Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe es wieder getan. Krawatte + Jeans. Und weil gestern der ein oder andere nicht richtig gelesen hat: Es war gestern eine Kaschmirkrawatte und heute ist es feiste Wolle. Normale, flache Seide würde ich auch nicht zu Jeans tragen.
Um die Sache mit der Textur voranzutreiben:
- Jeans mit Löchern (Diesel)
- Suede Tassle Loafer (C & J) mit passendem Gürtel (Polo RL)
- Wollkrawatte (GANT)
- Hemd mit Gitterkaro (Hackett)
- Manschettenknöpfe aus Silber
- Einstecktuch aus Seide
- Omega Speedmaster
+
Jackett 2 Reiher (Suit Supply)

Wenn das Sakko aus einem groberen Stoff (Hopsack oder so) wäre, dann würde das eher hinhauen als jetzt.
So für mich ein fail.
 
Ich habe es wieder getan. Krawatte + Jeans. Und weil gestern der ein oder andere nicht richtig gelesen hat: Es war gestern eine Kaschmirkrawatte und heute ist es feiste Wolle. Normale, flache Seide würde ich auch nicht zu Jeans tragen.
Um die Sache mit der Textur voranzutreiben:
- Jeans mit Löchern (Diesel)
- Suede Tassle Loafer (C & J) mit passendem Gürtel (Polo RL)
- Wollkrawatte (GANT)
- Hemd mit Gitterkaro (Hackett)
- Manschettenknöpfe aus Silber
- Einstecktuch aus Seide
- Omega Speedmaster
+
Jackett 2 Reiher (Suit Supply)

Jeans zu Sakko finde ich schon passend - in diesem Fall ist mir aber der Bruch zum Sakko zu groß. Ich hätte zumindest eine Chino (z.B. hellbeige) genommen. Das Sakko habe ich auch (falls es vom SoHo Anzug ist) - schöne Farbe. Kurzen Schnitt hat es ja aber auf dem Bild schauen imho die Ärmel schon grenzwertig kurz aus.

Gruß,

Xelor
 
Ich habe es wieder getan. Krawatte + Jeans. Und weil gestern der ein oder andere nicht richtig gelesen hat: Es war gestern eine Kaschmirkrawatte und heute ist es feiste Wolle. Normale, flache Seide würde ich auch nicht zu Jeans tragen.
Um die Sache mit der Textur voranzutreiben:
- Jeans mit Löchern (Diesel)
- Suede Tassle Loafer (C & J) mit passendem Gürtel (Polo RL)
- Wollkrawatte (GANT)
- Hemd mit Gitterkaro (Hackett)
- Manschettenknöpfe aus Silber
- Einstecktuch aus Seide
- Omega Speedmaster
+
Jackett 2 Reiher (Suit Supply)

Obwohl ich mich hinsichtlich der Kombination "Sakko, Krawatte und Jeans" auch den Stiltaliban zuordnen würde, finde ich das Ensemble gar nicht übel. Stoff des Sakkos wurde schon genannt, schön wäre ein Bild von vorn gewesen um die Passform des Sakkos besser sehen zu können. Weiterhin sind mir das Muster der Krawatte und die Umschlagmanschetten zu "englisch" in diesem Kontext.
Aber Potential ist durch aus da :)
 
Weiter so!

Dann mache ich auch mal einen Anfang. Wg. des Wetters ganz Casual:

Sakko: Caruso hellbraun mit Herringbone
Hemd: Hackett
Krawatte: Borelli Kaschmir
Einstecktuch: Leinen weiß mit hellblauer Kante
Jeans: Boss orange
Socken: Happy Socks in hellblau
Schuhe: Meermin

Die Haltung ist schlecht und so. Klar. Mir gefallen die unterschiedlichen Strukturen und Materialien. Da müsste ich vielleicht mal eine Nahaufnahme machen.

Ich finde, dass Jeans und Krawatte hervorragend zusammen aussehen können. Es kommt nur darauf an, dass die Farb- und Materialzusammenstellung passen, was dann letztlich wohl wieder persönlicher Geschmack ist. Wobei ich persönlich auch sagen würde, dass sich hierfür Wolle/Kaschmir- oder Strickkrawatten am besten eignen.
Bei Deinem Outfit würde mir eine etwas enger und kürzer geschnittene Jeans besser gefallen.
 
Unter der Prämisse "klassische Herrenmode", passt Jeans und Krawatte nicht zusammen. In der klassischen Herrenmode taucht die Jeans wenn dann im casual Bereich auf.
Jeans + Krawatte mag gut aussehen können (dies ist; meinem Empfinden nach, zu 90% nicht der Fall) Die Kombination hat dann aber nichts mehr mit "klassisch" im oben beschriebenen Sinn zu tun.

Im konkreten Fall:
Bei einem DB Sakko mit steigendem Revers (sehr formell) passt es einfach nicht zusammen.

Grüße

A.v.F
 
So die 1m-Kleiderstange von paisley ist abgearbeitet jetzt geht es an die Feinabstimmung. Vintage shell cordovan Schuhe von Florsheim imperial habe ich heute beim Zoll abgeholt. Bin sehr zufrieden und die Schube haben meiner Meinung nach eine schöne patina. Das Hemd hat ein feines Haifischgrätenmuster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir persönlich am besten von allen. Ich bin aber auch Fan der Kombi Jeans und Sakko.
Was ist das für eine Jeans? Scheint einen relaxten Schnitt zu haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben