Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der junge Padawan hat den Rat des alten Meisters Lucius aufgenommen und das Daks Sakko von gestern mit einem hellblauen Fischgräten Hemd und einer uni farbenen Krawatte kombiniert. Leider ist der junge Padawan noch nicht in Besitz einer dunkel blauen Grenadine-Krawatte, hat aber bei den Hütern der Krawattenkultur von Shibumi demütigst um Abhilfe gebeten.

Die Suche eines EST gestaltete sich für den noch unerfahrenen Padawan als sehr schwierig. Darf der junge Padawan mit dem Ergebnis zufrieden sein oder was würden die Meister und Großmeister vorschlagen?

Die überarbeitete vintage Omega mit dem Kaliber 711 (flachstes je von Omega gebautes Automatikwerk) ist auch gestern von der Überarbeitung gekommen und läuft wirklich sehr genau.
Hier lieber Freund meine Antwort: Drakes,Drakes,Drakes und nochmal Drakes. Passen alle vier, such Dir´s aus. Die Seite: Ties-Drakes-London.uk
Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don:

Die TwoTone wollen mir dazu nicht recht gefallen, noch dazu weil es sich um Colonials zu handeln scheint. Ein derart prominentes Sakko in Kombination mit solchen Schuhen hebt sich entweder gegenseitig auf oder ist too much. Aber, wie immer, nur mein Geschmack.

Die Schuhe selbst sind aber klasse. Glückwunsch zu der Uhr, so eine habe ich auch noch, abseits der maritimen Uhren ein schlichter Klassiker ohne den Prollfaktor der großen Schwestern.

EST finde ich sehr gut.

@Lucius:

Die Hose ist zum Niederknien. Bespoke? Was für ein Tuch? Löst den "Haben" Reflex aus.

@M.S.:

Die Weste würde ich auch weglassen, ein farbiges Hemd dazu geht gar nicht. Die Hose ist wirklich zu lang. Ein poppiges EST kann vieles herausreissen.
Hose natürlich bespoke, Ballen Dormeuil,hat schon einige Jahre am Buckel!;)
Danke und liebe Grüße
Thomas
 
Nix außergewöhnliches heute, casual homewear -ich schreibsel als Strohwitwer an der Habil herum und lenke mich zwischendurch mit Internetforen ab :).

Das Hemd ist von Brooks Bros., die Cords sind von Gant, Krawatte von Martinetti und Kaschmirpullunder von Corbella Milano selig.
 

Anhänge

  • casual1.jpg
    casual1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 476
  • casual2.jpg
    casual2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 478
Nix außergewöhnliches heute, casual homewear -ich schreibsel als Strohwitwer an der Habil herum und lenke mich zwischendurch mit Internetforen ab :).

Das Hemd ist von Brooks Bros., die Cords sind von Gant, Krawatte von Martinetti und Kaschmirpullunder von Corbella Milano selig.

Komisches Foto? Hemdsärmel schauen etwas weit (und lang/faltig) aus. Hose sehr baggy.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix außergewöhnliches heute, casual homewear -ich schreibsel als Strohwitwer an der Habil herum und lenke mich zwischendurch mit Internetforen ab :).

Das Hemd ist von Brooks Bros., die Cords sind von Gant, Krawatte von Martinetti und Kaschmirpullunder von Corbella Milano selig.

Sieht alles sehr weit aus und zwar nicht auf die gute Art. Farbzusammenstellung schön, wenn auch etwas herbstlich. Okay, ich habe gerade mal rausgeguckt: passt.

Was kann man denn zu dem Sakko noch für Hemden kombinieren, ausser hellblau und rosa/hell-hell-rot?
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-1776.html#post212220

Gestreifte Oxfords, z.B. grau/weiß oder rot/weiß. Für Fortgeschrittene gelb/ und grün/weiß.
 
wegen dran rumzuppeln und so...

Ganz ehrlich, auch wenn die Krawatte nicht von uns wäre fände ich sie klasse. Hier sieht man mMn sehr schön, wie eine dunkelblaue Krawatte ein outfit "erden" kann. Von der Musterzusammenstellung finde ich es durchaus gelungen, Farben auch größtenteils, nur Krawatte/Hose sieht nicht so gut aus, kann man aber anhand des Fotos nicht so toll erkennen.
Ach ja, und den Kragen finde ich gut! Wieso meinst du, dass das Experiment nicht so geglückt ist?
...danke.
Die Kragenspitzen heben sich z.T. ab und liegen nicht richtig, mit Krawatte hat man dann schnell mal den von Butch Cassidy beschriebenen "Henkersseil um Hals Effekt". Ich habe in der nächsten Bestellung mal weich mit herausnehmbaren Stäbchen geordert, an sich ist der weiche Kragen recht angenehm...
BTW - die Krawatte ist toll, deswegen habe ich gleich noch mal die blaue Strick mit Punkten nachgeordert.
VG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben