Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du könntest noch irgendwie etwas mit deinen Haaren machen, damit sie nicht so Monchichi-mässig rüberkommen;) Wachs oder Surfmatte oder sowas...

Würde ich auch empfehlen, 1-2 cm länger machen häufig schon viel aus. Ich hatte eine ähnliche Länge, entweder deutlich kürzer oder etwas zugeben. Bei Dir eher letzteres.

Aber Du musst dich damit wohlfühlen, die Kleidung unter Anleitung zu verfeinern ist eine Sache. Aber eine andere Brille (die Dir sehr gut steht) oder andere Frisur sind imho tiefgreifender.
 
Jetzt auch mit veränderten Haltung, sehr gut. Outfit gut, auch wenn ich finde dass die Schuhe mehr glänzen dürfen, auch zur Jeans.
 
Ich habe es wieder getan. Krawatte + Jeans. Und weil gestern der ein oder andere nicht richtig gelesen hat: Es war gestern eine Kaschmirkrawatte und heute ist es feiste Wolle. Normale, flache Seide würde ich auch nicht zu Jeans tragen.
Um die Sache mit der Textur voranzutreiben:
- Jeans mit Löchern (Diesel)
- Suede Tassle Loafer (C & J) mit passendem Gürtel (Polo RL)
- Wollkrawatte (GANT)
- Hemd mit Gitterkaro (Hackett)
- Manschettenknöpfe aus Silber
- Einstecktuch aus Seide
- Omega Speedmaster
+
Jackett 2 Reiher (Suit Supply)

Nicht böse sein, aber ich habe ja generell Totenkopf-Sperre
Zur Jeans-Krawatten-Kombi: kann richtig gut aussehen (selten), aber in diesem konkreten Fall: richtig schlimm. Vielleicht war "verwegener Stilbruch" geplant, sieht aber nur unbeholfen aus. Ist aber vor allem dem Rest des Outfits geschuldet (Hemdstoff, Hemdmuster, Umschlagmanschetten, Jackett), das insgesamt viel zu formell ist. Man ahnt schon wie die dazugehörige Freundin aussieht, die gleich um die Ecke gebogen kommt: im kleinen Schwarzen und Chucks an den Füßen? Bestenfalls denkt man, der Typ ist ein Nachrichtenmoderator. Besser wäre eher eine sehr grobmaschige schmale Strickkrawatte gewesen, die unten gerade abgeschnitten ist, ein "draußigeres" Hemd mit größerem Muster und ein Paar kräftigen Farben, ein derberes Jackett... Und eher ein dunkles Einstecktuch aus grobem Leinen mit sporty Muster....
Es mag überraschen, aber ich glaube, solche "Jeans-Krawatten"-Looks sehen generell nur bei Leuten gut aus, die wirklich Stilvirtuosen sind. Der Look ist eine Kür mit zu vielen Fallen....
 
So die 1m-Kleiderstange von paisley ist abgearbeitet jetzt geht es an die Feinabstimmung. Vintage shell cordovan Schuhe von Florsheim imperial habe ich heute beim Zoll abgeholt. Bin sehr zufrieden und die Schube haben meiner Meinung nach eine schöne patina. Das Hemd hat ein feines Haifischgrätenmuster.


Gefällt mir an Dir. Ein Ensemble, dass meines Erachtens gut zu Deinem Typ passt. Ich persönlich hätte aber ein heller blaues Hemd gewählt, dass hätte der Kombi aus Sakko und Krawatte etwas Leichtigkeit eingehaucht, gerade da die Jeans auch sehr dunkel ist.
...und ich schließe mich Paisley wegen der Manschettenknöpfe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wieder getan. Krawatte + Jeans.
Und ich finde, es sieht immer noch nicht gut aus. :)

Um die Sache mit der Textur voranzutreiben:
- Jeans mit Löchern (Diesel)
- Suede Tassle Loafer (C & J) mit passendem Gürtel (Polo RL)
- Wollkrawatte (GANT)
- Hemd mit Gitterkaro (Hackett)
- Manschettenknöpfe aus Silber
- Einstecktuch aus Seide
- Omega Speedmaster
+
Jackett 2 Reiher (Suit Supply)
Ich finde, es ist ein sehr angestrengt "cooles" Outfit. Alles schöne, kenntnisreich selektierte Komponenten für sich betrachtet, aber sie könnten so viel besser aussehen, wenn es nicht darum ginge, jeden Verdacht von konservativer Kleidungskultur trotz Anwendung derselben negieren zu wollen. Höhepunkt sind die Manschettenknöpfe. Nicht böse sein, aber die gehen gar nicht. Wer Totenkopf-Manschettenknöpfe trägt, der hat auch einen Sansibar-Aufkleber auf der Golf-Heckklappe. :)

Edit: Ich sehe gerade, Anna H. hat schon viel vorweg genommen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben