Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja klar, das meine ich auch nicht (wobei ich auch eine latente Abneigung gegen Streifen habe, obwohl ich auch gelegentlich welche trage). Die Krawatte ist mir in dem Kontext zu grell, zu kontrastiert. auch bei der Farbwahl. Zu "jetzt wird aber feierlich aufgebrezelt". :)

Okay, mit orange verbinde ich nichts feierliches ;)
Ich bin aber auch kein Streifenfreund, vor allem weil 99% aller gestreiften Krawatten sofort aussieht wie bei P&C, C&A, Karstadt und Konsorten gekauft, am besten gleich im Set mit Hemd
 
Hätte SteveHH diese Farbenkombination gewählt, hätte er die Hucke voll gekriegt. :D

Na wir sind jns wohl einer meinung, dass frauen die die zu den herren adäquate kleidung tragen, hier bzw allgemein als altmodisch abgetan werden oder? Von daher distanziere ich mich, vorallem aus gegebenen anlass und sowieso ;) vom hiesigen farbverständnis.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das gehört eigentlich in den Faden "Bekenntnisse", aber ich stehe auf Ton in Ton.


Das Schaut leider nach Staubsaugervertreter aus. Das kannst Du besser.
Die "braunen" Schuhe finde ich sehr schön, zu einer Kombination.
Ich bin auf die Sakkos gespannt.


Starke Passform und super Farbe.
Die Hose sitzt genial. Das Sakko könnte für meinen Geschmakc deutlich mehr Rollen. Die Tassels passen super zum EST.


Deine Entwicklung ist wirklich großartig.
Wollkrawatte und Flanellanzug sind eine meiner lieblings Kombinationen.
Das Hemd hat auf dem Foto den perfekten Blauton für Kombination.
EST nimmt die Farbe der Krawatte und der Socken auf. Was soll man da noch sagen? Beide Daumen hoch.

Vielleicht noch ein paar Schuhe die einen etwas schlankeren Fuß machen.
Das kann aber auch daran liegen das ich meine Pferdchen nicht mehr sehen
kann.


Bis auf die Hose finde ich alles sehr schön.
jakewunst hat alles dazu geschrieben was ich auch schreiben wollte.

So sind die Empfindungen unterschiedlich. Das Outfit von paisley empfand ich als blass und nichtssagend.
Wird aber Zeit das ich meine Sakkos vom Schneider wieder bekomme.
Am Freitag hole ich das Sakko von Ladage ab.
Meinst Du Ladage hat fertige Sakkos in Glencheck ? Oder nur auf Mass ?

Stephan
 
Genau den. Grandioser Casual Suit. Absolut Bad Ass. :)


Genau das wollte ich auch sagen, ich glaube, wir haben aber unterschiedliche Vorstellungen von formell und locker. :)

Locker ist für mich (stilistisch, in eigener Anwendung) das, was Du trägst ohne Krawatte mit Button-Down-Hemd und Chinos statt Tuchhose. ;) Etwas "unlockerer" ist für mich ein Casual Suit in Leinen/Tweed/Flanell mit lauten Mustern, aber auch ein Glencheck-Anzug. Formell ist dann ein "Geschäftsanzug", also einfarbig dunkelblau, grau, Nadelstreifen. Und nur zum letzteren würde ich eine Krawatte tragen (die gleiche Art, die Farben bei Dir sind nicht meins), wie Du sie hier zur Kombination trägst.

Ich denke, Deine Kombination ist für Dich schon formell, oder? Und locker dann Jeans und Pullover. An sich völlig in Ordnung, aber dann vielleicht auch die Ursache, dass Du in Deinem "formellen" Modus zu unlocker rüberkommst. :)


Das ist Dir zu leger, keine "richtige" Krawatte, ich versteh' das schon. Das ist aber genau der Typ Krawatte, der zu einer solchen Kombination gehört, wenn man sie spannend gestalten will. Von James Bond lernen heißt siegen lernen, Grenadine betreffend. :D

:) Für mich ist das tragen von Sakko, Tuchhose und Krawatte formell für die Firma oder aber auch in der Stadt zum schick shoppen oder Sternerestaurant.
Legere ist Hemd mit Hose - aus.
Stimmt ich habe auch den Eindruck das ich etwas steif wirke wenn ich formell bin.
 
Oh juhu mit backstage karte

jetzt bin ich neidisch.

@SteveHH
Hast Du Bücher über klassische Herrengarderobe?
Du hast dich zwar immens verbessert, aber einige grundlegende Regeln scheinst Du noch nicht verstände zu haben.

FIRST LEARN THE RULES
THEN BREAK THEM
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben