Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe hier (und auch IRL) schon Bespoke gesehen, das weit weg von "perfekt" aussah. ;)
Da kommst Du mit einigen Deiner Teile diesem Ziel schon wesentlich näher.

Es ist eben ein wahnsinnig langer und kleinteiliger Weg des Lernens und der Wahrnehmung, und ein aufwändiger trial-and-error-Prozess, wann etwas extrem gut passt.

An meine Anzüge + Sakkos habe ich diese Ansprüche längst nicht, schon aufgrund der ständigen Gewichtsschwankereien. Ich müßte z.B. bei allen Oberteilen mal die Nackenfalte entfernen lassen, aber naja...

Generell bin auch ich der Meinung, der Spaß an der Freud' und am Spleen sollte der größte Motivator in diesem Thread sein.
Wenn wir alle 24/7 - regelkonform im dunkelblauen Zweiknöpfer mit braunen Captoes, hellblauem Hemd mit gleichem dunkelblauen Grenadinebinder herumliefen... wie perfekt... und wie öd.

komische Definition von perfekt.
 
Über den Stoff kann man sich tatsächlich streiten. Der ist durchaus extravagant. Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Reaktionen dazu erhalten. Von Begeisterung bis Ablehnung war alles dabei...

Kurz und gut: Mir gefällt er ganz ausgezeichnet.

Das ganze Stück ist übrigens Ende der 60ger von einem Münchner Scheider gemacht worden (allerdings kein Bespoke Stück). Gekauft hatte es mein Opa für meinen Papa, der es dann jahrelang getragen hatte, bis es ihm irgendwann zu klein wurde. Und dann ging es halt jetzt an mich über.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HSS:Hier eine nähere Aufnahme. Hatte ich vor längerem schon mal gepostet. https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-1309.html#post180414

@ Paisley: Also, das gute Stück hat der Hausschneider vom Max Dietl gefertigt. Aber eigentlich nicht bespoke. Ist eine Größe 94 und hing damals stark reduziert im Laden, weil sich anscheinend niemand getraut hatte, ein so ungewöhnliches Muster zu kaufen. Oder es hatte vielleicht doch jemand bestellt und dann nie abgeholt, so daß sie es dann regulär verkauft haben. Wäre auch eine Möglichkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben