Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wegen der Beule, ja. Sinnfrei sind Hosentaschen trotzdem nicht, man kann Geldscheine reinstecken oder ggf. die Hände. ;)

Gutes Outfit von Dir oben. Schöne Farben und das Sakko sitzt ganz gut. Hast Du es taillieren lassen?
Deine Körperkontur gewinnt wirklich, wenn, wie oben, die Sakkoärmel nicht zu lang sind.
Butch wie meinst du das mit den Sakkoärmeln ?
Die sind doch schon gekürzt und so ok.
Die Schultern wurden beim Sakko enger gemacht
 
Ja, die Beule sieht immer sehr unschön aus. Und mehr als drei große Scheine braucht man doch nicht in der Hosentasche :D

Im Ernst: Es ist besser die Geldbörse und das Handy anders zu verstauen. Ich finde Gegenstände in den Hosentaschen immer sehr unbequem.

und wohin damit ? Handgelenktäschchen ??? :D, Aktentasche ?
Für den Alltag vielleicht etwas übertrieben.
In meinen Hosentaschen sind immer handy, Kleingeldbörse, Schlüssel
 
Butch wie meinst du das mit den Sakkoärmeln ?
Die sind doch schon gekürzt und so ok.
Die Schultern wurden beim Sakko enger gemacht
Nichts anderes hat Butch geschrieben.
und wohin damit ? Handgelenktäschchen ??? :D, Aktentasche ?
Für den Alltag vielleicht etwas übertrieben.
In meinen Hosentaschen sind immer handy, Kleingeldbörse, Schlüssel
Finde ich nicht übertrieben und verstehe auch die Unterscheidung zw. "Alltag" und sonstigen Anlässen nicht. Ich finde, man sollte immer das Beste aus einem Outfit herausholen und das geht nicht, wenn überall Beulen sind. In einen Anzug gehört kein fettes Portemonnaie, sondern eine dünne Geldbörse für Scheine und Karten, Kleingeld (wenn nötig) in die Hosentasche, Handy in eine der Innentaschen (wie auch die Geldbörse). Schlüssel (wenn kein fettes Bund) auch in die Hosentasche oder ins Sakko. Wenn man ständig viele Sachen mit sich herum trägt, ist eine vernünftige Aktentasche mMn die einzige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Sakko habe ich eine Brieftasche in der Innentasche.
Die allein trägt schon auf. Wenn ich da jetzt noch Handy oder so reinstecke, sehe ich auch wie explodiert :).
Bin froh wenn ich nix in der Händen habe.

Wobei mir noch nicht erschliesst was der Unterschied ist wenn ich ne Beule in der Hosentasche habe oder in der Sakkotasche.

Den Kommentar von Butch hatte ich dann falsch verstanden - sorry. :rolleyes:
 
Wobei mir noch nicht erschliesst was der Unterschied ist wenn ich ne Beule in der Hosentasche habe oder in der Sakkotasche.
Es sollen nirgendwo Beulen auftauchen.
Wie gesagt: Ins Sakko nur ganz dünne Geldbörsen für Karten und Scheine. Sollte auf keinen Fall auftragen. Handy in die andere Innentasche. Sollte aber auch nicht auftragen.
Sobald man die Dinge, die man dabei hat, nicht mehr beulenfrei (;)) im Sakko/in der Hose transportieren kann, sollte man mMn auf eine Aktentasche oder dergleichen ausweichen.
 
Es sollen nirgendwo Beulen auftauchen.
Wie gesagt: Ins Sakko nur ganz dünne Geldbörsen für Karten und Scheine. Sollte auf keinen Fall auftragen. Handy in die andere Innentasche. Sollte aber auch nicht auftragen.
Sobald man die Dinge, die man dabei hat, nicht mehr beulenfrei (;)) im Sakko/in der Hose transportieren kann, sollte man mMn auf eine Aktentasche oder dergleichen ausweichen.

Wie gesagt in meiner Brieftasche sind schon 10 Karten inkl. Führerschein.
Das macht die schon dicker. Handy ist auch nicht schlank - ergo BEULE.
 
Besten Dank noch mal für die konstruktive Kritik. Die Beule in der Hose stammt von einer Packung Tempos die ich morgens noch fix eingepackt hatte, war mir bis Butch es erwähnt hat gar nicht aufgefallen.
Das Sacko ist das alte blaue, deshalb ist die Schulter da noch suboptimal, stört mich mittlerweile schon seh, wie heikel wäre hier eine Änderung?

Der Kleidungsstil ansich gefällt mir an mir am Besten bzw darin fühle ich mich am wohlsten, da auf jeden Fall nochmal ein dickes Danke speziell in den Faden hier wo ich die meisten/hilfreichsten Eindrücke und Ratschläge bekommen habe.
 
Es sollen nirgendwo Beulen auftauchen.
Wie gesagt: Ins Sakko nur ganz dünne Geldbörsen für Karten und Scheine. Sollte auf keinen Fall auftragen. Handy in die andere Innentasche. Sollte aber auch nicht auftragen.
Sobald man die Dinge, die man dabei hat, nicht mehr beulenfrei (;)) im Sakko/in der Hose transportieren kann, sollte man mMn auf eine Aktentasche oder dergleichen ausweichen.

Für den Alltag hast Du Recht, allerdings für den Besuch in Theater, Restaurant usw. ist die Tasche auch nicht gerade der Eleganz letzter Schluss. Kleine Brieftasche ist kein Thema, Telefon kann man dafür zu Hause oder im Auto lassen, nur die (Auto-)Schlüssel werden immer mehr ein Ärgernis, seit die Autoindustrie die Dinger mit aller Gewalt in Hulks Handschmeichler umgestalten will.

Die stilvolle Alternative wäre eine Jaeger Amvox2 Transponder. Kleinigkeit, Uhr für ca. 20.000 - 27.000 €. Ach ja, Funktioniert nur mit beim Aston Martin DBS, Rapide und DB9, gebraucht ca. 60.000 - 140.000 €. Und verflixt, nur in Rotgold oder Titan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt in meiner Brieftasche sind schon 10 Karten inkl. Führerschein.
Ging mir auch mal so. Drei Viertel von dem, was man da herumschleppt, ist Kram, den man nicht braucht. Einfach mal alles bis auf Kredit- und EC-Karte, Fahrzeugschein und Führerschein entfernen, ebenso alles Münzgeld und damit zusammen mit ein paar Scheinen in ein Kartenetui ausweichen. Schon ist das angenehm dünn und trägt nicht auf.

Sonstige Karten (Kundenkarten und ähnlicher Ballast) kann man ja mitnehmen, wenn sie konkret gebraucht werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben