Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darüber würde ich mir vor dem Kauf eines solchen Stückes Gedanken machen und gegebenenfalls vom Kauf Abstand nehmen.
Warum man allerdings mit einem der klassischsten aller Kleidungsstücke verkleidet aussehen sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Mir auch nicht.
 
Darüber würde ich mir vor dem Kauf eines solchen Stückes Gedanken machen und gegebenenfalls vom Kauf Abstand nehmen.
Warum man allerdings mit einem der klassischsten aller Kleidungsstücke verkleidet aussehen sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Es kommt vielleicht auf dem Foto nicht richtig rüber, aber das ist kein klassischer Marineblazer, sondern ein leichtes italienisches zweireihiges Sakko, ungefüttert, unkonstruiert und sehr körpernah geschnitten, auch die leichte Fischgrat-Optik spricht gegen Marine. Im Yachtclub würde ich in Verbindung mit einer weißen Hose vielleicht damit durchkommen, auf einem Schiff aber nicht. :)
 
Mir gefällt das Sakko. Du scheinst allerdings kein Freund von Kontrasten zu sein. Das ist schade, da Kontraste so ein Outfit nochmal aufwerten können.

Schon beim letzten Outfit habe ich mich gefragt, weshalb Du die Hemden oben nicht geschlossen trägst.

Ich dachte, blaues Hemd, buntes Sakko, rote Krawatrte und gelbes EST seien Kontrast genug. Ich hätte aber wohl doch die helle Chino nehmen sollen.

Zum Hemdknopf: Wenn ich den zumache bekomme ich Schnappatmung. Mich stört das selber mit dem offene Knopf und es ist auch nicht korrekt. Wenn ich die passende Halsweite nehme, hab ich Ärmel, die die Hände bedecken.
Bisher war mir das so alles noch egal, da ich zu 99% keine Krawatten getragen habe und so der oberste Knopf eh offen blieb. Desto mehr ich Krawatten trage und hier lese denke ich: Besser 5-10 Hemden die perfekt passen, als 30 die ich nicht zu bekomme. Daher werde ich in Zukunft entweder mal Maßhemden testen oder zumindeswt dort kaufen, wo man sich zur Kragenweite auch eine kürzere Armlänge wählen kann. Danke dazu für Tipps!
Aber Hemden war bisher immer ein Teil, dem ich nicht so viel Beachtung geschenkt habe und wo ich nicht investiert habe. Wie schnell ist da ein Fleck drin und wenn es dann ein 300€ Brioni Hemd wäre (wovon ich hier neulich lesen konnte) würde ich des Lebens nicht mehr froh. Und Vintage nehme ich nur Sakkos und Mäntel.
 
Jeep, da sitzen meine Knöpfe auch immer, und ich habe sicherlich mehr Taille als unser verehrter Bienlein.

@Pepe:

Entschuldige, aber deine Outfits wirken immer unglaublich trist. In der Regel sind die Sakkos sehr schön und farbenfroh, der Rest ist aber immer farblos, dunkel und langweilig.
Du scheinst jetzt kein Goliath zu sein, gerade wenn man etwas stumpig ist, vielleicht sogar etwas fülliger, sollte man farblich etwas experimentierfreudiger sein.
Vielleicht liegt es auch nur an der Qualität der Fotos, aber ich möchte dir gerne mal kräftiges Blau, Rot, Khaki, Beige empfehlen. Eine gebügelte Hose oder Bundfalten bringen zusätzliche Spannung hinein.

Bei dir habe ich den Eindruck, alles konzentriert sich immer aufs Sakko, der Rest wird einfach so übergeworfen. Und deine Hosen sehen immer nach Jeans aus.

Hosen in blau (hell und dunkel), rot und insbesondere beige (die in allen Schattierungen von hell bis dunkler) habe ich ausreichend, so dunkel bin ich da meist nicht und mein Hauptproblem sind die Fotos, die echt schlecht sind. Aber trotzdem stimmt das, mein Fokus sind die Sakkos, die ich als Sammelgut endeckt habe, aber die allein machen halt auch kein Outfit, das habe ich inzwischen verstanden. Gebügelt sind die Hosen eigentlich auch immer., Bundfalten habe ich für eine 80er jahre Sünde gehalten die unsexy macht.

Aber deshalb bin ich ja hier, ich will lernen und farblich mutiger werden.
 
Nein, weil Knöpfe wechseln überhaupt keine große Sache ist. Nur wegen nicht gefallenden Knöpfen ein Sakko nicht zu kaufen wäre ziemlich schwachsinnig. Dass ein Kleidungsstück klassisch ist, bedeutet doch längst nicht, dass es jedem steht bzw. zu jedem passt und deswegen niemand verkleidet darin aussehen kann.

Ok ich gebe mich geschlagen. Blogger blue steht jedem und jeder sollte so rumlaufen. Selbst wenn sich ein Hersteller etwas anderes bei einem Kleidungsstück gedacht hat, kann man es immer noch auf blogger blue anpassen. Dazu noch eine Shibumi Krawatte und Luxire Hemd und fertig ist der perfekte look.
 
Ok ich gebe mich geschlagen. Blogger blue steht jedem und jeder sollte so rumlaufen. Selbst wenn sich ein Hersteller etwas anderes bei einem Kleidungsstück gedacht hat, kann man es immer noch auf blogger blue anpassen. Dazu noch eine Shibumi Krawatte und Luxire Hemd und fertig ist der perfekte look.

Nü öber. Finde, da hat B. doch gut argumentiert, wenn jemand sich bei etwas unsicher ist, das ungewöhnlich/auffällig ist (und das sind so Knöppe doch), ist es nichts für ihn. Die "Idee" des Sakkos wird durch schlichtere Knöpfe doch auch nicht zerstört. Und ein BloggerBlue-Typ ist B schomma gar nicht :)
Peace!
 
Das die ollen Anzugträger inzwischen sich selbst in Schubladen stecken finde ich doch befremdlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich gebe mich geschlagen. Blogger blue steht jedem und jeder sollte so rumlaufen. Selbst wenn sich ein Hersteller etwas anderes bei einem Kleidungsstück gedacht hat, kann man es immer noch auf blogger blue anpassen. Dazu noch eine Shibumi Krawatte und Luxire Hemd und fertig ist der perfekte look.

Hm, keine Ahnung warum du jetzt so reagierst. Du vergleichst gerade eine Farbe mit einem expliziten Kleidungsstück, das macht nicht nicht so viel Sinn. Und nein, blogger blue steht auch nicht jedem und ich trage es auch nicht ständig (ich hab genau 1 Sakko in BB, das ich auch tatsächlich erst 2x getragen habe); von Luxire habe ich gar nix. Beethoven z.B. würde vermutlich genau so verkleidet in einem Anzug in blogger blue aussehen wie Niels in einem Marineblazer.

Ich habe ja nichtmal per se was gegen Navy Blazer mit Gold- oder Silberknöpfen (ja, ich weiß, mein erster Kommentar dazu klang schon danach, aber den habe ich ja bereits mit dem zweiten quasi relativiert), aber die allermeisten sehen halt trotzdem verkleidet damit aus. CN hat oder hatte z.B. einen schönen zweireihigen, der super bei ihm aussieht. Grimod hat - wenn ich mich nicht irre - auch gerade einen in der Mache und der wird auch sehr schön werden. Aber das sind eben Ausnahmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben