Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sakko : CT Baumwoll Twill
EST : Berg & Berg
Hemd & Krawatte : eterna
Hose : Eurex Wolle & irgendwas noch
Schuhe & Gürtel : shoepassion
Super Outfit heute!
Passt einfach zusammen.
Feine Raulederschuhe in schönem Kakaobraun wären gut dazu.
Dem Wetter sei allerdings geschuldet, dass ruhig gröbere Schuhe getragen werden dürfen. :-)


Grüße, André.
 
Das Sacco paßt Dir sehr gut, und das Hemd gefällt mir ausgezeichnet vor allem zu diesem Sacco spezifisch. Ich hätte aber eine dunkelblaue Strick-oder Grenadinekravatte uni dazu gewählt. Dann käme der Rest besser zur Geltung. Aber wie gesagt, gefällt mucho!

Deine Meinung ehrt mich :) Zwei dunkelblaue Strickkrawatten liegen jetzt bei mir (dank deacon-hh), auch wenn diese nicht Uni (gepunktet und dezent gestreift) sind, werde ich morgen zum erstenmal Krawatte im Büro tragen.

Edit: Noch zwei Fotos vom Montag, das Posieren muss ich noch üben :rolleyes:
Brille und Chino werden bestimmt Kritikpunkte sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordhosen im Sommer finde ich immer so warm. Funktioniert Feincord?

Ist bei Dir schon Sommer? In Wien hat es heute wieder geschneit!!

Zum Outfit:

Hemd gefällt - Manschettenknöpfe wollen mir nicht richtig gefallen (sind etwas zu fein/dünn).

Krawatte - wurde schon angemerkt (Lucius)

Sakko - schöne Farbe aber meiner Meinung nach etwas zu kurz für Dich. 2-3 cm mehr würden hier schon besser passen.

Hose - Farbe ist ok aber ich finde auch die Chino (bzw. deren Schnitt) nicht passend. Vielleicht ist eine Chino mit einer eher klassischen Schnittform besser passend oder wirklich Cord.

EST - ist auf den Bildern leider nicht zu sehen.

Schuhe - gefallen.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Ostern war es in NRW (zumindest bei mir in Hamm) zwar recht kalt, aber schön sonnig :)

Xelor, meinst du, dass mir die Chino zu eng ist? Sie ist ja relativ schmal geschnitten, was ich aber ganz gut fand, da meiner Ansicht nach weiter geschnittene Chinos mich schnell zu dick aussehen lassen. Ein EST habe ich gar nicht getragen, da ich es vergessen habe. :o

Butch, Jeans und Sakko trage ich häufig im Büro (ich finde es auch ganz gut), wollte da aber ein bisschen weg von bzw. mein Repertoire ein wenig weiter ausbauen. Flanell und Stoffhosen habe ich zwischenzeitlich schon probiert, aber bisher nichts schönes/passendes gefunden. Vor allem, da ich immer nur dunkelgraue oder navy Hosen in den Geschäften sehe. Kräftige Farben scheint es nicht zu geben?!

Was bei mir ganz gut funktioniert sind Baumwollhosen im Schnitt einer Jeans, da habe ich eine sehr helle von Camel. Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
Edit: Noch zwei Fotos vom Montag, das Posieren muss ich noch üben :rolleyes:
Brille und Chino werden bestimmt Kritikpunkte sein ;)

Also den Look finde ich besser als den ersten von heute. Finde den irgendwie erwachsener und passender bei dir. Hose kann eventuell von der Passform noch besser sein.
Geschmacksache: die Bracelets, ich mag's null und finde dass sie auch zu dir eher nicht so passen.
 
Über Ostern war es in NRW (zumindest bei mir in Hamm) zwar recht kalt, aber schön sonnig :)

Xelor, meinst du, dass mir die Chino zu eng ist? Sie ist ja relativ schmal geschnitten, was ich aber ganz gut fand, da meiner Ansicht nach weiter geschnittene Chinos mich schnell zu dick aussehen lassen.

Zu eng? An den Beinen nicht aber am Gesäß möglicherweise doch.

Ich denke eine Hose wie z.B,: http://www.peek-cloppenburg.de/shop/hiltl/hose-mit-bundfalten-8735245_10/?v=9 könnte gut passen (nicht die Farbe aber der Schnitt). Ich habe eine ähnliche Konfektionsgröße wie Du (25 bei SuSu 26). Mir passen Hosen mit diesem Schnitt sehr gut.

Gruß,

Xelor
 
Ja, mein Gesäß ist meine "Problemzone". Ich denke, der Schnitt darf bei mir nicht zu gerade sein, da die Hose sonst um meine Waden schlackert. Oberschenkel und Gesäß sollten aber etwas weiter sein. Die Hiltl-Hosen finde ich zwar relativ teuer, werde sie mir aber gerne mal anschauen, der Schnitt scheint recht gut zu sein, wenn ich mir das so angucke. Danke für den Tipp.

Und die Bracelets passen doch zu meinem 6mm Tunnel im Ohr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Gesäß ist meine "Problemzone". Ich denke, der Schnitt darf bei mir nicht zu gerade sein, da die Hose sonst um meine Waden schlackert. Oberschenkel und Gesäß sollten aber etwas weiter sein. Die Hiltl-Hosen finde ich zwar relativ teuer, werde sie mir aber gerne mal anschauen, der Schnitt scheint recht gut zu sein, wenn ich mir das so angucke. Danke für den Tipp.

Und die Bracelets passen doch zu meinem 6mm Tunnel im Ohr ;)

Das Ding mit den Holzketten habe verstehe ich überhaupt nicht, sie sind für mich sowas von 1993, Krshna Consciousness, 108, usw..., die Brille vom letzten Posting dagegen finde ich gar nicht so schlecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben