Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versuchs doch mal so:
Fotografier die Woche über mit der guten Kamera, am Wochenende wird dann einmal der Aufwand betrieben die Karte rauszuholen...
Auf den Fotos kann man leider wirklich nicht allzuviel sehen (und nein, ich habe bisher auch noch kein Foto hochgeladen...) :(
 
Hast Recht, ist bei mir auch. Ich hatte schon über den Aufbau eines Statives nachgedacht, Jedoch muss ich dann jedes Mal die Kamera abbauen um an die Fotokarte zu kommen.
An ein Stativ habe ich auch schon gedacht, allerdings eher, um daran einen Beleuchtungskörper zu montieren. Aber dann ist mir wieder einmal die Faulheit dazwischen gekommen.
 
Naja wenn Stativ dann kann man ja auch den Blitz benutzen, was natürlich beim Spiegel schwerlich geht :).
 
Den zweireihigen Stresemann habe ich wirklich noch nicht gesehen, auch bei einer kurzen Bildersuche, aber dafür sieht man den einreihigen im wirklichen Leben zu selten. Das einzige Mal, dass einige von mir wahrgenommen wurden, war bei der Beerdigung eines Mitglieds des Hochadels. Könnte aber auch ein Cut mit schwarzer Jacke gewesen sein.

An für sich wollte ich nur auf eine Parodie zur reflexhaften Ablehnung von schwarzer Oberbekleidung im Alltag heraus. Stresemann, Cut & Co. passen heutzutage dort nicht wirklich rein.
Ein Cut ist nicht dasselbe wie ein Stresemann. Ein Cut ist an der Jacke mit lang angeschnittenen Schößen erkennbar. Der Stresemann oder Bonner Anzug ist eine schwarze oder anthrazitfarbene Jacke, die sich ihrer Form nach nicht von einer heute gewöhnlichen Anzugjacke unterscheidet, kombiniert mit der für formelle Tagesgarderobe typischen gestreiften Hose (man nennt das Muster übrigens Kaschmirstreifen) und einer hellgrauen oder cremefarbenen Weste. Der Cut ist üblicherweise einreihig, beim Stresemann gibt es keine übliche Konfiguration.
 
AW: Was trage ich heute SammelThread

Ich weiß, aber mein Gedächtnis bekommt es nicht mehr zusammen ob es sich bei nämlichen Kombinationen während der Trauerfeier um einen schwarzen Cut oder einen Stresemann handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wieder getan. Krawatte + Jeans. Und weil gestern der ein oder andere nicht richtig gelesen hat: Es war gestern eine Kaschmirkrawatte und heute ist es feiste Wolle. Normale, flache Seide würde ich auch nicht zu Jeans tragen.
Um die Sache mit der Textur voranzutreiben:
- Jeans mit Löchern (Diesel)
- Suede Tassle Loafer (C & J) mit passendem Gürtel (Polo RL)
- Wollkrawatte (GANT)
- Hemd mit Gitterkaro (Hackett)
- Manschettenknöpfe aus Silber
- Einstecktuch aus Seide
- Omega Speedmaster
+
Jackett 2 Reiher (Suit Supply)
 

Anhänge

  • wtih2.jpg
    wtih2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 486
  • wtih2detail.jpg
    wtih2detail.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 488
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben