Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sebma und SteveHH: Ich trage aber im Sommer nicht gerne Wollkrawatten. Es gibt allerdings auch - und ich bediene mich da mal bei paisleys Vokabular - "trockene" Seidenkrawatten. Ich finde 95% aller Hochglanzseidenkrawatten furchtbar. Sie erinnern mich einfach fast immer an Kaufhauskrawatten oder Sparkassenangestellte aus Bodenwerder (oder wo auch immer) und sind auch meistens so ganz furchtbar unoriginell. Die letzten 5% werden dann von einigen hier gezeigt.
Petronius stellt z.B. ganz wundervolle "trockene" Seidenkrawatten her, die von Shibumi glänzen nicht bzw. nur sehr edel (habe zwar selbst noch keine, aber neulich bei Grimod gesehen) und auch bei Drake's glänzt es wenn überhaupt jedenfalls nicht auf diese furchtbare, plastikartige Weise.
SteveHH, meiner Meinung nach könntest du einige deiner Outfits ziemlich einfach deutlich aufwerten. Was du an der Sakkopassform ändern kannst, wurde ja schon 1000mal gesagt und da haben wir dich ja schon weich gekocht (:D) und da bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt.
Ich würde dir aber empfehlen mal andere Krawatten auszuprobieren. Du magst streifen - lass dir doch mal von den Jungs aus Berlin die beiden gestreiften Schicken. Oder geh' noch mal zu einem guten Herrenausstatter und probiere dort mal ein paar Krawatten ohne Glanz.
 
@Sebma und SteveHH: Ich trage aber im Sommer nicht gerne Wollkrawatten. Es gibt allerdings auch - und ich bediene mich da mal bei paisleys Vokabular - "trockene" Seidenkrawatten. Ich finde 99,999% aller Hochglanzseidenkrawatten furchtbar. Sie erinnern mich einfach fast immer an Kaufhauskrawatten oder Sparkassenangestellte aus Bodenwerder (oder wo auch immer) und sind auch meistens so ganz furchtbar unoriginell. Die letzten 0,0001% werden dann von einigen hier gezeigt.
Petronius stellt z.B. ganz wundervolle "trockene" Seidenkrawatten her, die von Shibumi glänzen nicht bzw. nur sehr edel (habe zwar selbst noch keine, aber neulich bei Grimod gesehen) und auch bei Drake's glänzt es wenn überhaupt jedenfalls nicht auf diese furchtbare, plastikartige Weise.
SteveHH, meiner Meinung nach könntest du einige deiner Outfits ziemlich einfach deutlich aufwerten. Was du an der Sakkopassform ändern kannst, wurde ja schon 1000mal gesagt und da haben wir dich ja schon weich gekocht (:D) und da bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt.
Ich würde dir aber empfehlen mal andere Krawatten auszuprobieren. Du magst streifen - lass dir doch mal von den Jungs aus Berlin die beiden gestreiften Schicken. Oder geh' noch mal zu einem guten Herrenausstatter und probiere dort mal ein paar Krawatten ohne Glanz.

fixed that for you.
 
Irgendwie macht das Outfit ein breites Heck. Weiß nicht genau wieso, liegt wohl an Hose oder das liegt daran dass das Sakko etwas zu kurz ist.

Wer hat die Leinenhose gemacht?

Die Chipp2 Grenadines fandest du ganz gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das auch jetzt noch so? Du hattest circa 50€ gezahlt oder? Werde dort wohl auch mal ordern, oder bei den Shibumsis.

Farbzusammenstellung, wie immer super.

Eigentlich ist das mein längstes Sakko :D Ich glaube die Hose beult ganz leicht am Oberschenkel weil sie hinten etwas runtergerutscht ist. Hersteller ist Hackett.

Chipp2 finde ich immer noch gut, sind halt nicht handrolliert aber für 50 EUR das Beste was ich finden konnte, leider gibt's nur Garza Fina. Das Krawattenhaus aus FR hat auch Garza Grossa für 60,- plus VK, aber da waren mir die Einlagen zu dick.
 
@Adolesco

das würde ich so unterschreiben.
Wenn wir schon dabei sind, würde ich für einen längeren Zeitraum alle nicht blauen (uni, kariert, gesteift) Hemden verbannen.
 
Och Leute, die ganze Diskussion hatte doch erst vor ein paar Woche. Müssen wir das ganze wieder durchkauen? Er wird sich nie so kleiden, das es allen hier fällt. Er hat einen eigenen Stil, den er sicher nicht um 180 grad ändern wird. Er macht mini Schritte in die richtige Richtung, aber jedes Outfit wird von einigen hier komplett zerpflückt. Irgendwann resigniert man dann wohl einfach. Ich denke wir müssen einfach verstehen, das er nie aussehen wird, wie jemand aus dem trashness Blog.

MfG
 
Ich habe eine braune grossa, so in dem Ton wie deine Chipp2. Jetzt suche ich noch eine Flaschengrüne, die könnte dann auch fina sein. Ich finde es geht beides zum Anzug oder zur Kombination, wenns noch freizeitlicher wird, trage ich dann Strick.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben