Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu einem völlig anderen Thema, was much ich tun, damit Stilmagazin mir mein Postfach nicht immer flutet? Gibt es die Möglichkeit als Defaulteinstellung bei Benachrichtigungsart "nicht abonnieren" zu selektieren?

hallo,

benutzt du ein Iphone bzw. die App, wenn ja, dort kannst du in der App einstellen, dass du nur die popup nachricht bekommst. gehe unter "Mehr" - Favorites - und dann bei den Themen auf den blauen Pfeil - email benachrichtigung - keine benachrichtigung.

Auf der Homepage geht es im Kontrollzentrum - Einstellungen/ Optionen - einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen

mfg
 
Die Frisur gefällt mir auch sehr gut. Weiter so. Benutzt du Pommade?

mfg

Ja. Heute ist das was die Friseurin rein gemacht hat, war aber auch etwas Pomaden artiges.

Problem bei mir war wohl, daß ich immer noch die Haare hab ausdünnen lassen, da ich so dichtes Haar hab. Das ist aber wohl schlecht, da die kürzeren Haare dann wohl beim legen zum Scheitel die längeren wieder aufrichten.

Mal schauen wie ich es morgen hin bekomme.
 
Speziell für Butch: Mein heutiges Architekt-meets-Beatles-schwarzer-Rolli-und-Chelseas-Outfit. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2144.jpg
    IMG_2144.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 475
Ja. Heute ist das was die Friseurin rein gemacht hat, war aber auch etwas Pomaden artiges.

Problem bei mir war wohl, daß ich immer noch die Haare hab ausdünnen lassen, da ich so dichtes Haar hab. Das ist aber wohl schlecht, da die kürzeren Haare dann wohl beim legen zum Scheitel die längeren wieder aufrichten.

Mal schauen wie ich es morgen hin bekomme.

Sollte Wachs gewesen sein. Das sieht jetzt wirklich besser aus, hat was. Könntest versuchen, das Ganze noch flacher zu bekommen - weiss nicht welche Pomade (oder was auch immer) Du verwendest, kann hier Haarwachs empfehlen.

Gibt es auch "matt", da ich persönlich nicht den Wet Look mag. Auch günstig und überall erhältlich, zB "Strandmatte" / got2be / Schwarzkopf. Die fruchtige Variante wäre "Texture Clay / got2be iStylers / Schwarzkopf.
 
Mach einfach weiter.
Da Du bereits einen klaren, selbstsicheren, guten Stil hast, ist es nicht einfach, Kommentare dazu zu geben - auch wenn Dein Stil nicht ganz dem Forumssinne entspricht, und die Mehrheit der Forumsmitglieder nicht ständig Krawatte und EST trägt (komischer Satz, ich hoffe trotzdem verständlich).

Deine Fotos sind qualitativ gut (sehr wichtig) und Du schaust nicht gequält oder verbissen (auh sehr wichtig).
Dann noch ab und zu die Lokation wechseln (zwecks visueller Abwechslung) und irgendwann kommen dann die Kommentare.

Wenn Du dann noch bereit bist, den Inhalt dieses posts von Beethoven, und da besonders den Anfang des letzten Absatzes,
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/9227-sommer-kurzarmhemd-5.html#post241505
grundsätzlich zu verinnerlichen, dann wird es für Dich und alle anderen richtig spannend, gewinnbringend und wohltuend.

Schön zu hören, vielen Dank. Ich mache definitiv so weiter. Mein Stil ist ja nunmal ausdruck meiner Persönlichkeit und daher keinen allzugrossen Schwankungen unterworfen. Natürlich nur relativ gesehen. Absolut hat sich da über die Jahre einiges getan.
Beethoven kann ich nur zustimmen. Aus ähnlichen Beweggründen habe auch ich mich hier angemeldet. Zumal es schwer ist im normalem Umfeld (Kleidungs)-Stilfragen aufzuwerfen die nicht modebedingt sind, da schlicht das Interesse und Verständnis fehlt. Natürlich möchte ich mich verbessern, im Sinne von meinen Stil weiter schleifen und polieren. Dieses Forum ist ein guter Ort dazu.

Kritik aufgenommen: Ich werde mal andere Bildumgebungen suchen um die Sache abwechslungsreicher zu gestalten.

Passend im Sinne des Forums ist der Stil von Manuel.MdT deshalb, weil es eindeutig ein eigener und v.a. pssender "Stil" ist -und nicht etwa profane Mode.
Das spricht für das Stilempfinden des Foristi und ist mMn ausschlaggebend.
(Um mal einen direkten Vergleich zu ziehen: z.B. Herr Stumpf & Stil oder Turner beherrschen diese eigenwillige Art von Stil ebenfalls.)

Auch hierzu: Danke. Ich freue mich über diese Feststellung sehr.

...und danach bitteschön bei dem bisher bestens bewährten Nie-nachdenken-über-Cowboystiefel bleiben, Dankeschön. ;)

Zu den offensichtlich bevorzugten Chukka & Chelsea-Boots in Glatt- oder Rauleder (Suede als Suchbegriff) würde ich mir immer als Vergleich die entsprechenden Modelle deutlich höherpreisiger Hersteller -als Clarks Desert Boots- anschauen -
von Carmina, Sutor Mantellassi, Alden, Grenson, Church's, Kuckelkorn, Van Bommel/Noble Blue, Zonkey Boots, usw.

Zur restlichen Kombination sind Basics-Alternativen, die sich im Detail unterscheiden, ein guter Ansatzpunkt:
- Ist der V-Neck zu warm/hochgeschlossen, bietet sich ein Cardigan an.
- Die Harrington-Jacke ist natürlich ein Klassiker, aber zu den beiden sich ähnelnden blousonartigen Jacken (kurz, mit Bündchen, ohne dezidierte Kragengestaltung) wären eine hüftlange Jacke, ein Kurzmantel oder ein Sakko/Pea Coat/Caban aus entsprechendem Stoff/mit aufgesetzten Taschen mögliche Alternativen (muss ja nicht immer Barbour sein...)

Danke für die vielen Anregungen!

Höherpreisigere Schuhe? Gerne! Wenn nur die Sache mit dem Preis nicht wäre... ;) Spaß beiseite: Wie wohl die meisten hier operiere ich unter Budgetrestriktionen. Ich kann aber, noch mehr als bisher, versuchen das Optimum rauszuholen. Besonders bei Schuhen war ich da wohl oft nicht fokussiert genug.
Mal zu den Clark´s DB: Die bleiben! Sehr bequem und für mich ein Go-To-Shoe. :D Natürlich gibt es elegantere Modelle, aber deren ungezwungene Lockerheit passt gut zu mir, wie ich finde. Allerdings im Bereich der Glattlederschuhe werde ich in Zukunft sicher genauer hinschauen!

Cardigans und Co habe ich im Schrank, wurden nur noch nicht von mir gezeigt. Kommt demnächst sicher noch. Das Wetter gibt den Ton dabei an. Ein Peacoat steht übrigens ganz oben auf meiner Liste. Der Letze den ich bestellt habe ist über dem Atlantik verschollen. Schade.


Chelseas sind super, Cowboystiefel sind sicher super für Cowboys.

In dem Sinne möchte ich sagen: Chelseas sind gut für Pilzköpfe und Cowboystiefel super für Cowboys. Ob sie zu mir passen werde ich ausprobieren. Bisher hatte ich beides für mich eher verneint.

Danke an alle für die angeregt Diskussion zu dem Thema. Ich verfolge es mit Freude. Ich bin auch froh über das im Grundtenor positive Feedback. Jetzt fühle ich mich nicht mehr vage deplaziert und "underdressed" hier im Faden.

Wünsche allen einen schönen Abend!
 
Ja. Heute ist das was die Friseurin rein gemacht hat, war aber auch etwas Pomaden artiges.

Problem bei mir war wohl, daß ich immer noch die Haare hab ausdünnen lassen, da ich so dichtes Haar hab. Das ist aber wohl schlecht, da die kürzeren Haare dann wohl beim legen zum Scheitel die längeren wieder aufrichten.

Mal schauen wie ich es morgen hin bekomme.

ja das mit dem ausdünnen stimmt! hab die gleiche haarstruktur wie du, nur eben länger. ich lasse nur die seiten, nie aber das deckhaar ausdünnen, dann legen sich die mit ein bisschen pomade. strandmatte funktioniert bei mir nicht, als ich allerdings noch eine richtige kurzhaarfrisur hatte war das meine erste wahl.

gruß buckminster


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Den anzug hab ich schonmal gezeigt. Da wurden aber die zu weiten ärmel beanstandet. Hab ich ändern lassen und jetzt ist alles perfekt. Das einstecktuch drückt sich durch den feinen stoff leider durch. Gibts da einen trick das zu vermeiden?

Die krawatte fand die kassiererin übrigens, ich zitiere: "sehr süß". Die blümchen fand sie ganz toll. Wäre ich nicht vergeben, ich hätte gefragt ob sie den rest meiner krawattensammlung sehen möchte. Da wäre was gegangen. ;) Ein dank dafür an kiton, die qualität der seide ist aber auch eine klasse für sich.

Anzug und Hemd von suitsupply (la spalla)
Schuhe mit WGP von crocket & jones.
 

Anhänge

  • 1372279109488.jpg
    1372279109488.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 541
  • 1372279119246.jpg
    1372279119246.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 543
  • 1372279131287.jpg
    1372279131287.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 540
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben