Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klassiker von mir

Sakko : Carl Gross dunkelblau
EST : Berg & Berg
Hemd & Krawatte : eterna (Krawatte 9 cm)
Hose : Eurex
Strümpfe : Tiago grau
Schuhe & Gürtel : shoepassion

Uhr : Opa seine

Ich hab leider nicht die Zeit mir die Diskussion im Detail durchzulesen, aber:
JUNGS, mal Butter bei die Fische!
Navy Blazer, graue (Flanell-)Hose und schwarze(!), schwarze, schwarze, schwarze, schwarze Schuhe ist so ziemlich eines DER Klassiker der Herrenmode. Punkt.

Ja, Steve ist vielleicht manchmal etwas selbstbewusst in seiner Meinung/in seinem Geschmack. Das ist in gewissem Masse aber legitim und vor dem persoenlichen Hintergrund, der sich leicht abzeichnet allein auf Grund der Sozialisation her, absolut verstaendlich. Ja, ich mag auch nicht alles von der Kombination her, was er postet. Aber es gibt gewisse Sachen, ueber die muss man nicht diskutieren. Und dazu gehoert, dass man so eine Kombination tragen kann, auch wenn sie gerade der Mode(!) - lasst das mal sitzen - einer Subkultur nicht entspricht. Ich denke gerade ausgehend vom Anfang hat Steve here sich in der Kritikfaehigkeit stark veraendert. Deswegen von mir, dafuer dass man es tragen kann, volle Rueckendeckung.
 
out in ze field

Und das erste mal, das ich eine Blume im Knopfloch trage! Ein spontan gepflückter Löwenzahn. Sieht weniger bescheuert aus als ich erwartet hatte.

Fuer mich is das Sakko entsprechend deiner Koerperproportionen etwas zu kurz. Ich finde es auch ein wenig zu viel. Die hellen Knoepfe am rel. hellen Sakko, die rel. hellen Rauleder Derbys. Mir fehlt etwas der Kontrast und so kommt ein bisschen Unruhe rein. Alles recht pingelige, subjektive Kritik, aber dafuer sind wir ja da ;)

p.s.: so auf den zweiten Blick glaube ich, dass das Rever fuer deinen Schulterbau im Verhaeltnis zu breit ist. Nur eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, kommen wir mal von der anderen Seite: Was wäre denn nützlich und erkenntnisfördernd?

Das man aufgrund des ästhetischen empfinden von SteveHH seine Kombination anschaut und entsprechend Tipps gibt, wenn das Ziel ist, sich weiter zu verbessern.

Aber wie Ich ja bereits schon vorher erwähnt habe, kann es sein, dass dieser Thread rein exhbitionistischen Zwecken dienen soll und dies ist anscheinend auch im Sinne von SteveHH, zumindest interpretier Ich unteren Satz eben so, dass auch exhibitionistische Aspekte dahinterstecken aufgrund "wie man etwas machen kann" und dies entsprechend zur Schau stellt:

Für mich ist dieses Forum ein Ort des Austausch über schicke Kleidung und Informationen wie man etwas machen "kann aber nicht muss". Des im Endeffekt will ja nicht jeder so aussehen wie der Andere



Jeder macht, was er will, nach dem Wissen und Erfahrung, was er halt gerade hat, und alle klatschen Beifall? :) Das nenne ich Stagnation und für ein Forum wie dieses eine verpasste Chance. All das, was ich mit Ästhetik und Sie irgendwie bezeichnen, hat in der Anwendung mit Erfahrung und eigenem Gestaltungsverständnis zu tun. Das kann man negieren, aber es ist deswegen trotzdem offensichtlich da.

Ich denke, wir kommen schon bei Ihrer Prämisse nicht zusammen, dass Steve eine eigene durchdachte Gestaltungsüberlegung als Basis seiner Kleidung nimmt. Er ist IMHO noch in der Phase, den auf der Straße am wenigsten auffallenden und dabei mit wenig Aufwand zu erzeugenden kleinsten gemeinsamen Nenner klassischer Herrenbekleidung zu reproduzieren, die monochrome Phase liegt zum Glück hinter ihm und er fühlt sich ganz offensichtlich gut dabei. Jeder hat so angefangen, mich eingeschlossen, aber da geht die Entwicklung, für die es ein solches Forum überhaupt gibt, erst los. Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass sie jeder mitmachen muss, aber das spricht ja nicht dagegen, die Dinge auch beim Namen zu nennen, wenn sie vorgezeigt werden.


Nö Beifall muss es keinen klatschen, aber es ist eben nicht richtig versuchen mit Ästhetik zu argumentieren, wenn dies eben auch nur eine subjektive Ansichtsweise ist.
Es ist eine Kommunikationsschwäche subjektive Aspekte als objektiv hinzustellen.


Und Ich habe ja bereits erwähnt, dass die meisten hier aufgrund von klassischer Herrenmode bewerten und das ist auch gut so, aber für die Weiterentwicklung einer Person muss dies eben nicht stimmen, wenn andere Ziele und gar ästhetisches Empfinden vorherrscht.

Und wenn SteveHH meint, dass ihm braune Schuhe dazu nicht gefallen, dann ist es sinnlos und falsch dies mit einer Pseudobojektiven Ästhetik zu begründen, um eine Weiterentwicklung zu ermöglichen, denn diese führt im Fall von SteveHH anscheinend eben nicht in die richtige Richtung.
Und darum ging es deiner Aussage ja in diesem Thread (Grundidee): Weiterentwicklung.
Falls man also merken sollte, dass beim Thema Schuhe andere Ansichten von Ästhetik vorherrschen und man weiterhin versucht ihm irgendwas von Ästhetik beizubringen und diese von Geschmack zu lösen, dann ist die von die propagierte Grundidee eindeutig verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Laune = grau in grau (cotton meets wool and suede)
Eine solide Kombination und wenn du keine schlechte Laune hättest, hättest du das Outfit mit einem schrillen EST noch sehr schön aufwerten können.
Hier ein paar kleine Kritikpunkte:
Mir fällt auf, dass das Sakko nicht so gut zu sitzen scheint wie die deiner anderen Anzüge, aber das kann hier natürlich an der Haltung liegen. Die Krawatte finde ich zu schmal.
Bei den Schuhen fällt mir auf, dass sie zu dem Anzug und der schmalen Hose ziemlich plump wirken. Zudem sehen sie auf dem Foto irgendwie zu groß, das liegt aber wahrscheinlich an der Perspektive.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben