Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bewundernswert, wie Du und andere unermüdlich versuchen, ihm zu helfen sich zu verbessern. Aber er will das gar nicht. Er will hier einfach nur Bilder von sich posten und keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da einen deutlich helleren V-Pullover + einem tieferen Ausschnitt, der den Button Down-Kragen und die Krawatte nicht so stark "versteckt" -
ggf. ein Tennis Sweater mit Kontrastkragen oder vergleichbares ?

Auch die Hose (samt den Socken) erscheint mir viel zu dunkel -
mittlere Farbtöne, nicht "pastellig" sondern gedeck: schilfgrün, taubengrau, vielleicht sogar das "richtige" mittlere braun mit dezentem Überkaro...etc.

Dazu passende Argylmuster-Socken auf hellem Grund (beige, hellgrau...).

Derzeit wirkt die Gesamtkombination meiner Meinung nach zu kontraststark/-hart (vielleicht täuscht aber auch die Belichtung wieder und es sieht im Tageslicht etwas anders aus).

Das Sakko mit den sichtbaren Details, die White Bucks und der BD-Kragen(soweit sichtbar) machen einen sehr guten Eindruck -ebenfalls die Uhr - und sind auch in der Kombination hervorragend passend (wie offensichtlich als "amerikanisch" beabsichtigt).

Tennispullover gibt es... der war aber in der Wäsche - sonst hätte ich ihn sicher getragen, wäre meine erste Wahl gewesen! So wurde es (in der Früh, weil kühl) der da, der ein Pullunder ist :)

die dunkle Hose find ich an sich gut dazu... andere Varianten müsste ich testen, die Belichtung hat sicher auch einiges zum starken Kontrast beigetragen. Hm.

Die Uhr ist echt alt und passend, kommt aber - eh klar - aus der Schweiz (Doxa) ;) - besten Dank für die Kritik!
 
Bewundernswert, wie Du und andere unermüdlich versuchen, ihm zu helfen sich zu verbessern. Aber er will das gar nicht. Er will hier einfach nur Bilder von sich posten und keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Das glaube ich nicht, vor einem halben Jahr hat er nur Schrott gepostet.
Seit einigen Wochen sind ein paar ganz annehmbare Kombinationen dabei.
 
jetzt bin ich neidisch.

@SteveHH
Hast Du Bücher über klassische Herrengarderobe?
Du hast dich zwar immens verbessert, aber einige grundlegende Regeln scheinst Du noch nicht verstände zu haben.

FIRST LEARN THE RULES
THEN BREAK THEM

ich habe Bücher und auch drin geschmökert, aber wer sagt das es Regeln sind die man nicht brechen kann.
Jeder ist ein Individium und kann für sich entscheiden was richtig oder falsch für ihn ist.
Das ist wie die Sache mit den Grenadine Krawatten. Ihr liebt sie ja alle hier, für mich ist das nichts. Vielleicht ist das in einem Jahr anders, aber zur Zeit ist es halt so.
Wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären.
 
ich habe Bücher und auch drin geschmökert, aber wer sagt das es Regeln sind die man nicht brechen kann.
Jeder ist ein Individium und kann für sich entscheiden was richtig oder falsch für ihn ist.
Das ist wie die Sache mit den Grenadine Krawatten. Ihr liebt sie ja alle hier, für mich ist das nichts. Vielleicht ist das in einem Jahr anders, aber zur Zeit ist es halt so.
Wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären.

FIRST LEARN THE RULES
THEN BREAK THEM

Du kennst und beherrscht sie aber noch nicht und das sieht man.
 
Und hier das neueste, Heute auf der Austrian international Fashion week, pitti-tirolese:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, vor einem halben Jahr hat er nur Schrott gepostet.
Seit einigen Wochen sind ein paar ganz annehmbare Kombinationen dabei.

Schrott finde ich schon hart ausgedrückt. Ich habe auch hier schon einige Outfits von mach User gesehen wo ich am liebsten geko.... hätte, aber wer bin ich das so hart zu sagen. Was für den einen Schrott ist, ist für den anderen OK.

Ich weiss ich klinge für euch wie Kritikresistent aber ich springe einfach auf jede Kritik nicht an. Ich muss von einer Sache wirklich überzeugt sein bevor ich sie mache.
Im Gegenzug bin ich von manchen Sachen stark überzeugt, dass ich sie kaum ändern werde, oder nur mit viel Überzeugungskraft.

Wenn ich hier Bilder poste, will ich schon Kritik, aber teilweise wird wirklich bis ins kleinste Detail gemäkelt. Aber es fällt auch auf, das bei einigen Oufits von mir viele Mäkeln, aber auch andere es ok finden.

Ich denke wenn ich mein Sakko von Ladage hier zeige, wird es wieder genug geben die was auszusetzen haben, weil die Schulter, die Länge oder der Schliesspunkt angeblich nicht stimmt. Das ist auch in Ordnung wenn ihr das meint, aber es ja nicht so das es dann auch für mich ok ist.

Ganz gespannt bin ich ja auf die Kritiken wenn ich das erste Mal mein Sakko und meine Weste von Cove zeige.

Was ich sagen will ist, das ich hier keinen ärgern will, ich bin halt wie ich bin.

LG

Stephan
 
Perfekt. Mir fällt nichts ein, was es zu kritisieren gäbe.
Sogar die ungewöhnliche Hosenfarbe (violett? aubergine?)
passt ideal zur restlichen Erscheinung.

Das ist so ein Beispiel :

Sakko schick. Hosenfarbe ok. Nur die dünnen Hosenbeine sehen aus wie Storch im Salatfeld.
Viele haben hier geschrieben, dass das Outfit klasse aussieht und man nichts daran mäkeln könnte. Kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber das ist der Kernpunkt. Es ist nicht wichtig ob es mir gefällt oder wem auch immer, sonder es muss dem Träger gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben