Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorgestern, weil es wieder kalt war, warmes Loro-Piana-Sakko. Schultern sind etwas breit leider. Hemd ist blau-weiß gestreift. Blaue Strickkrawatte Mey&Edlich.

Heute, für die Traditionalisten hier wahrscheinlich der sartoriale Offenbarungseid, fühlte ich mich grau-in-grau nur mit Weste (mit DRUCKKNÖPFEN) wohl. Krawatte John Comfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott finde ich schon hart ausgedrückt. Ich habe auch hier schon einige Outfits von mach User gesehen wo ich am liebsten geko.... hätte, aber wer bin ich das so hart zu sagen. Was für den einen Schrott ist, ist für den anderen OK.

Ich weiss ich klinge für euch wie Kritikresistent aber ich springe einfach auf jede Kritik nicht an. Ich muss von einer Sache wirklich überzeugt sein bevor ich sie mache.
Im Gegenzug bin ich von manchen Sachen stark überzeugt, dass ich sie kaum ändern werde, oder nur mit viel Überzeugungskraft.

Wenn ich hier Bilder poste, will ich schon Kritik, aber teilweise wird wirklich bis ins kleinste Detail gemäkelt. Aber es fällt auch auf, das bei einigen Oufits von mir viele Mäkeln, aber auch andere es ok finden.

Ich denke wenn ich mein Sakko von Ladage hier zeige, wird es wieder genug geben die was auszusetzen haben, weil die Schulter, die Länge oder der Schliesspunkt angeblich nicht stimmt. Das ist auch in Ordnung wenn ihr das meint, aber es ja nicht so das es dann auch für mich ok ist.

Ganz gespannt bin ich ja auf die Kritiken wenn ich das erste Mal mein Sakko und meine Weste von Cove zeige.

Was ich sagen will ist, das ich hier keinen ärgern will, ich bin halt wie ich bin.

LG

Stephan

Sei mir nicht böse Stephan, aber um die Details geht es hier doch vor allem... Ein Sakko und eine Hose anziehen kann ja jeder, aber hier geht es ja darum, dass man in den kleinen Details, die ein wirklich gelungenes Outfit ausmachen besser wird, sich inspirieren lässt, neues ausprobiert, usw.
 
Schrott war vielleicht etwas hart, dafür entschuldige ich mich.
Du hast aber vor Monaten immer und immer wieder die selben schlechten Kombinationen mit der selben schlechten Qualität eingestellt.

Du wirst sicherlich gemerkt haben, dass ich jeden Tag seit dem ich hier schreibe etwas Positives an deinen Outfits erwähne.

Das ist so ein Beispiel :
Sakko schick. Hosenfarbe ok. Nur die dünnen Hosenbeine sehen aus wie Storch im Salatfeld.

Überleg wie alt Adolesco ist und geh in einen Laden in dem Jungs seines alters einkaufen und schau dir dort die Hosen an.
Adolesco hat ein gutes Gespür für klassische Garderobe, welche er mit einer modischen Hose kombiniert hat.

Bei dir würde das lächerlich aussehen, er kann es tragen.

FIRST LEARN THE RULES
THEN BREAK THEM
 
@pflam2: Danke dir - ich kaufe auch an sich nicht in Läden, in denen Jungs meines Alters einkaufen. Das habe ich mir bereits vor einiger Zeit abgewöhnt.
Aber stellt euch bitte mal mich vor mit einer ganz gerade geschnittenen Hose mit doppelt so großer Beinweite.
@SteveHH: Ich kann die Tage gerne mal ein Bild von mir in einer klassisch geschnitten Hose einstellen - es sieht einfach bescheuert aus. Du sollst das ja auch um Himmels Willen nicht nach machen. Nur weil manchen mein Outfit gefallen hat und deins nicht, heißt es ja noch lange nicht, dass den entsprechenden Usern hier mein Outfit an dir gefallen würde. ;)

Klar, die Hose ist wirklich ziemlich slim, aber in meinen Augen gerade noch im Rahmen.
 
Meinst Du den Anzug den Paisley heute gezeigt hat ?
Da sage ich dann lieber nix zu, das kann alles gegen mich verwendet werden :)

Die Krawatte liebe ich, wollte sie hier schon verkaufen, habe aber gemerkt das würde mir weh tun .
Also in meinen Augen gibt es formell oder locke, beides zusammen wirkt nicht so gut.
Habe 2 Anzüge, der eine muss noch geändert werden und der andere ist mir zu schick fürs Office. Im Office hängt das Sakko ja auch den ganzen Tag am Bügel.
Ich hatte einmal Grenadine Krawatten von shibumi die waren aber so nicht mein Fall. Und Strick Krawatten kann ich mich auch nicht mit anfreunden.
Hellblaue Hemden habe ich zwar aber dann hätte die Krawatte nicht gepasst. Also musste ein weisses Hemd ran.

Stephan

Ich finde ja immer noch, das die Seidenkrawatten Deine Outfits z.t. abwerten.
Strick muss ja nicht sein, vorallem nicht bei Dir mit gerader Kante. Passt auch nicht zu Dir.
Aber so eine z.B. : http://www.thetiebar.com/order_page...asp&pg=1&categoryIds=31,61,24&optionValueIds=

Habe Ich übrigens auch bestellt (XXL) und bei den Preisen dort würde Ich an Deiner Stelle ruhig etwas probieren.

Ich denke mehr Struktur bei Krawatten steht Dir besser, und Deine Krawattenknoten sind nach wie vor nicht gut.
Hatte Ich bisher auch, bei mir lag es an der Länge und Ich weiß nun, das ich mich einfach irgendwann daran gewöhnt hatte, das der Knoten besch... Aussieht. Jetzt habe Ich erkannt das es besser geht




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Von Flanell zu Leinen in zwei Tagen. Hier gibt's einiges zu gucken: Eine graue Leinenhose mit 5cm cuffs für pflam2, die braune Chipp2-Grenadine für TobiasM und für alle ein Boglioli K.Jacket aus gewaschener Schurwolle, das mein neuer Stammänderungsschneider ganz wunderbar um eine Größe geschrumpft hat. Dicke Empfehlung für den Laden neben dem HSV-Store in der Schmiedestraße.
 
Irgendwie macht das Outfit ein breites Heck. Weiß nicht genau wieso, liegt wohl an Hose oder das liegt daran dass das Sakko etwas zu kurz ist.

Wer hat die Leinenhose gemacht?

Die Chipp2 Grenadines fandest du ganz gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das auch jetzt noch so? Du hattest circa 50€ gezahlt oder? Werde dort wohl auch mal ordern, oder bei den Shibumsis.

Farbzusammenstellung, wie immer super.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben