Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ist die Brille neu? Sehr schön, paßt viel besser zu Deinen Gesicht.
Gelungen finde ich die Kombination Est und Hemd. Die Krawatte paßt farblich nicht zum Hemd. Hier hätte eine blauviolette Grenadine besser gepaßt (bitte die Krawatte etwas sorgfältiger binden).
Wie ist die Farbe des Sakko?
Apropos »Farbe«. Oben und unten passen aus zwei Gründen nicht gut zusammen:
- Farblich (oben kühle Farben unten warme), rosabeige die Hose + dunkelblaue Raulederschuhe (wenn das Sakko blau ist), wären besser
- Grad der Formalität (oben formeller als unten).

Beste Grüße
Klaus
 
Ist die Brille neu? Sehr schön, paßt viel besser zu Deinen Gesicht.
Gelungen finde ich die Kombination Est und Hemd. Die Krawatte paßt farblich nicht zum Hemd. Hier hätte eine blauviolette Grenadine besser gepaßt (bitte die Krawatte etwas sorgfältiger binden).
Wie ist die Farbe des Sakko?
Apropos »Farbe«. Oben und unten passen aus zwei Gründen nicht gut zusammen:
- Farblich (oben kühle Farben unten warme), rosabeige die Hose + dunkelblaue Raulederschuhe (wenn das Sakko blau ist), wären besser
- Grad der Formalität (oben formeller als unten).

Beste Grüße
Klaus

Brille ist die Gleiche, wie bisher

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich finde da passt nichts so richtig. Das Hemd mit Kontrastkragen ist zu formell für die Hose und die Schuhe. Die Schuhe sind allgemein für so eine Kombi zu rustikal. Die Krawatte gefällt mir gar nicht und ist auch nicht schön gebunden.
Probier dich erstmal die Basics zu kaufen und zu probieren. Du hast sehr viele "vintage" Teile die dir leider nicht passen und auch oft durch die Muster sehr altbacken wirken.
Weiterhin solltest du allgemein die Passform deiner Garderobe überprüfen, auf Kritik darauf kommt von dir immer nur das du dir dessen bewusst bist. Dadurch ändert sich aber wenig.
Schau doch mal bei put this on und ähnlichen Seiten und baue eine nachhaltige Garderobe auf.
Dich sollte es doch eigentlich stutzig machen, wenn auf deine Posts keine Antworten kommen und du fast immer unter 10 Daumen bleibst.

Ja immer druff :)
Nein mal Ernst beiseite und Spass heraus. Tobias hat schon recht. Die Schuhe passen zu nix. Ich denke wären dunkelbraune Cap Toe besser gewesen. Vom Sakko kann ich wenig bis nix erkennen. Die Hose ist das ne Chino oder ne Jeans ? Das Hemd wirkt unpassend zur Krawatte. Der Knoten ist etwas dünn.

Mich haben sie auch immer fertig gemacht :)
 
Da geht es dir genau gleich wie mir. Gestern bin ich zum ersten Mal mit Sakko und Einstecktuch im Büro erschienen, dachte, für den gemütlichen Ausklang am Abend ideal. Nach einigen (positiven) Bemerkungen zur langsamen Veränderung meines Kleidungsstils wurde ich dann am Abend in eine ziemlich lächerliche Diskussion (mit Abstimmung in der Runde!) verwickelt, von wegen, ich sei overdressed und – jetzt kommt’s! –, man wurstle seine Krawatte nicht in die Sakkotasche. :eek: Naja, man fällt halt schnell mal auf, entweder lebt man damit oder man geht zurück in die Masse.

Die richtige Antwort ist: Nicht ich bin overdressed, ihr seid alle underdressed!
 
Der Witz: wenn man immer ein konstantes Kleidungsniveau traegt, merkt es keine Sau, zumindest in einem konstanten Umfeld.
 
Ja immer druff :)

(…)

Mich haben sie auch immer fertig gemacht :)

Das war allerdings nicht die Absicht von «ihnen», unterstelle ich mal. Ich finde aber, dass mit den paar neuen Stücken, die du dir gekauft hast, deine Outfits freundlicher wirken. War also nicht alles nur schlecht, was man hier gesagt hat … ;)

Die richtige Antwort ist: Nicht ich bin overdressed, ihr seid alle underdressed!

Dafür fehlen mir die Eier.

Der Witz: wenn man immer ein konstantes Kleidungsniveau traegt, merkt es keine Sau, zumindest in einem konstanten Umfeld.

Das glaube ich sofort. Bei mir ist’s halt neu … :o
 
Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Soweit ich die Kombination von Krawatte und Hemd beurteilen kann (man kann ja keine Details erkennen) finde ich das nicht schlecht. Warum sie nicht passen soll, erschließt sich mir nicht.

Aber insgesamt: Obenrum so tragbar, untenrum auch. Nur zusammen nicht. Es wurde ja schon gesagt, aber hier ist wirklich ein großer Bruch in der Formalität, der nicht passt. Oben trägst Du ein konservativ verspieltes Business Outfit. Dann muss unten auch dazu passen. (Am besten Anzughose (gibt es die ?) zum Sakko und schwarze Schuhe)
Untenrum sehr freizeitlich. Dann oben deutlich lockerer. Lässiges Sakko (Stil Boglioli, was Paisley hier häufig zeigt) und helles freizeitliches Hemd. Oder ohne Sakko.
Wenn man ein Outfit trägt (vom Gedanken her dann eher formell oder informell, wie man es halt will) sollte man generell den Stil im kompletten Outfit durchziehen. Klar kann man das auch brechen, aber damit es nicht dämlich ausschaut, braucht man viel Gespür und Erfahrung. Die hast Du noch nicht. Ist ja auch nicht schlimm, das kommt noch mit der Zeit. Die Wenigsten haben dieses Gespür ja auch von Anfang an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben