Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Sonne am Samstag scheint, werfe ich mich vielleicht auch in Spectators, Dir zuliebe.
Hochseriös, mit dem Pelzmantel in der Schirn. Aber was Lüpertz kann, kann ich auch.
Wo ist mein Gehstock mit Silberknauf?

Das klingt vielversprechend. Vielleicht hole ich am Samtag auch noch ein Paar der zweifarbigen Treter heraus, obwohl die nicht richtig zu dem Anzug passen, den ich eigentlich anziehen will. Hm, muss möglicherweise nochmal umdisponieren.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Für die Spectators hätte ich Dir eine ganze Handvoll Daumen hoch gegeben. Wie schade. :(



Ich hatte immer den Eindruck, Deine ganze Wohnung sei ein einziger großer Kleiderschrank, nach dem, was Du hier postest. ;)
Diogenes hat in einer Tonne gelebt, Lucius wohnt in einem Kleiderschrank - das kommt hin. Beide verbunden durch die Bereitschaft, in einer Idee, einer Überzeugung ganz aufzugehen, sich ihr ganz hinzugeben - hier der Philosoph der Bedürfnislosigkeit, dort ein Meister der stilvollen Garderobe. Und sollte irgendwann Irmie Schüch-Schamburek vor Deiner (Schrank-)Tür stehen und mit sanfter Stimme flöten "Lieber Lucius, Du hast einen Wunsch bei mir frei, was es auch sei, ich werde ihn dir erfüllen!", dann entgegnest Du ihr formvollendet und höflich: "Geh ein Stück zur Seite, du stehst in der Sonne." :)
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

PS: Jetzt wünsche ich mir Sonne über Wien, dann gibt's auch wieder Spectators zu bestaunen.

1.) Sie würde mir dann wohl antworten: "Wäre ich nicht Irmie Schüch-Schamburek,möchte ich Lucius sein":D
2.) Warte einen Moment,das mit den Spectators läßt sich machen, ich bin noch zu Hause. Und wie ich weiß, magst Du so wie ich Hüte, also auch einen im Stil der 40ties,den ich bei dem besch...eidenen Wetter natürlich nicht aufsetze. Also so sähe das mit Spectators und Hut aus, wäre es a sunny,sunny day! Roosevelt schau oba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment nur ein kleines "Detailfoto". Dazu trage ich noch eine Jeans mit einer leichten Waschung und Plain Derbys aus Rauhleder.
Wie würdet ihr noch eine blaue Strickkrawatte mit weißen Punkte, wahlweise mit feinen rotem Streifen dazu finden? Aus Zeitmangel habe ich diese heute morgen weggelassen.

Könnte mir auch gut ein rosa/hellrotes Hemd vorstellen, um ein wenig mehr Kontrast rein zu bringen.
 
Oh, da bin ich aber gespannt :) Immer her mit den Kompensationen :D
Also wie versprochen, hier der andere Outfit, wieder ganz anders, aber bewußt im gleichen System aufgenommen, halt mangels besserer Hälfte und Spiegel vorläufig so, bitte verzeiht mir aber ich versuche mein Bestes.
Blazer,Kaschmir-Navy von Scabal,bespoke, Hose in Ziegelroter Kaschmir/Flanell Mischung,Dormeuil,bespoke,(Wir sagten hier früher Florentinerrot, weil es den Ziegeln der florentiner Renaissance entspricht), Hemd bespoke, Kravatte Herringbone Drakes in Grey/Navy, Pochette Hacket-London und Schuhe dunkelbraunes Rauhleder von Vass. Hoffe es gefällt Euch meine Lieben!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt mir zwar nicht, aber die Hose klau ich dir trotzdem. Ist das ein unfassbar schönes Rot! (also zumindest auf dem Foto mit korrektem Weißabgleich dank weißem Hemd :D )
 
1.) Sie würde mir dann wohl antworten: "Wäre ich nicht Irmie Schüch-Schamburek,möchte ich Lucius sein":D
2.) Warte einen Moment,das mit den Spectators läßt sich machen, ich bin noch zu Hause. Und wie ich weiß, magst Du so wie ich Hüte, also auch einen im Stil der 40ties,den ich bei dem besch...eidenen Wetter natürlich nicht aufsetze. Also so sähe das mit Spectators und Hut aus, wäre es a sunny,sunny day! Roosevelt schau oba!

Wunderschön!
Ja, Hüte sind etwas Herrliches. Ich verlasse nie ohne Kopfbedeckung das Haus, trage allerdings sehr oft auch Tweed-, Baumwoll- oder Seiden-Capes in verschiedensten Variationen. Zum Osterspaziergang am vergangenen Wochenende behütete ein brauner Fedora mein Haupt. Für die sicher irgendwann beginnende warme Jahreszeit ist im Mai die Anschaffung eines Panama-Hutes geplant.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben