Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlechte Laune = grau in grau (cotton meets wool and suede)

Das gehört eigentlich in den Faden "Bekenntnisse", aber ich stehe auf Ton in Ton.

SteveHH
Sakko CT (wird Zeit das meine anderen Sakkos vom Schneider kommen)
EST : Baumwolle Hohenwart
Hemd : eterna
Krawatte : Hemlock
Hose : Eurex
Schuhe & Gürtel : Shoepassion braun
Das Schaut leider nach Staubsaugervertreter aus. Das kannst Du besser.
Die "braunen" Schuhe finde ich sehr schön, zu einer Kombination.
Ich bin auf die Sakkos gespannt.

paisley
Meine neue Sommerwaffe. Leinen/Seide Blend.
Starke Passform und super Farbe.
Die Hose sitzt genial. Das Sakko könnte für meinen Geschmakc deutlich mehr Rollen. Die Tassels passen super zum EST.

DonCologne
Nochmal den wunderschönen Guy Laroche Flanellanzug powered by paisley auftragen, bevor es dann hoffentlich endlich mal wärmer wird.
Und ich hab die Haare schön!
Deine Entwicklung ist wirklich großartig.
Wollkrawatte und Flanellanzug sind eine meiner lieblings Kombinationen.
Das Hemd hat auf dem Foto den perfekten Blauton für Kombination.
EST nimmt die Farbe der Krawatte und der Socken auf. Was soll man da noch sagen? Beide Daumen hoch.

Vielleicht noch ein paar Schuhe die einen etwas schlankeren Fuß machen.
Das kann aber auch daran liegen das ich meine Pferdchen nicht mehr sehen
kann.

Adolesco
Neues Hemd von Venturini ausgeführt. Sakko von neulich. GK ist etwas dunkel, habe da mit der Belichtung rumgespielt, damit man was erkennt.
Bis auf die Hose finde ich alles sehr schön.
jakewunst hat alles dazu geschrieben was ich auch schreiben wollte.
 
Verstehe, dann hatte ich eine andere Vorstellung, was du mit "sackartig" meinst.
Tatsächlich passt die Hose aber sehr gut, auch bzw. gerade am Bund, was bei mir eine Seltenheit ist. Ich könnte sie auch ohne Gürtel tragen. Zusammengeschnürt ist da nichts.
Hier noch ein weiteres Foto, so sieht es tatsächlich aus. Miese Qualität zwar, aber man sieht, was ich meine.

Da muss ich dir zustimmen: Am Bund sitzt sie gut.
Aber die Falten auf der Vorderseite unterhalb des Bundes siehst du auch, oder? Weil die finde ich, lenken das Auge zu stark von der (wirklich guten) oberen Hälfte ab...
 
Den Kragen habt Ihr sehr, sehr gut hinbekommen, gratuliere! Sehr gut gefällt mir auch die Frisur. Insgesamt ein gutes Outfit, ich erlaube mir aber wieder etwas "Raketenwissenschaft" und hoffe, SteveHH wird es mir nachsehen: Die Hose finde ich nicht gut weil zu dunkel. Eine Chino würde mir besser gefallen. Das Einstecktuch wäre besser aus bedruckter Seide und insgesamt dunkler. Die Ärmel des Sakkos sind zu sehr angeschrägt, das könnte man auch gleich noch beheben.


Zweimal Fischgrät ist keine gute Idee, mir sieht das immer zu sehr nach einem Versehen aus. In Sachen Hosenweite stimme ich Dir zu.

ich sehe es dir nach :). Bin ja nett.
 
Meinst Du den Anzug den Paisley heute gezeigt hat ?
Da sage ich dann lieber nix zu, das kann alles gegen mich verwendet werden :)
Genau den. Grandioser Casual Suit. Absolut Bad Ass. :)

Also in meinen Augen gibt es formell oder locke, beides zusammen wirkt nicht so gut.
Genau das wollte ich auch sagen, ich glaube, wir haben aber unterschiedliche Vorstellungen von formell und locker. :)

Locker ist für mich (stilistisch, in eigener Anwendung) das, was Du trägst ohne Krawatte mit Button-Down-Hemd und Chinos statt Tuchhose. ;) Etwas "unlockerer" ist für mich ein Casual Suit in Leinen/Tweed/Flanell mit lauten Mustern, aber auch ein Glencheck-Anzug. Formell ist dann ein "Geschäftsanzug", also einfarbig dunkelblau, grau, Nadelstreifen. Und nur zum letzteren würde ich eine Krawatte tragen (die gleiche Art, die Farben bei Dir sind nicht meins), wie Du sie hier zur Kombination trägst.

Ich denke, Deine Kombination ist für Dich schon formell, oder? Und locker dann Jeans und Pullover. An sich völlig in Ordnung, aber dann vielleicht auch die Ursache, dass Du in Deinem "formellen" Modus zu unlocker rüberkommst. :)

Ich hatte einmal Grenadine Krawatten von shibumi die waren aber so nicht mein Fall. Und Strick Krawatten kann ich mich auch nicht mit anfreunden.
Das ist Dir zu leger, keine "richtige" Krawatte, ich versteh' das schon. Das ist aber genau der Typ Krawatte, der zu einer solchen Kombination gehört, wenn man sie spannend gestalten will. Von James Bond lernen heißt siegen lernen, Grenadine betreffend. :D
 
Genau den. Grandioser Casual Suit. Absolut Bad Ass. :)


Genau das wollte ich auch sagen, ich glaube, wir haben aber unterschiedliche Vorstellungen von formell und locker. :)

Locker ist für mich (stilistisch, in eigener Anwendung) das, was Du trägst ohne Krawatte mit Button-Down-Hemd und Chinos statt Tuchhose. ;) Etwas "unlockerer" ist für mich ein Casual Suit in Leinen/Tweed/Flanell mit lauten Mustern, aber auch ein Glencheck-Anzug. Formell ist dann ein "Geschäftsanzug", also einfarbig dunkelblau, grau, Nadelstreifen. Und nur zum letzteren würde ich eine Krawatte tragen (die gleiche Art, die Farben bei Dir sind nicht meins), wie Du sie hier zur Kombination trägst.

Ich denke, Deine Kombination ist für Dich schon formell, oder? Und locker dann Jeans und Pullover. An sich völlig in Ordnung, aber dann vielleicht auch die Ursache, dass Du in Deinem "formellen" Modus zu unlocker rüberkommst. :)


Das ist Dir zu leger, keine "richtige" Krawatte, ich versteh' das schon. Das ist aber genau der Typ Krawatte, der zu einer solchen Kombination gehört, wenn man sie spannend gestalten will. Von James Bond lernen heißt siegen lernen, Grenadine betreffend. :D

Also man kann zu einer Kombination schon eine gestreifte Krawatte tragen, siehe hier:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m5x64n9WsH1r3er8co1_1280.png

Auch die zwei Shibumi Repp Ties würden super zu einer hellgrauen (Flanell)hose mit (Kaschmir)Blazer passen.
 
Also man kann zu einer Kombination schon eine gestreifte Krawatte tragen
Ja klar, das meine ich auch nicht (wobei ich auch eine latente Abneigung gegen Streifen habe, obwohl ich auch gelegentlich welche trage). Die Krawatte ist mir in dem Kontext zu grell, zu kontrastiert. auch bei der Farbwahl. Zu "jetzt wird aber feierlich aufgebrezelt". :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben