Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wunderschön!
Ja, Hüte sind etwas Herrliches. Ich verlasse nie ohne Kopfbedeckung das Haus, trage allerdings sehr oft auch Tweed-, Baumwoll- oder Seiden-Capes in verschiedensten Variationen. Zum Osterspaziergang am vergangenen Wochenende behütete ein brauner Fedora mein Haupt. Für die sicher irgendwann beginnende warme Jahreszeit ist im Mai die Anschaffung eines Panama-Hutes geplant.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
Was Panama betrifft, da gibts eine Mega Webseite, aber die Kennst Du sicher! Ansonsten kann ich Dir die Seiten von BATES und LOCK empfehlen, die sind absolut Super! Das ist so wie meine ewige Literaturliste die ich immer gerne empfehle!;)
 
Also wie versprochen, hier der andere Outfit, wieder ganz anders, aber bewußt im gleichen System aufgenommen, halt mangels besserer Hälfte und Spiegel vorläufig so, bitte verzeiht mir aber ich versuche mein Bestes.
Blazer,Kaschmir-Navy von Scabal,bespoke, Hose in Ziegelroter Kaschmir/Flanell Mischung,Dormeuil,bespoke,(Wir sagten hier früher Florentinerrot, weil es den Ziegeln der florentiner Renaissance entspricht), Hemd bespoke, Kravatte Herringbone Drakes in Grey/Navy, Pochette Hacket-London und Schuhe dunkelbraunes Rauhleder von Vass. Hoffe es gefällt Euch meine Lieben!;)

Du brennst heute ein wahres Outfit-Feuerwerk ab. Deine Umziehzeit beim Wechseln der Looks ist rekordverdächtig, hast Du das früher beim Bundesheer trainiert? Oder ist das noch gute alte K.u.K-Schule? ;)
Die roten Hosen wurden ja schon ausgiebig gelobt. Welche Farbe hat das Sakko? Auf den unteren Bildern schaut es navy aus, auf dem dritten Bild von oben dagegen geht auf meinem Monitor die Farbe fast in Richtung taubenblau.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Also wie versprochen, hier der andere Outfit, wieder ganz anders, aber bewußt im gleichen System aufgenommen, halt mangels besserer Hälfte und Spiegel vorläufig so, bitte verzeiht mir aber ich versuche mein Bestes.
Blazer,Kaschmir-Navy von Scabal,bespoke, Hose in Ziegelroter Kaschmir/Flanell Mischung,Dormeuil,bespoke,(Wir sagten hier früher Florentinerrot, weil es den Ziegeln der florentiner Renaissance entspricht), Hemd bespoke, Kravatte Herringbone Drakes in Grey/Navy, Pochette Hacket-London und Schuhe dunkelbraunes Rauhleder von Vass. Hoffe es gefällt Euch meine Lieben!;)

Auf Dich ist Verlass :) Genau so eine rote Flanellhose werde ich mir zum nächsten Winter fertigen lassen. Mein Schneider ist schon auf der Suche nach einem schönen Stoff, hast Du zufälllig Details zu dem von Dormeuil?
 
Passt mir zwar nicht, aber die Hose klau ich dir trotzdem. Ist das ein unfassbar schönes Rot! (also zumindest auf dem Foto mit korrektem Weißabgleich dank weißem Hemd :D )
Welches Rot darfs denn sein, damit ich´s Dir leichter mach! Ich nehme an, Du müßtest sie nur enger machen lassen, obwohl ich schon von 92 auf 84kg Kampfgewicht runter bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brennst heute ein wahres Outfit-Feuerwerk ab. Deine Umziehzeit beim Wechseln der Looks ist rekordverdächtig, hast Du das früher beim Bundesheer trainiert? Oder ist das noch gute alte K.u.K-Schule? ;)
Die roten Hosen wurden ja schon ausgiebig gelobt. Welche Farbe hat das Sakko? Auf den unteren Bildern schaut es navy aus, auf dem dritten Bild von oben dagegen geht auf meinem Monitor die Farbe fast in Richtung taubenblau.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
Der Blazer ist Navy,klassisch. Das ist das blöde iphone, daß ich demnächst entsorgen werde!
 
Auf Dich ist Verlass :) Genau so eine rote Flanellhose werde ich mir zum nächsten Winter fertigen lassen. Mein Schneider ist schon auf der Suche nach einem schönen Stoff, hast Du zufälllig Details zu dem von Dormeuil?
Leider, ich weiß nur noch, daß ich aus diesem Musterbunch Ziegelrot,Ecru,Senfgelb,Minzgrün,Beige und Navy ausgesucht habe. Aber was den Namen des Buches betrifft kann Dir Florian K. (in Prag wär´s Josef K.:D), sicher weiterhelfen,der kennt sich da am besten aus. Ich bin nur ein hemmungsloser Stoffkonsument!;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben