Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frisch vom Friseur. Der Seitenscheitel wird langsam.
Farben sind nicht ganz so knallig wie auf den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein, ich will es mal "Look" nennen, gefällt mir ziemlich gut. Nicht im Forumssinne klassisch, aber ein deutliches Stament und dieses Statement passt sehr gut zu Dir.

Ich vertrete ja die Überzeugung, dass Kleidung in allererster Linie Kommunikation ist (und erst dann kommt Ästhetik, Regel, etc.). In diesem Sinne sind Deine Outfits sehr gelungen.

... Ähm, fast.

Bei den Schuhen hast Du noch ordentlich Potential. Die bisher gezeigten Stücke "verschwimmen" optisch und sind, im Gegensatz zum Rest, wenig aussagekräftig. Dein Outfit hört praktisch an den Knöcheln auf.
Es gibt nicht viele, die klassische, gute Cowboystiefel tragen können, bei Dir könnte ich es mir gut vorstellen - das mal als Extremposition. Ansonsten klassische, glatte Derbys, ruhig etwas spitzer zulaufend.

Das Outfit mit dem V-Neck gefällt mir jetzt an Dir nicht besonders. Zu "verschwommen". Außerdem sieht's an Dir deutlich besser aus, wenn Du "Gürtel zeigst".

Vielen Dank für die netten Worte und die konstruktive Kritik. Ich bin mir Bewußt, dass ich einen anderen "Stil" pflege als die Mehrheit. Momentan weiß ich auch noch nicht einzuschätzen wie meine Beiträge aufgenommen werden. Daher freue ich mich auch immer über Anmerkungen, beziehungsweise Verbesserungsvorschläge. Das "Verschwimmen" war mir bisher noch nicht selber aufgefallen, gut zu wissen.

Ich finde es gut, dass Du mir Alternativen zu meinen gezeigten Schuhen vorschlägst. Das Modell von heute ist ein Chukka von Florsheim. Tatsächlich nicht besonders prickelnd. Ich mag die Desert Boots und überlege mir die Clark´s in Sand zuzulegen. Ausserdem habe ich noch ein Paar Rauhleder Saddle-Shoes von Bass, diese werde ich demnächst mal zeigen. Ich glaube die könnten Dir besser an mir gefallen. Allerdings ist Rauhleder nichts für jeden Tag, zumindest wenn man die Haltbarkeit bedenkt.
Über Cowboystiefel habe ich noch nie nachgedacht. ich werde mal bei Gelegenheit ein Paar anprobieren. Kennt jemanden eine Quelle dafür in Hannover? Ich werde mal ein bisschen experimentieren!

Der Pullover wäre unter einer andersfarbigen Jacke oder ohne Jacke sicher besser zur Geltung gekommen. Auch deswegen habe ich mich heute dagegen Entschieden.

Nochmal Danke, ich finde Deinen Beitrag sehr hilfreich!
 

Schön zusammengestellt.

Was mir bei Deinen Outfits auffällt, ist, dass die Kragenschenkel meist zu kurz sind; sie verschwinden nicht unter dem Revers, sondern enden kurz davor. Das wirkt - gerade bei Deiner Statur - wie ein "Kommunionshemd". Ich würde darauf beim nächsten Kauf achten oder einmal eine Hemdanfertigung in Betracht ziehen.

Die Hose mit Umschlägen steht Dir dagegen ausgezeichnet und gefällt mir trotz des geringen Kontrastes zu den Schuhen auch mit denselben sehr gut.
 
Nicht ganz, weil sich das Stilmagazin als ein Magazin für "klassische Herrenmode" offeriert (auch wenn sich der Forumsbetreiber oft genung selbst nicht dran hält - Sorry, Andreas, aber das musste jetzt sein ;)). Und hochgekrempelte Hemdsärmel und Jeans sind (noch?) nicht klassische Herrenmode. Zumindest nicht in dem Sinne, wie ich "klassisch" verstehe. Solange ist die Goldgräberzeit und die Erfindung des Levi Strauss nun auch wieder nicht her.
Unter klassischer Musik verstehe ich ja auch Tschaikowsky, Brahms und Händl und nicht Banjofolk oder Blues, auch wenn diese schon seit mehr als 100 Jahren existieren (von Rock oder gar Pop wollen wir jetzt mal gar nicht reden).

Passend im Sinne des Forums ist der Stil von Manuel.MdT deshalb, weil es eindeutig ein eigener und v.a. pssender "Stil" ist -und nicht etwa profane Mode.
Das spricht für das Stilempfinden des Foristi und ist mMn ausschlaggebend.
(Um mal einen direkten Vergleich zu ziehen: z.B. Herr Stumpf & Stil oder Turner beherrschen diese eigenwillige Art von Stil ebenfalls.)

Reicht das als Begründung?

Naja so eng ist der Begriff der klassischen Herrenmode hier nun auch wieder nicht gefasst. Ich bezweifle das es hier viele Member gibt die keine Jeans besitzen. Wenn dir Jeans zu "neumodisch" sind, dann wären das auch Bootsschuhe, Polohemden, Chinos, Chukka Boots, Tasselloafer.... die Liste könnte man wohl ewig fortsetzen. Klassische Herrenmode muss ja nicht ausschließlich aus Kleidungsstücken bestehen die es schon mindestens 200 Jahre in der Form gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben