Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, so ganz neu ist die Tickettasche an sich ja nicht. Die gibt es etwa seit Erfindung der Eisenbahn. ;)

Du sagst es! Genauso ist es!!! Es gibt sogar eine Industriellenfamilie die sich eine Billettasche an anderer Stelle des Saccos inoffiziell "patentieren" ließ, das heißt es ist hier ein absolutes "no go" das nachzuahmen, wenn man nicht dieser Familie angehört. Es wäre immer sehr gut, wenn man ein Thema zuerst analysieren würde, bevor man es mit falschen Schlüssen ad Acta legt. Die Billettasche ist also keine "Erfindung" eines stylischen italienischen Schneiders, sondern taucht dort zuerst auf, wie "Blaumann" so richtig bemerkte, wo das Dampfross zuerst auftaucht, d.h. England, Deutschland,Österreich-Ungarn etc. Es gibt die bekannte Version der dritten Pattentasche, weiters die von Grimod und mir abgebildete und ein "Wiener" Version, bei der statt der vierten aufgesetzten in der großen integrierten Billettasche, eine Schlitztasche ohne Patte über der aufgesetzten großen eingebaut wird.Siehe Foto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Kamera/Komprimierung liegen, aber auf mich wirkt es recht steif. Wenn es der Stoff ist, ok. Handwerklich 1a und ein schönes Stück.

Ist das eine aufgesetzte Tasche...in der aufgesetzten Tasche? Voll die Inception.

Mir gefällt's :D

Vier aufgesetzte Taschen inkl. Ticket Pocket und dann noch ganz schön schräg :), aber es harmoniert, auch in der Proportion. Wie schwer ist denn der Stoff? Sieht schusssicher aus. :)


....genau das meinte ich - steif!

Der Stoff ist schon fest und hart und schwer.

Aber lieber steif als wenn er schlaff herunterhängt :p:p:p

Du sagst es! Genauso ist es!!! Es gibt sogar eine Industriellenfamilie die sich eine Billettasche an anderer Stelle des Saccos inoffiziell "patentieren" ließ, das heißt es ist hier ein absolutes "no go" das nachzuahmen, wenn man nicht dieser Familie angehört. Es wäre immer sehr gut, wenn man ein Thema zuerst analysieren würde, bevor man es mit falschen Schlüssen ad Acta legt. Die Billettasche ist also keine "Erfindung" eines stylischen italienischen Schneiders, sondern taucht dort zuerst auf, wie "Blaumann" so richtig bemerkte, wo das Dampfross zuerst auftaucht, d.h. England, Deutschland,Österreich-Ungarn etc. Es gibt die bekannte Version der dritten Pattentasche, weiters die von Grimod und mir abgebildete und ein "Wiener" Version, bei der statt der vierten aufgesetzten in der großen integrierten Billettasche, eine Schlitztasche ohne Patte über der aufgesetzten großen eingebaut wird.Siehe Foto!

Danke für die umfangreiche Erklärung. Was täten wir nur ohne dich!
 
An welcher Stelle gilt die Tasche denn hier als "no-go" wegen der Familie?
Auf jeden Fall ein interessanter Exkurs, wenngleich steve ja sagte er meint, es sähe für ihn halt nur danach aus als ob...;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben