Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
03.12.2014/03.13.2014

Am Mittwoch war endlich die mündliche Prüfung und somit der Abschluss des Examens, auf das ich mich in den letzen beiden Jahren vorbereitet habe. Da der Berufsstand und damit verbunden die Prüfungskommission ziemlich konservativ ist, habe ich Mittwochs zur Prüfung ein eher schlichteres Outfit gewählt.

Anthrazit/Hellblau/Burgundy/Schwarz

Und weil ich diese Krawatte so schön finde und am Donnerstag noch ziemlich euphorisch war, musste ich sie Donnerstag direkt nochmal anziehen, diesmal mit einem blauen Anzug, weißen Hemd und braunen double monks.

Ich gehe mal davon aus, dass eine juristische Staatsprüfung war. Da ist es gut, wenn man nicht schicker ist, als die Prüfer. Ich hatte einen Nebenmann, der Gordon Gekko in den Schatten gestellt hat, den haben sie direkt 'runtergeprüft. Dabei waren seine Antworten nicht schlechter als meine.

PB
 
Ich gehe mal davon aus, dass eine juristische Staatsprüfung war. Da ist es gut, wenn man nicht schicker ist, als die Prüfer. Ich hatte einen Nebenmann, der Gordon Gekko in den Schatten gestellt hat, den haben sie direkt 'runtergeprüft. Dabei waren seine Antworten nicht schlechter als meine.

PB
Siehe unten. Ich war ja meilenweit von so einem Outfit entfernt.

2 von 6 Prüfern trugen sehr schöne Anzüge. Einer double breasted in dunkel blau und der andere einen grauen mit leichten Streifen und fantastischem Revers. Als wir dann die Zeugnisse bekamen, habe ich nur im Richtung des grauen, der mir direkt gegenüber saß, gedacht: “Vielen Dank für das Zeugnis, Ihren Anzug nehme ich auch.“ :D:screwy:

Der erste Prüfer hat es mir nicht leicht gemacht, rein optisch gesehen. Ein dunkel beiger Anzug, knall rosa Hemd von Marvellis (heißt die Marke mit dem V auf der Tasche so?), bei dem ich das V beim Vortrag häufig anstarren musste, passende Krawatte in rosa und eine fette Krawattennadel. :eek: Wenigstens lief die Fragerunde ganz gut.

Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass es mir wichtiger war, dass ich mich in meinem Outfit zu 110% Prozent in der Prüfung wohl fühle als zu überlegen, ob ich vielleicht besser als die Prüfer angezogen bin.
StB, wenn ich mich recht erinnere;)

So ist es. Gutes Gedächtnis! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zementiere den Trend mit den nachlässigen Krawattenknoten (iGent 3.0 beta) weiter … :o Dafür gibt es einen Action-Bonusshot und einen Käppi-Bonusshot. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zementiere den Trend mit den nachlässigen Krawattenknoten (iGent 3.0 beta) weiter … :o Dafür gibt es einen Action-Bonusshot und einen Käppi-Bonusshot. :)

Gefällt mir heute mal richtig gut. Das Krawattenmuster ist wohl Geschmackssache ich würde nur vielleicht in Kombination mit der Krawatte ein anderes EST nehmen. Die Muster sind mir in Art und Größe zu ähnlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben