Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke an Euch beide, fragte nur weil ich noch nie von der Marke gehört habe. Von der Optik muß ich sagen sehen sie aber recht gut aus. Oft sind solche eher unbekannte Marken in ihrer Ausführung besser als für irgendwelche prestigeträchtigen Designermarken zusammengeklebte Angeberschuhe! Ein Freund von mir hatte letzten Sommer da ein ganz tolles Erlebnis mit Schuhen die für die Marke Boss irgendwo hergestellt wurden und sich nach eher kurzer Nutzung in ihre Bestandteile auflösten. Und das, trotz meiner Warnung! Preiszusammensetzung: 20% Warenwert, 80% Idiotensteuer für Marke und "Prestige"
 
So meine Lieben, Karfreitag trägt Pater Lucius grau in grau und zwar so:
Also antreten zur Beichte!

Ehrwürdiger Pater Lucius,
ich habe gesündigt und möchte beichten. In meinem Leben tat ich viele Dinge, die der Herrlichkeit des Stilgottes Hohn sprachen und ein Ärgernis waren in den Augen ehrbarer Sartorialisten.
So trug ich in jungen Jahren des Sommers – verzeiht, mich ekelt es vor dem Wort – Sandalen (S-A-N-D-A-L-E-N) mit weißen Kniestrümpfen. In der Adoleszenz galt meine Leidenschaft nicht Sakko, Blazer oder Covert Coat, sondern meinem Parka, einer unförmigen, grobstoffigen textilen Verirrung, dem von teuflischen Versuchern in semantischer Perfidie die Bezeichnung „Kutte“ zuerkannt wurde, damit dreist der Amtstracht Eurer frommen Brüder Hohn sprechend. Und ich platzierte einen Stielkamm in der rechten hinteren Tasche meiner schwarzen Cordhose, um der Eitelkeit Genüge zu tun, weil solch provinzielles Geckentum in jenen Jahren in den Augen anderer Ahnungsloser etwas vorstellte.
Später trug ich auf meinen Reisen und Wanderungen zu den verderbten Orten dieser Welt Schuhe, die nicht rahmengenäht waren und für deren Herstellung nicht ein einziges Pfitzelchen Leder verwendet worden war. Ich nächtigte an unwirtlichen Orten und verzichtete zuweilen völlig auf jede Art von vorzeigbarem Schuhwerk.
Ehrwürdiger Pater Lucius, ich habe gefehlt und schwere Schuld auf mich geladen und ich will Buße tun. Um meine sündige Seele vor dem Rötzelschen Fegefeuer zu retten, bin ich bereit, zwei Monate lang auf den Kauf jeder neuen Krawatte zu verzichten (Okay, ein Monat sollte eigentlich auch reichen …)
Ehrwürdiger Pater, seid nachsichtig und gerecht mit einem armen Sünder, den es danach drängt, von schwerer Gewissenspein erlöst zu werden – und in der Kathedrale meines Herzens wird fortan immer eine Kerze für Euch entzündet sein.
Frohe Ostern
wünscht
der rüganer
 

Anhänge

  • Jugendliche-Stilsünden-1.jpg
    Jugendliche-Stilsünden-1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 506
  • Jugendliche-Stilsünden-2.jpg
    Jugendliche-Stilsünden-2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 506
  • Jugendliche-Stilsünden-3.jpg
    Jugendliche-Stilsünden-3.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 512
  • Jugendliche-Stilsünden-4.jpg
    Jugendliche-Stilsünden-4.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 506
  • Jugendliche-Stilsünden-5.jpg
    Jugendliche-Stilsünden-5.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 516
Ehrwürdiger Pater Lucius,
ich habe gesündigt und möchte beichten. In meinem Leben tat ich viele Dinge, die der Herrlichkeit des Stilgottes Hohn sprachen und ein Ärgernis waren in den Augen ehrbarer Sartorialisten.
So trug ich in jungen Jahren des Sommers – verzeiht, mich ekelt es vor dem Wort – Sandalen (S-A-N-D-A-L-E-N) mit weißen Kniestrümpfen. In der Adoleszenz galt meine Leidenschaft nicht Sakko, Blazer oder Covert Coat, sondern meinem Parka, einer unförmigen, grobstoffigen textilen Verirrung, dem von teuflischen Versuchern in semantischer Perfidie die Bezeichnung „Kutte“ zuerkannt wurde, damit dreist der Amtstracht Eurer frommen Brüder Hohn sprechend. Und ich platzierte einen Stielkamm in der rechten hinteren Tasche meiner schwarzen Cordhose, um der Eitelkeit Genüge zu tun, weil solch provinzielles Geckentum in jenen Jahren in den Augen anderer Ahnungsloser etwas vorstellte.
Später trug ich auf meinen Reisen und Wanderungen zu den verderbten Orten dieser Welt Schuhe, die nicht rahmengenäht waren und für deren Herstellung nicht ein einziges Pfitzelchen Leder verwendet worden war. Ich nächtigte an unwirtlichen Orten und verzichtete zuweilen völlig auf jede Art von vorzeigbarem Schuhwerk.
Ehrwürdiger Pater Lucius, ich habe gefehlt und schwere Schuld auf mich geladen und ich will Buße tun. Um meine sündige Seele vor dem Rötzelschen Fegefeuer zu retten, bin ich bereit, zwei Monate lang auf den Kauf jeder neuen Krawatte zu verzichten (Okay, ein Monat sollte eigentlich auch reichen …)
Ehrwürdiger Pater, seid nachsichtig und gerecht mit einem armen Sünder, den es danach drängt, von schwerer Gewissenspein erlöst zu werden – und in der Kathedrale meines Herzens wird fortan immer eine Kerze für Euch entzündet sein.
Frohe Ostern
wünscht
der rüganer
Nun mein Sohn, wie ich sehe bereust Du wirklich von ganzem Herzen Deine stilistiischen, textilen sowie sartorialen Verfehlungen. Um nicht den lutherischen Vorwürfen des Mißbrauchs des Ablasses ausgesetzt zu werden seien Dir Deine Sünden gänzlich vergeben, jedoch unter strengen Bewährungsauflagen.
Das Veredict der sartorialen Inquisition und des hohen Rates zur Wahrung der zivilisierten europäischen Kleidungskultur lautet wie folgt:
1.)Der hier vor uns getretene Rüganer hat sich von jedem Textildiskonter asiatischer Provenienz unbedingt fernzuhalten.
2.)Es ist dem Sünder strikt verboten Läden der Kette C&A zu betreten, da es uns zu Ohren kam,daß dies die Abkürzung für "Cheap and awfull" ist.
3.)Es ist dem Sünder nicht gestattet Socken zu seinen Sandalen zu tragen!
4.)Wird der Sünder mit einem Windsorknoten in der Öffentlichkeit gesehen, so ist er zu bestrafen!
5.)Der Sünder hat sich über längerem Zeitraum wöchentlich dem Kunstfaserndetektortest zu unterziehen.
6.)Es ist dem Sünder nur gestattet Kravatten der einzigen von der Inquisition anerkannten Marke zu kaufen und diese dem Bruder Niels gegen die geforderten Dublonen abzukaufen.
7.)Der Sünder hat einen Mindestabstand von 250m zu den Geschäftseingängen von H&M und P&C zu halten.
Sollte der Sünder gegen diese heiligen Auflagen verstoßen, muß er für sein tadelnswertes Verhalten als Ketzer bestraft werden und sei auf einem Scheiterhaufen aus alten getragenen Unterhosen und Socken zu verbrennen. Sollte er aber treu allen Anordnungen befolgen, so sei ihm die ewige Eleganz im sartorialen Himmel sicher sein wo 70 jungfräuliche Schneiderinnen ihm wo immer es auch sei zu Diensten stehen, er täglich alle Hemden,Kravatten und Schuhe auswählen kann wie er möchte!
In Ewigkeit, Amen
 
Ne, die gibt´s schon länger. Wurden hier schon oft zerrissen, hochgelobt, zerrissen, hochgelobt....
Ich besitze nur dieses eine Paar in Rauleder, aber das ist klasse. Habe eine dünne Rendenbachsohle drunter kleben lassen, die hält seit gut 3 Jahren. Ist mein meistgetragener Schuh, auch bei Schnee, Matsch, Regen, usw.
PLV nach meinem Dafürhalten super. Für meine Ansprüche reicht´s.
Sehen auf der Homepage wirklich gut aus. Paisley: Ich habe einen eher breiten Fuss (bei amerikanischen Schuhen trage ich ehr "W" oder bei Standard eine 1/2 Nummer größer. Wie fallen denn die Bexley aus speziell der aus Wildleder (!)??
 
Danke für euer feedback.


Die Meinung akzeptiere ich. Aber DAS kann ich echt nicht mehr lesen....

Medien, genauer Print, genauer Zeitung, genauer lokale Wochenzeitung. "Medienberater" steht auf den Kärtchen. Mädchen für alles triff´s besser ;)

Bexley. Schon ganz oft gezeigt. Und noch sehr viel öfter getragen. Mein Lieblingsschuh.

Die Farben sind eigentlich recht soft und pastellig. Fand es recht dezent, ehrlich gesagt:eek:.
Da geht alles zu. Sandfarbenen Strick oder Kaschmir hab ich auch angehalten, aber mir war nicht danach.
Wie sehen das die Jungs, die mich gestern in Natura gesehen haben?

Fands auch soft, frühlingshaft ohne bunt zu sein, dazu der Temperatur angepasst. Quietschig war's auf jeden Fall nicht.
 
Nun mein Sohn, wie ich sehe bereust Du wirklich von ganzem Herzen Deine stilistiischen, textilen sowie sartorialen Verfehlungen. Um nicht den lutherischen Vorwürfen des Mißbrauchs des Ablasses ausgesetzt zu werden seien Dir Deine Sünden gänzlich vergeben, jedoch unter strengen Bewährungsauflagen.
Das Veredict der sartorialen Inquisition und des hohen Rates zur Wahrung der zivilisierten europäischen Kleidungskultur lautet wie folgt:
1.)Der hier vor uns getretene Rüganer hat sich von jedem Textildiskonter asiatischer Provenienz unbedingt fernzuhalten.
2.)Es ist dem Sünder strikt verboten Läden der Kette C&A zu betreten, da es uns zu Ohren kam,daß dies die Abkürzung für "Cheap and awfull" ist.
3.)Es ist dem Sünder nicht gestattet Socken zu seinen Sandalen zu tragen!
4.)Wird der Sünder mit einem Windsorknoten in der Öffentlichkeit gesehen, so ist er zu bestrafen!
5.)Der Sünder hat sich über längerem Zeitraum wöchentlich dem Kunstfaserndetektortest zu unterziehen.
6.)Es ist dem Sünder nur gestattet Kravatten der einzigen von der Inquisition anerkannten Marke zu kaufen und diese dem Bruder Niels gegen die geforderten Dublonen abzukaufen.
7.)Der Sünder hat einen Mindestabstand von 250m zu den Geschäftseingängen von H&M und P&C zu halten.
Sollte der Sünder gegen diese heiligen Auflagen verstoßen, muß er für sein tadelnswertes Verhalten als Ketzer bestraft werden und sei auf einem Scheiterhaufen aus alten getragenen Unterhosen und Socken zu verbrennen. Sollte er aber treu allen Anordnungen befolgen, so sei ihm die ewige Eleganz im sartorialen Himmel sicher sein wo 70 jungfräuliche Schneiderinnen ihm wo immer es auch sei zu Diensten stehen, er täglich alle Hemden,Kravatten und Schuhe auswählen kann wie er möchte!
In Ewigkeit, Amen

Ich habe ja erstmal überall Sander statt Sünder gelesen! Auf den Schreck muss ich erstmal einen Guten Morgen- Gin einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag. Langsam merke ich, dass hellblaue Hemden nicht immer die richtige Wahl sind. Habe aber außer Weiß und Hellblau kaum etwas im Schrank hängen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364636089049.jpg
    uploadfromtaptalk1364636089049.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 619
  • uploadfromtaptalk1364636105386.jpg
    uploadfromtaptalk1364636105386.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 619
  • uploadfromtaptalk1364636115262.jpg
    uploadfromtaptalk1364636115262.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 621
  • uploadfromtaptalk1364636126335.jpg
    uploadfromtaptalk1364636126335.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 621
  • uploadfromtaptalk1364636142049.jpg
    uploadfromtaptalk1364636142049.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 615
  • uploadfromtaptalk1364636152139.jpg
    uploadfromtaptalk1364636152139.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 619
Heute die neuen "alten" Sachen Auftragen. Neue k&k Norweger vom Wienerbär bzw sicknote + neue Brille von Ralph Lauren

ImageUploadedByStilmagazin Forum1364656513.132097.jpg
ImageUploadedByStilmagazin Forum1364656527.722427.jpg
ImageUploadedByStilmagazin Forum1364656546.241698.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben