Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezug nehmend auf meine letzte Aufmachung, hier ein paar weitere Kombis, die ich mir zum Tweedsakko vorstellen könnte. Meinungen?

Die Pullover finde ich beide gut dazu. In den Farben brauche ich auch definitiv noch welche. Allerdings gefallen mir beide Hosen nicht so. Die helle sieht so ausgewaschen/-beult aus und dunkelblauer Cord hab ich als Kind immer getragen. Vielleicht hab ich da ein Bubi-Trauma. ;)
 
Guten Tag, ich hätte gerne eine Bewertung für dieses Outfit
 

Anhänge

  • 1364570852150.jpg
    1364570852150.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 388
  • 1364570886574.jpg
    1364570886574.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 390
Guten Tag, ich hätte gerne eine Bewertung für dieses Outfit
Also ohne Dein rosa Kinn hätt ich´s für ein schwarz-weiß Foto gehalten! Die Weste gehört zu einem Cut, nicht zu einem Check! Die Kravatte könnte färbig sein. Alles in allem, zu grau und traurig.
Und bitte KEINEN Windsorknoten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kragenweite vom Hemd ggf. 1-2 cm kleiner wählen? Die Farbe wirkt wie rausgedreht (wurde ja schon erwähnt), ebenso die dritte Dimension: Der Krawattenknoten wirkt arg flächig - Das Forum empfiehlt hier meistens Four-in-Hand + Dimple, dann kommt da mehr Fülle rein.

Trage meistens den Four in Hand.
 
Farblich zum Karfreitag passend, wenn dies die Intention war.
Sonst, Hose zu lang, Weste eine Formalitätsstufe zu hoch für den Anzug und den Krawatteknoten fester binden.


Gut, dann verzichte ich auf ein Outfitpost. Das mit Abstand hellste an meiner Kleidung heute sind die Hosenträger, die sind nur mittelgrau, aber die sieht man natürlich nicht unter dem vielen Schwarz. :D
Ist aber dem Anlass geschuldet, nicht meiner satorialen Überzeugung.

Dann, Bruder Butch bist Du exculpiert, auch Pater Lucius kleidet sich heute in schlichtes Grau, Pax vobiscum!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben