Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn ich das Muster sehr mag, so zerstört der hohe Schließpunkt und die fehlende Länge den guten ersten Eindruck. Die Passform ist jedoch gut, wobei ich die Hose noch etwas kürzen würde.

Die Hose ist noch optimierungsfähig, mein Schneider hat gewechselt und mit dem neuen bin ich nicht glücklich... Irgendwie schafft der kein rundes Bild bei der Hose (im Original war sie unschön zu weit).

Bezüglich des Schließpunktes (ich habe einen relativ kurzen Oberkörper im Vergleich zur Beinlänge daher sieht es in Natura nicht so verkehrt aus) versuche ich gerade SuSu zu überzeugen mir doch beim nächsten Mal MTM Light anzubieten und einzig und allein den Schließpunkt um 2-3 cm nach unten zu setzen :D
 
Hatte den Anzug auch da, aber für mich ist das Sakko zu kurz und der Schließpunkt deutlich zu hoch. Trage sowieso Langgröße, so dass da auch nichts zu machen ist.
Hier finde ich den Schließpunkt auch zu hoch, ist eben von SuSu offenbar so gewollt.
Die Hose muss auf jeden Fall noch ein Stück gekürzt werden, die derzeitige Länge trägt sicherlich zur Faltenbildung bei.

Insgesamt finde ich das hier ganz passabel und gut tragbar.
 
Anzug: Suit Supply Hudson
Hemd: Modern Tailor MTM
Krawatte: Suit Supply
Einstecktuch: Suit Supply
Schuhe: Loake 1880 Heston
Farb- und Texturkombination toll, Schuhe klasse, ich mag blaue Windowpane-Anzüge sowieso, ja, der Schließpunkt ist hoch und das Jackett könnte hier minimal länger sein, vielleicht sogar noch minimal mehr tailliert, aber bis zur Gürtellinie finde ich im Grunde alles gut.

Aber nichts für ungut, die Hose ist auf den Bildern eine Katastrophe, ich hoffe, die Fotos täuschen hier etwas. Für die geringe Saumweite zu lang und viel zu eng, so dass das Hosenbein überall durch Aufliegen des Stoffes Falten wirft. Wenn man schlank ist und keine O- oder X-Beine hat, kann man gerne die Beinweite sehr eng tragen, aber die Hose muss immer noch sauber fallen. Wie das bei schlanken Menschen funktionieren kann, kann man hier bei Cravate Noir sehr schön sehen: https://stilmagazin.de/forum/wettbe...-wettbewerb-maerz-blau-grau-3.html#post311561
 
So, anbei mein erster Beitrag zum Thema:

Anzug: Suit Supply Hudson
Hemd: Modern Tailor MTM
Krawatte: Suit Supply
Einstecktuch: Suit Supply
Schuhe: Loake 1880 Heston

Outfit gut und Passform (bis auf die Hose) auch. Die Kritik betrifft meiner Meinung nach hauptsächlich Punkte, die stark geschmacksabhängig sind (Länge Sakko, Höhe Schließpunkt).
 
Der Anzug ist von der Grundidee das beste, was sich Suitsupply seit dem Soho überlegt hat.
3 PP, schön breites Revers & schöne Schulter.
Leider macht, wie schon oft geschrieben, der hohe Schließpunkt in Verbindung mit dem kurzen Sakko das Teil nicht vorteilhaft zu tragen.
 
Beeindruckender Musterverlauf, wobei ich finde der typische Sciamat-Look will sich nicht so recht einstellen. Vielleicht wird das besser wenn es etwas eingetragen ist....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben