Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krawatte von Ed. Meier/Petronius? Da habe ich auch noch einige, leider gibt es die seit einigen Jahren nur noch ab und an bei den Resteverkäufen.

Nein, nicht vom Meier. Das ist eine 6 Mal gefaltete und mit Einlage versehene (ich meine, da irgendwo mal den Begriff italian sevenfold gehört zu haben?) Krawatte von Attolini. Vielleicht fertigt Petronius ja auch für sie?
 
Nein, nicht vom Meier. Das ist eine 6 Mal gefaltete und mit Einlage versehene (ich meine, da irgendwo mal den Begriff italian sevenfold gehört zu haben?) Krawatte von Attolini. Vielleicht fertigt Petronius ja auch für sie?

Das würde ich ausschließen, außer vielleicht bei den Strickkrawatten. Und: Ich hätte genauer hinschauen sollen, bei den damaligen Ed. Meider-Bindern waren die Heftstiche länger und das Garn feiner.
 
Kleiner Exkurs zum Thema: "Die Hose war zu kurz für Stulpen." Hier sieht man eine der zwei Möglichkeiten, wie man meistens doch noch einen Umschlag an die Hose bekommt. Aus einer übrigen Stoffstelle wird ein Beleg geschnitten, mit dem das zu kurz umgebügelte Hosenbein wieder verlängert wird. Noch stoffsparender geht es mit einer so genannten Golferstulpe, wo nicht nur der Beleg, sondern die gesamte Stulpe ans Hosenbein angesetzt werden (vergleichbar mit der aufgesetzten Knopfleiste am Hemd). Danke für's zeigen!

Das wusste ich natürlich :D

In der Tat wurde der Umschlag zunächst fälschlicherweise in 1,5 Zoll ausgeführt, so dass beim zweiten Versuch getrickst werden musste. Wo genau der "übrige Stoff" herkam, ist mir aber ein Rätsel.

Optisch passt diese Ausführung extrem gut zum Rest der Hose, da z.B. auch die Taschen ähnlich paspeliert (?) sind.
 
Die ist wirklich sehr slim. Jacob Cohen-Schnitt halt. Passt aber super, gerade an der Hüfte. Eine Seltenheit bei mir. In weiteren Hosen sehen meine Beine oft recht verloren aus.
 
Gestern Abend bei Mir :

ich weiss die Ärmel des Sakko sind zu lang.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend bei Mir :

ich weiss die Ärmel des Sakko sind zu lang.

Stephan

Hallo Stephan,

das Sakko an sich (von den Ärmeln abgesehen) finde ich gar nicht so schlecht. Das Problem ist, dass die Kombination zur dunkleren Hose sehr "80er-verkäuferhaft" aussieht und dass die arg schmale Krawatte zu diesem Schnitt nicht so recht passen will. Da geht mehr! Zum Beispiel mit einer sehr hellen Hose, einem hellen (weißen?) Hemd und einer dunklen Krawatte (muss nicht gerade ein Braunton sein).

Uli
 
Helle Hose ? Im Winter ? Was für ne Art Material hast Du dir vorgestellt ?
Die Krawatte ist 8 cm breit denke mal wirkt schmaler auf dem Bild.
Was für ne Krawatten Farbe würdest Du denn meinen ? Ich denke mal mit Muster wäre kontraproduktiv - oder ?
Das Sakko ist nicht alt - wegen des 80er Jahre Verkäufer Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage :

Was ist offwhite ? Beige kann ich alter Sack ja noch was mit anfangen aber nicht mit Offwhite :)

Gestern hatte ich schwarze Dinkelacker dazu an.

Wenn ne helle Hose, dann was für ein Schuh ? Braun oder Cognac ? Gallt oder Wildleder ?

Bei einem weissen Hemd hätte ich das Gefühl es würde zu strahlend sein für das Sakko
 
AW: Was trage ich heute SammelThread

Heute Museumsbesuch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364118367068.jpg
    uploadfromtaptalk1364118367068.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 389
  • uploadfromtaptalk1364118375421.jpg
    uploadfromtaptalk1364118375421.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1364118382613.jpg
    uploadfromtaptalk1364118382613.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1364118390948.jpg
    uploadfromtaptalk1364118390948.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 387
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben