Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Seiden"knoten als Manschettenknöpfe

gge hat gesagt.:
Bloß nicht. Stiltodsünde Nr. 3. Kommt gleich nach doppeltem Windsor.
Sagt wer?

Sage ich. "Seiden"knoten sind Platzhalter für Manschettenknöpfe, zur Präsentation der Doppelmanschetten-Hemden im Laden oder zur Aufbewahrung im Schrank. Als Manschettenknöpfe sehen sie einfach nur billig aus. Kannst du dir Gianni Agnelli oder Prince Charles mit Polyesterknubbeln an der Manschette vorstellen? Oder Luciano Barbera?
 
Weil der Hofschneider Turnbull&Asser bei seinen Maßhemden Seidenknöpfe mit ausliefert, sofern es sich um French Cuffs handelt.
 
Nicht böse sein, aber ich habe ja generell Totenkopf-Sperre
Zur Jeans-Krawatten-Kombi: kann richtig gut aussehen (selten), aber in diesem konkreten Fall: richtig schlimm. Vielleicht war "verwegener Stilbruch" geplant, sieht aber nur unbeholfen aus. Ist aber vor allem dem Rest des Outfits geschuldet (Hemdstoff, Hemdmuster, Umschlagmanschetten, Jackett), das insgesamt viel zu formell ist. Man ahnt schon wie die dazugehörige Freundin aussieht, die gleich um die Ecke gebogen kommt: im kleinen Schwarzen und Chucks an den Füßen? Bestenfalls denkt man, der Typ ist ein Nachrichtenmoderator. Besser wäre eher eine sehr grobmaschige schmale Strickkrawatte gewesen, die unten gerade abgeschnitten ist, ein "draußigeres" Hemd mit größerem Muster und ein Paar kräftigen Farben, ein derberes Jackett... Und eher ein dunkles Einstecktuch aus grobem Leinen mit sporty Muster....
Es mag überraschen, aber ich glaube, solche "Jeans-Krawatten"-Looks sehen generell nur bei Leuten gut aus, die wirklich Stilvirtuosen sind. Der Look ist eine Kür mit zu vielen Fallen....

Selten so eine gute Kritik hier gelesen!
 
Jeans mit Löchern erinnern mich prinzipiell immer an Unterschichtfernsehen und das dazugehörige Klientel, gerade in der Waschung finde ich es aber auch noch farblich unpassend.

Wurde ja jetzt schon viel zu dem Outfit gesagt, und auch wenn ich das Outfit nicht genau so tragen würde, finde ich den Grundansatz bzw. die Idee ganz gut.
Klar hat das Outfit auch einige Schwachpunkte, aber dass man kritisiert, dass die Jeans farblich nicht in die Wohnung passt oder auf Kleidungsweise der Freundin schließt scheint mir doch auch recht weit hergeholt...
 
Selten so eine gute Kritik hier gelesen!

Ich finde sie auch gut und es auch wirklich toll, dass hier mal ein weibliches Wesen etwas schreibt. Hab mich nur ein ganz klein wenig an den Mutmassungen zur Freundin gestört - bei so einer "harten" Kritik muss man nicht auch noch persönlich werden bzw. das Umfeld der Person "angreifen" (auch wenn's sicher eher flapsig gemeint war. Wie schreibt man flap/ppsig?).
Aber, wie gesagt, sonst schon alles gut.
 
Niels hat doch eine Freundin und sie hat über Benedikts Tassle Loafer gelästert weil sie ihr nicht gefallen. ;)

Oh Gott mein Gedächtnis ist zu gut, das kommt mega nerdig!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben