Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte man diesen wunderbaren Marineblazer zu einem normalen blauen Sakko degradieren?

Dieser Frage schliesse ich mich an. Das verstehe ich auch nicht. Im Yachtclub könntest du dich dann jedenfalls nicht mehr blicken lassen.

Weil ich doch (zugezogener) Rheinländer bin und kein Hanseate.

Außerdem tragen die (silbernen) Metallknöpfe das Wappen der Corneliani und ich gehöre weder zu deren Gesinde noch bin ich Mitglied in einem Yachtclub. Ich würde auch keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt. :D
 
Außerdem tragen die (silbernen) Metallknöpfe das Wappen der Corneliani und ich gehöre weder zu deren Gesinde noch bin ich Mitglied in einem Yachtclub.

Verstehe ich, aber Du kannst Dir ja auch andere -- neutrale oder historische -- silberfarbene Knöpfe besorgen. Das wäre zumindest meine Wahl.
 
Habe letzte Woche einen supersoften, ungefütterten Zweireiher aus Wolle/Kaschmir/Seide von Corneliani geschossen und dachte mir, da müsste sich doch was draus machen lassen. Ging dann auch. Wenn ich mir das Foto so ansehe, dann fehlt nur noch eine weiße Hose und ich kann zu jedem Sommerfest im Yacht-Club gehen. Vielleicht sollte ich die Metallknöpfe durch dunkelbraune Hornknöpfe ersetzen (lassen).

Schönes Sakko! Knöpfe würde ich tauschen gegen braune Corozo oder Perlmutt in Weiß oder Grau.

Warum sollte man diesen wunderbaren Marineblazer zu einem normalen blauen Sakko degradieren?

Weil es halt bisschen nach Verkleidung aussieht.
 
Darüber würde ich mir vor dem Kauf eines solchen Stückes Gedanken machen und gegebenenfalls vom Kauf Abstand nehmen.
Warum man allerdings mit einem der klassischsten aller Kleidungsstücke verkleidet aussehen sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Nein, weil Knöpfe wechseln überhaupt keine große Sache ist. Nur wegen nicht gefallenden Knöpfen ein Sakko nicht zu kaufen wäre ziemlich schwachsinnig. Dass ein Kleidungsstück klassisch ist, bedeutet doch längst nicht, dass es jedem steht bzw. zu jedem passt und deswegen niemand verkleidet darin aussehen kann.

Jaja, es gibt natürlich Leute, die einen Marineblazer mit Gold- oder Silberknöpfen tragen können, aber das sind nunmal keine Leute, die überhaupt darüber nachdenken, die Knöpfe gegen übliche aus Horn auszutauschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben