Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute :

Sakko CT (wird Zeit das meine anderen Sakkos vom Schneider kommen)
EST : Baumwolle Hohenwart
Hemd : eterna
Krawatte : Hemlock
Hose : Eurex
Schuhe & Gürtel : Shoepassion braun
Grundsolide Kombination, ich würde nur hier eine andere Krawatte nehmen (mir gefällt sie nicht, aber nicht nur deswegen) und vielleicht auch kein ganz weißes Hemd, sondern ein hellblau-weiß gemustertes.

Du versuchst immer mal wieder, eine von sich aus eher legere Kombination mit den Accessoires sehr formell zu machen. Für solche Gelegenheiten würde ich eher Anzug tragen, weil der in schlichten Farben von sich aus schon formeller wirkt, ohne dass es feierliche Extras bräuchte. Ich finde, eine Kombination sollte das Informelle auch ein wenig in den Accessoires ausdrücken, das wirkt dann im ganzen Auftritt lockerer, was ja auch der Sinn der Kombination ist. Hellblaue Bengal-Stripes + brauner Grenadine- oder Strickkrawatte, ein dezent farbiges EST in Seide (Grundfarbe dunkelgrün z.B.) und schon ist es mehr eine Kombination und nicht eine Art Anzug, der keiner sein darf.

Magst Du eigentlich Anzüge nicht? Es gibt ja auch durchaus legere, wenn das wichtig ist, s. z.B. Paisleys letzter Sommeranzug.
 
Nochmal den wunderschönen Guy Laroche Flanellanzug powered by paisley auftragen, bevor es dann hoffentlich endlich mal wärmer wird.
Und ich hab die Haare schön!

Die Haare sind wirklich um einiges besser, schaut im Vergleich zu vorher echt gut aus. Würde sie oben wie gesagt noch etwas wachsen lassen, dann legen sie sich leichter von selbst und Du kannst nach Belieben stylen. Wie gefällt es Dir selbst, fühlst Du Dich wohl damit?




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Grundsolide Kombination, ich würde nur hier eine andere Krawatte nehmen (mir gefällt sie nicht, aber nicht nur deswegen) und vielleicht auch kein ganz weißes Hemd, sondern ein hellblau-weiß gemustertes.

Du versuchst immer mal wieder, eine von sich aus eher legere Kombination mit den Accessoires sehr formell zu machen. Für solche Gelegenheiten würde ich eher Anzug tragen, weil der in schlichten Farben von sich aus schon formeller wirkt, ohne dass es feierliche Extras bräuchte. Ich finde, eine Kombination sollte das Informelle auch ein wenig in den Accessoires ausdrücken, das wirkt dann im ganzen Auftritt lockerer, was ja auch der Sinn der Kombination ist. Hellblaue Bengal-Stripes + brauner Grenadine- oder Strickkrawatte, ein dezent farbiges EST in Seide (Grundfarbe dunkelgrün z.B.) und schon ist es mehr eine Kombination und nicht eine Art Anzug, der keiner sein darf.

Magst Du eigentlich Anzüge nicht? Es gibt ja auch durchaus legere, wenn das wichtig ist, s. z.B. Paisleys letzter Sommeranzug.

Meinst Du den Anzug den Paisley heute gezeigt hat ?
Da sage ich dann lieber nix zu, das kann alles gegen mich verwendet werden :)

Die Krawatte liebe ich, wollte sie hier schon verkaufen, habe aber gemerkt das würde mir weh tun .
Also in meinen Augen gibt es formell oder locke, beides zusammen wirkt nicht so gut.
Habe 2 Anzüge, der eine muss noch geändert werden und der andere ist mir zu schick fürs Office. Im Office hängt das Sakko ja auch den ganzen Tag am Bügel.
Ich hatte einmal Grenadine Krawatten von shibumi die waren aber so nicht mein Fall. Und Strick Krawatten kann ich mich auch nicht mit anfreunden.
Hellblaue Hemden habe ich zwar aber dann hätte die Krawatte nicht gepasst. Also musste ein weisses Hemd ran.

Stephan
 
Klassisches 3 Knopf Sakko umgebügelt auf 2 1/2 roll 2

Sakko ist heute gekommen und war ein klassisches 3 Knopf Sakko. Hab es versucht auf 2 1/2 roll 2 umzubügeln. Wie seht ihr das Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakko und Hose ist jeweils aus einem stoff aus fischgrät.

Bei der hose bin ich unschlüssig. Ich hab das gefühl das gesamtbild wäre besser, wenn die fußweite nicht so schmal wäre.
 

Anhänge

  • 1368631056465.jpg
    1368631056465.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 440
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben