Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Super kombiniert. Auch wenn sich die Komposition so vieler Muster etc. mit meinem persoenlichen Geschmack nicht deckt, ist es bei dir technisch - gerade in letzter Zeit - wirklich fast immer sehr gut gelungen.

Sakko von Kiton in dunkelblau. Dazu irgend ein Hemd und die Kupfer-Grenadine von Shibumi. Ich glaube, ich kann nur noch Grenadine tragen. :rolleyes: Die missglückte Komposition an Hemdkragen/Krawatte bitte ich mir nachzusehen, ist nur ein Schnappschuss.

Tolles Sakko, sehr schoene Kombi. Die Hose ist mir etwas zu hart im Formalitaetsbruch, aber an sich schoen. Und zu dem Sakko kann man nur gratulieren.

Die restliche Diskussion lese ich mir jetzt erst mal durch, aber ich glaube, es geht eh nur um Gekloppe um voellig sinnbefreit besetzte Begriffe.
 
Wochenend und Sonnenschein - Wer wird denn da an Streit denken?

Jedenfalls schöne Sakkos wurden hier gezeigt. Das Kiton Teil gefällt mir sehr gut. Würde es anders kombinieren, aber du sagtest ja, dass Du es nur übergeworfen hattest.

Der Zweireiher ist ganz wunderbar. Knöpfe wurde ich auch tauschen. Finde Metallknöpfe nur gut wenn man gleich aufs Ganze geht. Dann auch gerne goldene. Bei diesem Teil finde ich die Knöpfe so eher unpassend bzw. sie nehmen dem Stück etwas den Charme.

AlexLA, Mal wieder klasse! Mit der Jeans weiß allerdings noch nicht so ganz. Trage ganz gerne Mal raw denim zur Tweedjacke, aber dann meist ohne Binder. Vielleicht muss ich auch Mal mit ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung warum du jetzt so reagierst. Du vergleichst gerade eine Farbe mit einem expliziten Kleidungsstück, das macht nicht nicht so viel Sinn. Und nein, blogger blue steht auch nicht jedem und ich trage es auch nicht ständig (ich hab genau 1 Sakko in BB, das ich auch tatsächlich erst 2x getragen habe); von Luxire habe ich gar nix. Beethoven z.B. würde vermutlich genau so verkleidet in einem Anzug in blogger blue aussehen wie Niels in einem Marineblazer.

Ich habe ja nichtmal per se was gegen Navy Blazer mit Gold- oder Silberknöpfen (ja, ich weiß, mein erster Kommentar dazu klang schon danach, aber den habe ich ja bereits mit dem zweiten quasi relativiert), aber die allermeisten sehen halt trotzdem verkleidet damit aus. CN hat oder hatte z.B. einen schönen zweireihigen, der super bei ihm aussieht. Grimod hat - wenn ich mich nicht irre - auch gerade einen in der Mache und der wird auch sehr schön werden. Aber das sind eben Ausnahmen.
Ich kann ja verstehen, wenn viele sich mit einem Marineblazer schwertun und im übrigen ist so ein Teil noch nichtmal im Yachtclub erste Wahl. War vor Jahren einmal mit einem einreihigen Blazer und weißen Hosen beim Sommerfest meines (allerdings eher rustikalen) Segelvereins, die dachten ich spinne. Selbst in den Yacht Clubs, wo man nicht denkt, dass einer im Marineblazer spinnt, ist man damit in der Minderheit.

Von daher volles Verständnis für das Unbehagen mit den werksseitigen Knöpfen, aber: Dem Ding Hornknöpfe zu verpassen, schöbe ihn mir zu sehr in Richtung verwaistes Anzugsakko - ja, trotz aufgesetzter Taschen (gibt's bei SuSu ja auch als Bloggeranzug ;)). Als Kompromiss würde ich vielleicht mal an dunkles Perlmutt oder sehr stark patiniertes Silber denken oder meintewegen noch hellbraune Hornknöpfe.

Aber bitte keine dunkelbraunen oder gar blaue, dafür ist das Teil zu schade! Für den Blazer würde ich glaube ich töten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glückspilz! Wunderschön – auch wenn das Sakko schon die Schwingen erhebt, als wollte es gleich davon fliegen.

Mir gefällt das Sakko und die Knöpfe auch.


Ich habe gerade auch ein Sakko dieser Marke bei ebay gesehen, dass den Maßen nach perfekt passen sollte. Es ist ein 3 Knopf Sakko und hat auch diese extrabreiten Revers und den Abstich mit den schönen großen Radien.
Ist das Markentypisch oder eher der Entstehungszeit geschuldet?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=300758169034

Ich kenne auch die Marke bisher nicht so gut, mir scheint das aber was Besseres zu sein. Danke für Kommentare.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch ein Sakko dieser Marke bei ebay gesehen, dass den Maßen nach perfekt passen sollte. Es ist ein 3 Knopf Sakko und hat auch diese extrabreiten Revers.
Ist das Markentypisch oder eher der Entstehungszeit geschuldet?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=300758169034

Ich kenne auch die Marke bisher nicht so gut, mir scheint das aber was Besseres zu sein. Danke für Kommentare.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Die Marke ist qualitativ gut, aber das Sakko ist sicherlich von einem Anzug und der Verkäufer hat was auf die Hose gekleckert. Nun möchte er es, vollkommen zurecht, ohne die dazugehörige Hose tragen.
 
Es kommt vielleicht auf dem Foto nicht richtig rüber, aber das ist kein klassischer Marineblazer, sondern ein leichtes italienisches zweireihiges Sakko, ungefüttert, unkonstruiert und sehr körpernah geschnitten, auch die leichte Fischgrat-Optik spricht gegen Marine. Im Yachtclub würde ich in Verbindung mit einer weißen Hose vielleicht damit durchkommen, auf einem Schiff aber nicht. :)

Das unkonstruierte, ungefütterte ist es nicht, das gegen Blazer spricht, wenn, dann das Fischgrät. Dennoch, ich denke auch, dass gerade der Kontrast, der durch die Knöpfe entsteht, das gewisse "Etwas" des Sakkos ausmacht... ich sag +1 zu dunklem Perlmutt (hab ich selbst auf einem 60s-Blazer, der eigentlich ein verwaistes Anzusakko ist, aber irgendwie doch als Blazer durchgeht) oder "angelaufenem" Silber. Doch am Ende des Tages find' ich das Sakko super, so wie es ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben