Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei herrlichstem Sonnenschein in die Wiener Innenstadt, zum Hemdenmacher und ins Caféhaus.
Flanell gegen die Kälte - an einem Brunnen hinter der Hofburg hängen Eiszapfen.
Auf dem Schuhbild noch ist noch ein Ausschnitt meines Mantels zu sehen.
Fotos kommen in besserer Qualität gleich noch auf meinen Tumblr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei herrlichstem Sonnenschein in die Wiener Innenstadt, zum Hemdenmacher und ins Caféhaus.
Flanell gegen die Kälte - an einem Brunnen hinter der Hofburg hängen Eiszapfen.
Auf dem Schuhbild noch ist noch ein Ausschnitt meines Mantels zu sehen.
Fotos kommen in besserer Qualität gleich noch auf meinen Tumblr.

Eiszapfen!:eek: jetzt weiß ich was mich erwartet wenn ich heimkomm! Aber bis morgen darf ich mir noch hier de A. abfrieren!:D What a difference!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei herrlichstem Sonnenschein in die Wiener Innenstadt, zum Hemdenmacher und ins Caféhaus.
Flanell gegen die Kälte - an einem Brunnen hinter der Hofburg hängen Eiszapfen.
Auf dem Schuhbild noch ist noch ein Ausschnitt meines Mantels zu sehen.
Fotos kommen in besserer Qualität gleich noch auf meinen Tumblr.

Gefällt, nur bei den Bracelets beisst Du bei mir auf Granit (bzw. Holzkugeln;)).
 
Solche Armbänder kann man auch tragen wenn man ein paar Lenze mehr drauf hat ;)

Hab auch welche - Tigerauge gefällt mir am Besten.

Gruß,

Xelor
 
Und so war ich heute unterwegs:

Sakko: Harris Tweed von Carl Gross, schon ein bißchen älter
Hose: dunkelbrauner Cord von Brax
Pullover: lokaler Ausstatter
Hemd: Gloriette
Schalkrawatte: Jungmann und Neffe
Einstecktuch: ?
Stiefelchen: George's, hier schon beinahe inflationär (aber ich hab' sie als erster gepostet: https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/435-heute-gekauft-642.html#post180948, glaub' ich halt.)
 

Anhänge

  • SSL14103.jpg
    SSL14103.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 557
  • SSL14107.jpg
    SSL14107.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 559
Woran kann man sehen ob die aus Seide oder Polyester sind? Hab ca 40 Paar "Seidenknoten" aber die sind glaube ich alle aus Plastik...
Aufdröseln und das Wickelgarn anzünden. Natufaser brennt ab, Kunstfaser verklumpt unter stechendem Geruch.

Habe grade gesehen dass mein letztes Outfit-Posting unfassbare 56 "Danke" hat :eek:

Da poste ich doch gleich mal noch eins mit denselben Schuhen :D
Kleiner Exkurs zum Thema: "Die Hose war zu kurz für Stulpen." Hier sieht man eine der zwei Möglichkeiten, wie man meistens doch noch einen Umschlag an die Hose bekommt. Aus einer übrigen Stoffstelle wird ein Beleg geschnitten, mit dem das zu kurz umgebügelte Hosenbein wieder verlängert wird. Noch stoffsparender geht es mit einer so genannten Golferstulpe, wo nicht nur der Beleg, sondern die gesamte Stulpe ans Hosenbein angesetzt werden (vergleichbar mit der aufgesetzten Knopfleiste am Hemd). Danke für's zeigen!

Heute nicht mit Riffelblech, aber mit "shibumiesker" Krawatte.
Krawatte von Ed. Meier/Petronius? Da habe ich auch noch einige, leider gibt es die seit einigen Jahren nur noch ab und an bei den Resteverkäufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben