Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich für mein Teil bin froh und dankbar über jeden Post in diesem thread, aus dem ich Anregungen ziehen - ; bzw. bei eigenen Beiträgen durch Kritik und Anerkennung lernen kann. :)

Bei aktuell 7.144 angemeldeten Mitgliedern danke ich den vielleicht 0,5%, die regelmäßig einen Beitrag zu diesem Strang leisten auf das Herzlichste! ;)
 
Eine solide Kombination und wenn du keine schlechte Laune hättest, hättest du das Outfit mit einem schrillen EST noch sehr schön aufwerten können.
Hier ein paar kleine Kritikpunkte:
Mir fällt auf, dass das Sakko nicht so gut zu sitzen scheint wie die deiner anderen Anzüge, aber das kann hier natürlich an der Haltung liegen. Die Krawatte finde ich zu schmal.
Bei den Schuhen fällt mir auf, dass sie zu dem Anzug und der schmalen Hose ziemlich plump wirken. Zudem sehen sie auf dem Foto irgendwie zu groß, das liegt aber wahrscheinlich an der Perspektive.

Bei den Schuhen pflichte ich bei, da könnten schmälere, weniger "plumpe" wirklich besser aussehen :) - Krawatte ist schmal, aber das Revers ist auch schmal - ich finde, das passt ganz gut :)
 
So heute mal in etwas anderen Posen. Zwar mit meiner Kamera, aber eine professionelle Fotografin, die Gast eines Bundesbruders ist, hat mich etwas in Szene gesetzt.

Und mit wievielen durftest Du Dich wegen der fehlenden Strippe stärken? ;) Outfit gefällt mir gut aber ist das Sakko etwas lang/weit? Wirkt jedenfalls so.

Bzgl der Haare: Probiere doch einfach mal irgendein günstiges Haargel aus dem Diskounter. Das stürzt Dich nicht in Unkosten, Du kannst Experimentieren und es ist deutlich!!! besser handzuhaben als Pomade, welche ich aus eigener Erfahrung eigentlich keinem Anfänger empfehle, da das Zeug sehr schwer bis gar nicht herauswaschbar ist.
Da Deine Haare ja eh schon in Form sind würde ich einfach probieren eine Kleine Menge Gel in den Handflächen Verreiben und dann nur leicht über die Haare streichen, so dass die Form erhalten bleibt aber sich dann Strähnchen bilden. Wirkt dann nciht ganz so extrem nach 80er Fönwelle ;)
 
Ich hab leider nicht die Zeit mir die Diskussion im Detail durchzulesen, aber:
JUNGS, mal Butter bei die Fische!
Navy Blazer, graue (Flanell-)Hose und schwarze(!), schwarze, schwarze, schwarze, schwarze Schuhe ist so ziemlich eines DER Klassiker der Herrenmode. Punkt.

Dem kann man nur zu 100% zustimmen. Kein Brite hätte früher zu diesem Outfit andere Schuhe als schwarze getragen, nicht mal ein Mod in den 60ern... maximal Oxblood, wenn überhaupt.
 
Dem kann man nur zu 100% zustimmen. Kein Brite hätte früher zu diesem Outfit andere Schuhe als schwarze getragen, nicht mal ein Mod in den 60ern... maximal Oxblood, wenn überhaupt.
Ich wollte nun wirklich nicht eine solch ewig lange Diskussion im WTIH auslösen, die es zudem schon zig mal gab. Schwarze Schuhe zu der Sakko/Hosen-Kombi ist völlig in Ordnung, es ging mir eigentlich nur um die braunen Accessoires, denn die hätte wohl auch kein Brite dazu gewählt. Dazu eine dunkelrote Krawatte, vielleicht auch mit Struktur, wäre super gewesen.
 
Ich wollte nun wirklich nicht eine solch ewig lange Diskussion im WTIH auslösen, die es zudem schon zig mal gab. Schwarze Schuhe zu der Sakko/Hosen-Kombi ist völlig in Ordnung, es ging mir eigentlich nur um die braunen Accessoires, denn die hätte wohl auch kein Brite dazu gewählt. Dazu eine dunkelrote Krawatte, vielleicht auch mit Struktur, wäre super gewesen.

Nun ja, weinrote Krawatte wär besser gewesen, stimmt schon. Egal :)
 
Eine solide Kombination und wenn du keine schlechte Laune hättest, hättest du das Outfit mit einem schrillen EST noch sehr schön aufwerten können.
Hier ein paar kleine Kritikpunkte:
Mir fällt auf, dass das Sakko nicht so gut zu sitzen scheint wie die deiner anderen Anzüge, aber das kann hier natürlich an der Haltung liegen. Die Krawatte finde ich zu schmal.
Bei den Schuhen fällt mir auf, dass sie zu dem Anzug und der schmalen Hose ziemlich plump wirken. Zudem sehen sie auf dem Foto irgendwie zu groß, das liegt aber wahrscheinlich an der Perspektive.

Ihr habt mich ertappt. Es ist kein Anzug aus Bangkok, sondern ein billiger von H&M. Der ist alt und sitzt nicht perfekt, aber mir war heute danach. Ich gebe zu, die Schuhe sind recht groß aber auch sau gemütlich. Die Krawatte finde ich ok. ich mag diese breiten lappen nicht. nBeim Thema EST schwanke ich noch. Irgendwie traue ich mich noch nicht wirklich. Außerdem habe ich derzeit erst ein blau karriertes, weiss und weiss mit blauer Kante.

Ich gelobe Besserung!

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben