Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also mal im Ernst, Leute... ihr macht hier einen Neuen (mich) so wuschig mit eurer Kritik, als könne ich mich doch nicht allen Ernstes außerhalb von Hamburg-Ochsenzoll frei damit bewegen und jetzt plötzlich ist er einfach nur "modisch aktuell" und "passt leidlich"?? :eek:

Dazwischen ist schon ein großer Unterschied, der mMn auch deutlich werden sollte, wenn ihr hier solch (durchaus gewünschte) deutliche Kritik äußert. :mad:

Ich bin wirklich dankbar über ehrliche Worte, aber ein bisschen Relativität zu den Normalos hier draußen wäre wünschenswert. Formulierungen wie "ich würde ihn nicht tragen, aber entsprechend der aktuellen Mode fällst du damit nicht negativ auf" hätten mir da etwas geholfen. So verstehe ich das jetzt jedenfalls oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Zu der Mail an Ansons: Ich warte mal ab, vllt. kann man was korrigieren und man kommt mir im Kurs entgegen. Die Sakko-Länge sicherlich nicht, aber evtl. die Falte über der Brust etwas entspannen. Hosenlänge sowieso, aber wegen € 10 streite ich mich sicher nicht.

Wie dem auch sei, ich war heute bei Braun und habe zwei Anzüge geordert, die ich Mittwoch abholen darf. Ich hoffe, dass ich damit besser ausgestattet bin :)

Eigentlich ganz einfach. Die aktuelle Mode mit den "Shrunken Suits" -und den damit einhergehenden verschobenen Proportionen- sieht an maximal 5% der Männer gut aus (ähnlich wie Miniröcke bei Frauen). Du gehörst nicht zu den 5%. Deshalb hat Dich der Verkäufer aber nicht unbedingt betrogen, schlecht beraten im Sinne einer für Dich optimal Passform aber schon. Die Aussage: "Das trägt man jetzt so!" ist aber insofern zutreffend, als das sie dem aktuellen Trend entspricht. Gut, die Hose ist zu lang dafür, aber das ist eine lässliche Sünde. Die Falte über der Brust kann man m.M.n. mangels Stoffzugabe nicht entspannen. Kannst Du, wie hier schon vorgeschlagen, offen tragen.

Jetzt irgendwie klarer??;)

Dieses Forum ist der Gegenentwurf zu den "Normalos da draußen" und deshalb quasi ein Kosmos an sich. Das ist hier teilweise sartoriale Olympiade, da verbieten sich Vergleiche zum Volksradfahren "da draußen". Irre kompliziert wenn man neu reinkommt, frag mal Steve, die ersten 3 Monate nur eingesteckt. Irgendwann wird das besser und Du wirst, beginnend mit deinen neuen beiden Braun-Anzügen, besser und besser. Im Gegensatz zu Steve lernst Du schnell, sorry Steve, so dass wir schon bald mit ganz vielen "Danke" unter Deinen Beiträgen rechnen können.

Ach ja: Keine Eterna-Hemden kaufen, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Truzzi ist ok, ich finde aber das verklebte Krägen bei diesem Preis und den sonstigen Details nicht unbedingt sein müssen; die anderen Italiener sind da überlegen.

Das Hemd bei Braun passte mir gut, das passiert mir selten genug. Wenn auch sehr körpernah, aber das soll ja so.
Hab sie im Sale bestellt und werde mal ausgiebig probieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben