Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schön alles. Ich mag nur die knitterweichen BD-Kragen nicht, irgendwie sind das für mich keine richtigen Hemden - da hab ich 'ne Sperre, quasi.

Ich werde aber auch weiterhin, mich in Geduld übend, auf Dein erstes "richtiges" Hemd warten. ;)

Das Hemd kommt direkt aus dem Koffer. Muss aber gestehen, dass ich alle meine Hemden nicht bügle... Ja, ich weiss...
Der Stoff selbst ist eigentlich relativ dick/grob, also nicht labbrig oder sowas.
Ein richtiges Hemd besitze ich übrigens schon :)
 
Bezug nehmend auf meine letzte Aufmachung, hier ein paar weitere Kombis, die ich mir zum Tweedsakko vorstellen könnte. Meinungen?

Ich finde alle drei gut. Ich bin ein großer Fan von Cord!


Guten Tag, ich hätte gerne eine Bewertung für dieses Outfit

Ich würde die Weste weglassen. Der Krawattenknoten ist furchtbar. Die Krawatte selbst harmoniert nicht mit dem Rest, vor allem Farbe und Muster. Geht's um einen bestimmten Anlass?


Die Farbe war absichtlich gewählt. Hätte zu dem Anzug sonst ein farbiges Hemd gewählt.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Bitte kein farbiges Hemd zu diesem Outfit.
 
Der junge Padawan hat den Rat des alten Meisters Lucius aufgenommen und das Daks Sakko von gestern mit einem hellblauen Fischgräten Hemd und einer uni farbenen Krawatte kombiniert. Leider ist der junge Padawan noch nicht in Besitz einer dunkel blauen Grenadine-Krawatte, hat aber bei den Hütern der Krawattenkultur von Shibumi demütigst um Abhilfe gebeten.

Die Suche eines EST gestaltete sich für den noch unerfahrenen Padawan als sehr schwierig. Darf der junge Padawan mit dem Ergebnis zufrieden sein oder was würden die Meister und Großmeister vorschlagen?

Die überarbeitete vintage Omega mit dem Kaliber 711 (flachstes je von Omega gebautes Automatikwerk) ist auch gestern von der Überarbeitung gekommen und läuft wirklich sehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Don:

Die TwoTone wollen mir dazu nicht recht gefallen, noch dazu weil es sich um Colonials zu handeln scheint. Ein derart prominentes Sakko in Kombination mit solchen Schuhen hebt sich entweder gegenseitig auf oder ist too much. Aber, wie immer, nur mein Geschmack.

Die Schuhe selbst sind aber klasse. Glückwunsch zu der Uhr, so eine habe ich auch noch, abseits der maritimen Uhren ein schlichter Klassiker ohne den Prollfaktor der großen Schwestern.

EST finde ich sehr gut.

@Lucius:

Die Hose ist zum Niederknien. Bespoke? Was für ein Tuch? Löst den "Haben" Reflex aus.

@M.S.:

Die Weste würde ich auch weglassen, ein farbiges Hemd dazu geht gar nicht. Die Hose ist wirklich zu lang. Ein poppiges EST kann vieles herausreissen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben