Ich würde die Hose auch um 1 cm verlängern, dass weiterhin kein break entsteht und sie perfekt oberhalb der Schuhe endet.

Was sind das für Schuhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckerpott :)

Im Ernst : Meinst Du fester den Knoten oder fester am Hals?

Weil Beides war schon sehr fest.
Die Krawatte selber ist schon vom Material sehr dick.
 
Ich habe einen Standardknoten den ich vor 20 Jahren gelernt habe und seit dem nutze :). Egal ob dicke oder dünne Krawatte.
Achtung die Krawatte von shibumi ist ja auch ne völlig andere Konstruktion als die von Dressler die ich umhabe
Außer ich irre mich und es ist eine sevenfold von shibumi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe mir auch gesagt "Timo trägt seine Hosen auch so kurz". Kann ich dann ja als Argument bringen, wenn mich jemand fragt...
Also ich überlege noch, wäre halt echt schade um die tollen Umschläge, die dann entweder kürzer wären oder eben in "falsche" Umschläge verwandelt werden müssten. Manchmal wäre auch bei SuSu etwas Stoffzugabe wünschenswert.

Nur des Interesses halber: Was versteht man unter falschen Umschlägen bzw. wie würde man das anstellen?
 
Nur des Interesses halber: Was versteht man unter falschen Umschlägen bzw. wie würde man das anstellen?

Für richtige Umschläge brauchst du mind. 2x Umschlaghöhe, da der Stoff zwei Mal in der Höhe der Umschläge eingeklappt wird.

Bei falschen nur 1x die Höhe, da der Stoff nur einmal umgeschlagen für 1 cm umgeschlagen wird und dann nochmal bspw. 5 cm für den eigentlichen Umschlag.
 
Schneller Schnappschuss vor einer Silberhochzeit. Die Hose ist etwas lang und beim Einstecktuch hätte ich doch ein helleres wählen sollen. Sei es drum.
 

Anhänge

  • 2014-07-22 13.58.58.jpg
    2014-07-22 13.58.58.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 411
Schneller Schnappschuss vor einer Silberhochzeit. Die Hose ist etwas lang und beim Einstecktuch hätte ich doch ein helleres wählen sollen. Sei es drum.

Gefällt mir gut, allerdings oben und unten nicht so recht zusammen.

Hose ist recht casual, Schuhe auch. Dazu eine Schleife ist nicht ganz ausbalanciert.

Verbesserungsvorschläge: Förmlichere Schuhe oder Schleife weglassen. Hose kürzen definitiv sinnvoll. Kannst ja mal probieren, ob Umschläge möglich sind und dir gefallen. Würde gut zu der Hose passen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben